Alle Bewertungen anzeigen
Urlauberin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert wenn man sich der Lage bewusst ist
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Saubere Appartmentanlage am südlichen Rand von Costa Calma. Deutsche Urlauber überwiegen. Leider sehr windexponierte Lage. Schöne große Appartments welche auch Selbstverpflegung möglich machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite (2 Schlafzimmer) mit Meerblick gebucht. Diese war sehr groß und mit allem nötigen ausgestattet. Sie hatte 2 Terassen und 2 Bäder. Eine Terasse hatte Meerblick (allerdings war der Zugang zu den anderen Zimmern davor was allerdings nicht groß gestört hat). Durch den starken Wind konnten wir die Terasse jedoch nur an zwei Abenden nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können aber aufgrund der eher geringen Größe des Hotels war es schon ok. Geschmacklich war es ganz gut. Leider wurde das Nachfüllen nicht allzu genau genommen. Der eigentliche Kritikpunkt ist aber dass - wie schon mehrfach hier geschildert - oft die Beschriftungen an den Speisen fehlten und man oft raten musste. In der 2. Woche wurde das allerdings besser. Die Auswahl für Vegetarier ist nicht allzu groß aber man wird satt (Kartoffeln und Pommes gab es immer, Salatauswahl und idR Nudeln mit Tomatensoße beim Livecooking. Ansonsten varrierende Gerichte wie bspw frittierte Zuccini, Reis etc). Frühstück war gut. Auch hier gab es eine Live Cooking Station an welcher man sich Eier nach Wunsch frisch zubereiten lassen konnte. Getränkepreise waren ok (Sprudel 2 Euro. Cola 2.20 Euro, Cocktails 5.50 Euro) Man hat sowohl abends als auch morgens immer unproblematisch einen Sitzplatz drinnen oder draußen gefunden. In der näheren Umgebung habe ich nur ein Restaurant wahrgenommen (war aber nicht dort). Wenn man sich nicht selbst verpflegen bzw. nicht jeden Abend fahren möchte, würde ich Halbpension auf jeden Fall empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Kleinere Mängel (z.B. defekter Fön) wurden unverzüglich nach Meldung behoben. Beim Einchecken wären ein paar Infos (Essenszeiten etc) wünschenswert gewesen, daher ein Punkt Abzug. Infomappe gab es keine nur einen QR Code auf dem Zimmer mit ein paar knappen Infos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein gutes Stück vom großen Hauptstrand in Costa Calma entfernt. Eine schöne kleine Badebucht befindet sich ca. 400 Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage in 2. Reihe. Gefühlt liegt das Hotel am windigsten Platz der Insel. Am Strand (waren an diversen Orten auf der Insel) war es nirgends so windig wie im Hotel. Dadurch konnte man den Pool leider fast nie benutzen. Ich vermute es liegt an der Lage und der Bauweise (der Pool ist quasi zur einen Seite offen und der Wind hat freie Bahn). Der nächste Supermarkt ist auch ein gutes Stück entfernt. Ich empfehle daher unbedingt einen Mietwagen zu buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauberin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung unseres Hotels, ich bin sicher, dass zukünftige Kunden es zu schätzen wissen werden. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben. Vielen Dank für Ihre weniger positiven Punkte, denn das hilft uns, immer weiter zu verbessern. wir wünschen Ihnen alles Gute und wir würden uns freuen Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Esmeralda Maris Team.