- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Am 12.4.14 machten wir einen Kurzurlaub aufgrund von Geburtstag und Hochzeitstag. Es endete jedoch schon am Anreisetag in einem fürchterlichen Szenario aus. Um 22.00 Uhr war im Hotel ein Schwelbrand. Wir waren bereits im Bett als ein Anruf von der Rezeption kam wir sollen in die Lobby oder auf den Balkon gehen. Der Flur war bereits voller Rauch, so dass es unmöglich war das Erdgeschoss zu erreichen. Also raus auf dem Balkon. Da kam jeodch Rauch aus dem Untergeschoß und die Feuerwehr traf erst nach circa einer Stunde an der Rückseite des Hotels ein. Wir riefen um eine Leiter und nach Sauersoff da meine Frau kurz vor dem Kollaps stand. Nach weiteren 20 min. kam dann endlich die Feuerwehr jedoch über den Flur mit Atemgeräten ins Zimmer gestürmt. Eine Feuerwehrleiter war nicht vorhanden sondern nur eine Hausleiter welche aber bloß zur Unterkannte des Balkones reichte. Über den Flur mit einem nassen Handtuch bedeckt schleiften sie meine Frau durch das halbe Hotel in den Krankenwagen. Im Krankenhaus angekommen wurde dann eine Rauchvergiftung diagnostiziert. Bis jetzt hat sich niemand vom Hotel über den Gesundheitszustand erkundigt. Meine Frau musste über Nacht im Krankenhaus bleiben. Ich selbst blieb derweil im Hotel. Die Nacht war ich gezwungen im verrauchten Zimmer bei geöffnetem Fenster und Balkontüre zu verbringen. Es wurde mir kein Ersatzzimmer angeboten! Im Hotel gibt es weder Rauchmelder noch eine Notbeleuchtung oder einen Evakuierungsplan. Am morgen danach wollte ich dann sofort auschecken. An der Rezeption sagte man mir dies ginge nicht weil sie ohne Strom auch keine Rechnungen schreiben können. Es folgte nicht mal eine Entschuldigung oder eine Nachfrage nach meinem Gesundheitszustand oder dem meiner Frau. Nun warten wir auf die Rechnung... Man muss noch erwähnen das wir bis jetzt Stammgast in diesem Hotel waren und es natürlich immer einmal zu solch einem Vorfall kommen kann. Jedoch war der Rettungsablauf ein Horror. Sehr unkoordiniert und es artete in einem totalen Chaos aus. Eigentlich müssten solche Vorfälle geübt werden und das Personal dementsprechend geschult und vorbereitet sein. Davon war aber weit und breit keine Spur.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Hotelgäste, herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für den Vorfall. Leider waren Sie und Ihre Frau unglücklicherweise im verrauchten Hotelteil. Auf die Reaktion der Feuerwehr hatten wir leider keinen Einfluss und unsere Mitarbeiter haben alles versucht, alle Gäste möglichst angenehm und stressfrei aus dem Haus zu bringen. Dass uns dies bei Ihrer Frau nicht gelungen ist, ist selbstverständlich nicht zu entschuldigen. Ferner ist natürlich die ganze Erfahrung, die Sie bei uns an diesem Tag gemacht haben nicht zu entschuldigen. Auch wenn es für Sie nur ein sehr sehr schwacher Trost ist, aber wir bitten zu berücksichtigen, dass es sich bei Ihnen um einen von sehr wenigen Einzelfällen handelt. Dass sowohl die Evakuierung als auch die Koordination danach in der Gesamtheit durchaus sehr positiv verlaufen ist, können Sie auch der Vielzahl an positiven Gästebewertungen (u. a. auf TrustYou) entnehmen. Auch wurde nach dem Brand nochmals der komplette Brandschutz überprüft, welcher zu 100 % allen Vorschriften entspricht. Unsere Mitarbeiter werden vorschriftsgemäß jedes Jahr für Brandfälle geschult und vorbereitet. Nichtsdestotrotz ist Ihr Ärger vollends verständlich und berechtigt. Unser Entschuldigungsschreiben haben Sie sicherlich im Laufe der Woche nach dem Brand erhalten. Wir bedauern den Vorfall sehr und hoffen, dass wir Ihnen die Möglichkeit bieten können unser Haus wieder von der schönen Seite kennen zu lernen und für Sie auch in Zukunft wieder ein Ort für Erholung, Entspannung und Wohlfühl-Atmosphäre sein können. Herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Familie Lidl & das Drei Quellen Team.