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Olaf
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024
Beworbene Leistungserbringung vs Realität
3,4 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Funktionell eingerichtet - etwas in die Jahre gekommen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Hier klaffen große Unterschiede zwischen den Hochglanzbroschüren eines 4* Hotels und der Realität. Geworben wird mit 4 Restaurants - davon ist eines der Frühstücksbereich, welcher am Abend nicht nutzbar ist. Zu unserer Zeit war ein weiteres geschlossen und die beiden verbliebenen hatten jeweils 2 Schließtage pro Woche, welche so „harmonisiert“ waren, dass an einem einzigen Tag in der Woche beide nutzbar waren. Ein Hotel mit dieser Zimmeranzahl mit einem Restaurant für die „Abendverpflegung“ in einer Region wo ansprechende Alternativen sehr rar gesägt sind, ist einfach zu wenig und entspricht in keinster Weise den großen Werbeversprechen. Dazu kommt Service Personal was zu großen Teilen hoffnungslos überfordert ist. Ein Grund dafür ist, dass die Restaurants nicht nur durch Hotelgäste genutzt werden, sondern „Laufkundschaft“ ebenfalls die Möglichkeit dazu hat, was eine noch so gute Reservierungsplanung ad absurdum führt. Nicht angemessene Wartezeiten sind die Folge, was zu wiederholten Unmut - nicht nur bei uns führte. By the way - durch die Mitnutzung der Restaurants durch nicht Hotelgäste, wird man seitens des Hotels einem weiteren Werbeversprechen nicht gerecht, nämlich dem Status Adults only - für Menschen welche Ruhe suchen und extra Hotels mit diesem Status wählen, entsteht hier dann mitunter ein böses Erwachen im Restaurant. Die Vielfältigkeit speziell an Bio- oder an Produkten mit gesunden Bestandteilen beim Frühstück (beispielhaft Chiasamen, Leinsamen usw.), welche Standard in vielen Hotels sind, ist für ein Hotel welches mit einem hohen Anteil SPA wirbt einfach zu gering. Fast lächerlich wirkt eine Drücktube Honig aus dem Großhandel, wenn an jeder Ecke dieses Landstriches feinster Honig aus der Region angeboten wird.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Generell war das Personal bemüht freundlich zu sein - was speziell im Bereich Rezeption und SPA richtig gut umgesetzt wurde. Das Service Personal im Bereich der Restaurants hinterließ zu großen Teilen den Eindruck, dass es nicht abschließend ausgebildet war und dadurch eine gewisse Sicherheit im Job nicht zu spüren war. Auf alle Fälle fehlte genau in diesem Bereich eine helfende Hand von erfahrenen Personal, welches in Situationen mit hoher Intensität den Überblick behält und richtungsweisende Impulse setzt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Olaf
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Olaf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts in unserem 4-Sterne-Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zu unseren Restaurants sind sehr bedauerlich. Wir sind stolz auf unsere kulinarischen Angebote und bemühen uns, unseren Gästen eine Vielfalt an Optionen zu bieten. Es tut uns leid, wenn dies während Ihres Aufenthalts nicht optimal umgesetzt wurde. Wir nehmen Ihre Beobachtungen bezüglich des Servicepersonals zur Kenntnis. Unser Team ist stets bemüht, unseren Gästen einen hervorragenden Service zu bieten. Wir bedauern, dass Sie in diesem Bereich Schwierigkeiten hatten und werden Ihre Rückmeldung im Rahmen unserer internen Prozesse berücksichtigen. Was das Frühstücksangebot anbelangt, so ist es unser Ziel, eine gesunde und abwechslungsreiche Auswahl zu bieten. Ihre Anmerkungen zu den Bio-Produkten und gesunden Zutaten sind wertvolle Hinweise für uns. Wir verstehen, dass Sie sich in einem "Adults only" Hotel eine ruhigere Atmosphäre erhofft haben und bedauern, wenn dies nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre ausführliche Bewertung hilft uns, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und unser Angebot auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer Erfahrung noch einmal die Chance geben, Sie bei uns zu begrüßen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Tom Cudok Geschäftsführender Direktor