Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Großes Stadthotel mit Vor- und Nachteilen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Espenranto ist ein solides, großes Tagungs- und Wellnesshotel. Für unseren 2-tägigen Aufenthalt in Fulda war es eine recht gute Wahl.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer mit Terrasse gebucht. Dieses war ausreichend groß, mit schönem Badezimmer und angenehmen Betten. Diese Zimmer liegen ebenerdig und sind wohl die einzigen, von denen man auch mal ins Freie treten kann. Auch wenn die Aussicht auf den begrünten Innenbereich nicht besonders ist. Alle anderen Zimmer haben keinen Balkon o.ä.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Wir haben im Hotel das Frühstück eingenommen und einmal im "Toro Negro" gespeist. Beim Frühstück kann es schon mal eng werden und es herrscht eine gewisse Hektik. Das Buffet ist umfangreich und bietet so ziemlich alles, was man in dieser Klasse erwarten darf. Das Brasilianische Rodizio war am Samstagabend komplett ausgebucht. Einen entspannten Abend sollte man hier nicht erwarten. Das Buffet und auch das angebotene Fleisch ist in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Bester Service

    • Rezeption

    Beim Ein- und Auschecken haben wir nur freundliche Mitarbeiter erlebt. Auch im Wellnessbereich wurden wir gut bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum von Fulda. Auch der Hauptbahnhof liegt gleich um die Ecke. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein großes Parkhaus zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten uns aus dem Grund für das Esperanto entschieden, um den Wellnessbereich an einem ganzen Tag zu nutzen. An einem eher kühlen Märztag hinterließ der Besuch gemischte Gefühle. Es gibt zwar eine recht umfangreiches Angebot an verschiedenen Saunen und Dampfbädern, allerdings ist der verfügbare Platz an Liegen doch sehr begrenzt. Das mag an den Tagen, an denen man die Dachterrasse nutzen kann, besser sein. Aber dafür war es bei uns noch zu kalt. Ein Bereich, in dem man schwimmen kann, liegt im unteren Teil des Gebäudes. Man muss also hierfür aus dem Wellnessbereich raus und eine Treppe runtergehen. Dort kann man zwar auch hinaus schwimmen, allerdings ist das alles nicht sehr schön gestaltet. Will man dann noch das große, angeschlossene Hallenbad nutzen, muss man noch extra bezahlen.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Gut

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Finnische Sauna

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten waren Sie mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Kolleginnen und Kollegen größtenteils zufrieden. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Schade, dass wir in einigen Bereichen Ihren Wünschen und Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir den genannten Punkten nachgehen werden. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor