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Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotelbewertung Fuerteventura Cosa Calma Hotel Esme
4,0 / 6

Allgemein

Mein Transfer ( Hinreise) Hotel Esmeralda Maris Costa Calma war schlichtweg eine Katastrophe. Der Busfahrer hat mein Hotel nicht benannt und ich war dadurch fast 3 Stunden im Bus statt ca.1 Stunde. Als die letzten Gäste Ihr Hotel erreicht haben fragte mich der Busfahrer wo ich den hin müßte, ich sagte sehr verwundert zum Hotel Esmeralda Maris, da sagte er mir , da waren wir vor vor 1 Stunde, ob ich den geschlafen hätte. Sowas unverschmämtes habe ich noch nicht erlebt. Endlich im Hotel angekommen 23:50 Uhr war niemand mehr an der Rezeption. Ich habe vor dem Hotel die check inn Tel. nr. angerufen. Eine Dame die nur Spanisch sprach leitete mich an einen englisch sprachigen Mitarbeiter weiter, der sagte mir ich sollte in block C gehen, den es in diesem Hotel garnicht gab., dann gab er mir einen Code 1936 den wie sich nach dem Telefonat herausstellte auch der falsche bzw. ein code von einem anderen Hotel war, was ich am nächsten Tag von Ihrer Mitarbeiterin im Gespräch erfuhr. Ich stand also an der Rezeption klingelte mehrmals an der Rezeptionsglocke niemand kam. Da ich sehr verzweifelt und Todmüde war, bin ich hinter die Rezeption und dort lag tatsächlich meine Check inn unterlage inkl. Schlüssel. Um 00:30 habe ich dann unglaublicherweise meine Suite erreicht. Die Suite war erstklassik von der Ausstattung, es erwartete mich dort ein so zu sagender Nacht-Imbiss schlechtester Qualität die unter anderem mit eingen gam´bas ausgestattet waren, sie hatten einen ungenießbaren Fischgeruch. Also auch kein Nachtmal für mich. Ich bin sehr wütent und entäuscht ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen erwartete mich in der Hotelhalle eine sehr Fachkompetente Mitarbeiterin von Tui die schon bescheid wusste. Sie hat sich Profesionell für alles Entschuldigt und hat mir versichert alles entsprechend an die Hotelleitung weiter zu geben. Bis zum heutigen Tag habe ich keine schriftliche Stellungsnahme vo TUI oder von der Hotelleitung bekommen. Weitere mängel im Verlauf meines aufenteils im Hotel: Die Zimmerreinigung wurde nicht täglich durchgeführt und das Duschgel zun Beispiel musste ich mir an der Rezeption holen da es nicht aufgefüllt wurde. Der Restaurantservice war frundlich aber in der Hauptsache in Gesprächen mit Stammgästen und ich wurde sehr gedrängt bevor ich anfangen durfte zu essen sofort die Rechnung meines Wassers zu unterschreiben und das jeden Abend. Die Qualität des Essens lag unter dem durchschnitt und kaum abwechslung. Die frisch zubereiten Produckte am Grill wurden sehr liebevoll zubereitet in kleinsten portionen, das ich den eindruck gewann das man hier sehr auf die Warenkalkulation achten muss. Die Grill oder Küchenchefin ist sehr freundlich und ein Vollprofi Ihres faches.Im Spiegelbild der First Class ausstattung und des Ambientes des Hauses steht die Service und Küchenleistung nicht annähernd in einem Verhältniss. Denoch ist die, wie schon mehrmals erwähnte Hotelanlage Top die ich jederzeit auch wieder buchen würde aber ohne Halbpension. Absoulut Top Profesionell, sehr freundlich und liebevoll war Monika aus der Beautyabteilung bei der ich zur Fußpflege war. Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen. Herzliche Grüße Matthias Eckmann


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Juni 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Matthias, wir sind etwas überrascht, 3 Monate nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel eine weniger gute Bewertung zu lesen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Die Rezeptionistin, die Bereitschaftsdienst hatte, Sie hat die Komplexe verwechselt und einen Komplex derselben Firma erwähnt, die sich in Morro Jable befindet. Dafür entschuldigen wir uns sehr. Ich ermutige Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt mit der Hotelleitung zu sprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Gastronomie nicht zusagt. Wir bieten ein abwechslungsreiches warmes Buffet, ein abwechslungsreiches kaltes Buffet und ein Show Cooking mit zwei Fleisch- und zwei Fischsorten. Bitte seien Sie sich bewusst, dass Ihre Meinung ein wertvoller Beitrag zu unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess ist und dass sie zweifellos berücksichtigt und mit den entsprechenden Abteilungen zur Nachverfolgung geteilt wird. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service zu verbessern und freuen uns sehr über Ihr Feedback. Vielen Dank für das Lob der Freundlichkeit unseres Personals. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen trotz allem, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Esmeralda Maris Team.