Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Frühstück, aber man spürt den Personalmangel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Wellnesshotel direkt am Seeufer und der Schiffsanlegestelle von Saarow. Sehr gutes Frühstück, breite Auswahl an Essensoptionen (jedenfalls am Wochenende)


Zimmer
  • Gut
  • Verschiedene Kategorien verfügbar, Aufpreis zur Seeseite lohnt bauartbedingt nur in wenigen Fällen. Zimmer etwas hellhörig durch Doppeltür zum Nachbarzimmer. Zimmerzustand war ok, aber leider deutliche Kalkschlieren auf den Badfliesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Herausragendes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, aufmerksamem Service und wirklich schönem Blick. Allerdings waren Sonntag Abend nahezu alle Restaurants des Hotels (und im Ort) geschlossen, auch am Montag Abend war nur die "Pechhütte" offen - das ist eine deutliche Einschänkung. Das Essen in der Pechhütte ging in Ordnung, war aber eher einfach.


    Service
  • Eher gut
  • Spürbarer Personalmangel an vielen Ecken, z.B. keine tägliche Zimmerreinigung / Bettenmachen mehr, auch im Wellnessbereich leider keine Zwischenreinigung tagsüber. Für externe (Reiseveranstalter-)Buchungen werden selbst minimale Serviceleistungen extra bepreist, z.B. Nutzung des Wellness-Bereichs vor/nach Checkout-Zeit oder Bahnhofstransfer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön direkt am Ufer, ca. 20 Minuten Fußweg zum Bahnhof.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vielseitiges Aufguss- und Schwimmbadangebot. Allerdings wird beim Personal deutlich gespart, so dass die "Aufgüsse" zum Teil nur noch auf aromatisiertem Eis auf dem Saunagrill bzw. schnell in die Dampfsauna gereichtem Peeling-Salz bestehen. Massagebuchungen für Montag bzw. Dienstag waren bereits einige Tage vorher gar nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:282
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank, dass wir Sie hier bei uns, am schönen Scharmützelsee begrüßen durften und für Ihr Feedback. Über Ihr doch so positiv haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen dafür. Lieber Christian, seien Sie bitte versichert, dass wir bei uns kein Personalmangel haben. Wir sind stolz und glücklich 130 Mitarbeiter bei uns zu beschäftigen. Das mit der Zimmerreinigung z.B. liegt an einer Anpassung, auf Wunsch unserer Gäste. Wir haben in den letzten Jahren festgestellt das eine tägliche Zimmerreinigung von unseren Gästen nicht in Anspruch genommen wird und wir daher auf ein Zwei Tage Rhythmus umgestellt haben. Auf Wunsch bieten wir aber natürlich auch weiterhin eine tägliche Zimmerreinigung mit an. Das wir für unsere Serviceleistungen extra Gebühren aufrufen dafür bitten wir Sie um Verstädnis, verweisen aber gerne auf unsere Direktbuchervorteile. Für unseren SPA Bereich empfiehlt es sich immer rechtzeitig zu reservieren, da auch hier die Nachfrage nach unseren SPA Angeboten groß ist. Gerne werden wir aber Ihr Feedback mit unseren Teams noch einmal besprechen und auswerten, dass uns so ein Eindruck wie bei Ihnen leider passiert ist nicht noch einmal passieren wird. Ihnen weiterhin eine ganz tolle Vorweihnachtszeit und danke noch einmal für Ihren Besuch und Ihr Feedback Herzliche Grüße, Ihr Tom Cudok Geschäftsführender Direktor