Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt außerhalb am Ende von Costa Calma - netter Strand in 10 min zu erreichen. Großzügige Apartments in teils ruhiger Lage. Man benötigt dringend einen Mietwagen. Eigener Supermarkt war geschlossen. Der Hotelpool wird kaum genutzt - ist aber auch nicht besonders einladend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung des Apartments ist neu, ansprechend und gut - besonders positiv ist die Größe der Apartments zu bewerten. Betten auf Rollen haben wir als negativ empfunden. Ausstattung innen komplett neu - auf der Terrasse allerdings unbequeme, teils kaputte Liegen und ein verschimmelter Sonnenschirm - nicht nachvollziehbar! WLAN konnte man erstmalig nur einschalten, wenn man vorher alle Sicherungen im Apartment aus- und wieder eingeschaltet hat. Hotelsafe gegen Gebühr Poolhandtücher gegen Kaution, bei Wechsel Tauschgebühr 1,00 €. Tipp: Hier könnte man einmalig 5-10 € bezahlen (je nach Aufenthaltslänge) und gut is.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • HP gebucht - Wir können die guten Kritiken nicht nachvollziehen - Wir haben in Spanien noch nie so schlecht gegessen. Billg abgepackte Marmelade und Honig - jeden Tag das gleiche - keine Brotauswahl - Dosenobst - wenig frisches Obst oder frischer Salat Atmosphäre im Speisesaal gab es nicht - weite Wege, da Buffet großflächig in mehreren Ecken verteilt. Jede Kaffeetasse musste man einzeln holen. Frische Obstsäfte nicht zu genießen: Grapefrucht-Ingwer und irgendetwas undefinierbares... Keinen Hinweis welcher Fisch, z.B. gebraten wurde.... Es war halt "Fisch"! Bei der Suppe stand z.B. auf dem Hinweis: "Suppe" - Welche konnte man uns bei Nachfrage nicht nennen... Nach zwei Tagen haben wir nur noch gefrühstückt und sind abends Essen gegangen. Wäre ein Supermarkt in der Nähe gewesen, hätten wir uns auch morgens selber versorgt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Tische wurden nicht sauber geputzt/desinfiziert... Insbesondere die immer wieder benutzten Sets waren unsauber und wurden nur abgeschüttelt, wenn die Gäste gewechselt haben. Es war eine sehr 'aufgesetzte' Höflichkeit. Teller wurden abgeräumt, obwohl man nicht fertig war. Die geringen Essenszeiträume wurden noch unterboten: Beispiel Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr: Wegräumen begann ab 9.45 Uhr. Man fühlte sich als Gast dann als störend! Auch abends konnte man nur zwischen 18.30 und 20.30 Uhr essen Präsentation des Show-Cookings war unappetittlich - Das erste Essen stand bis zum Schluss dort als Präsentation - Der Koch war nur selten an seinem Platz - lange Wartezeiten und es durften sich nur 3 Personen anstellen (Coronaregel) 2 mal war beim Frühstück die (verpackte) Marmelade schimmelig, was wir beim Aufreißen gesehen und dem Kellner mitgeteilt haben - kommmentarlos wurde die Marmelade mitgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nachdem, in welchem Zimmer man untergebracht ist, ist die Lage zu bewerten. Wegen einer Fehlbuchung (Fehler vom Hotel oder vom Reiseveranstalter - war nicht nachzuvollziehen) waren wir zunächst in einer Juniorsuite mit Terasse an der Strasse/Bushaltestelle untergebracht - sehr laut und auf dem "Präsentierteller". Nach Umzug in unsere ursprünglich gebuchte Suite war es besser - viel ruhiger - Mangel Meerblick... naja - Das Meer war weit weg zu sehen, aber wir haben auf den Parkplatz geblickt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool benutzt Das Fitness-Studio sah gut aus und auch der Saunabereich Für eine Bewertung fehlt uns dazu der eigene Eindruck Entertainment gab es nicht - was uns gut gefallen hat. Schön wäre allerdings gewesen, wenn abends eine Bar geöffnet hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, es tut uns sehr leid so eine negative Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu lesen. Richtig ist, dass Ihr Buchung nicht im System zu finden war. Dies haben wir sofort gelöst. Auf mehrfaches Nachfragen ob bei Ihnen alles in Odnung ist, haben Sie uns immer mit ja geantwortet. Wie in der Hotelbeschreibung gut zu lesen ist, liegt unser Hotel ca. 500 m vom Strand entfernt. Der Jandia Strand 20 km lang, wird in allen Reiseporten als einer der schönsten dieser Welt beschrieben. Vielen Dank für die netten Worte über unsere renovierten Appartments. Mit freundlichen Grüssen Hotel Esmeralda Maris