- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Am 22.Dez. als 4-Sterne-Hotel gebucht mit HP, ein Garni nur mit Frühstück bekommen. Die Sterne wurden ab dem 01.Jan. aberkannt, aber niemand hielt es für notwendig es bei der Buchung zu erwähnen. Kein Restaurant im Hotel vorhanden, nur eine Pizzeria, bei der nicht genügend Plätze für die Hotelgäste hat. Bei der Ankunft hat die Rezeptionistin vergessen zu erwähnen, dass man in dieser Pizzeria Tische vorreservieren muss. Somit sassen wir um 20.00 ohne eine Möglichkeit zu Abend zu essen. Vor Ort gibt es keine Restaurants. Es wurde uns empfohlen nach St. Moritz zu fahren, woher wir gerade zurückgekommen sind. Die Rezeptionistin war bereit uns ein Taxi zu rufen und eventuell nach einem freien Platz in einem Restaurant zu fragen- ohne Garantie, dass wir einen Tisch bekommen. Nach einer heftigen Disskussion hat sie den Hoteldirektor verständigt, der prompt reagiert hat: er ist ins Hotel gekommen, uns ein Glas Wein spendiert mit Erdnüssen ( die waren bitter nötig, weil wir hungrig waren) und schliessendlich gegen 21.00 Uhr einen Tisch in der Pizzeria besorgt. Das Essen war von einer sehr schlechten Qualität: die Boullion war ein Fertigprodukt, von dem viel zu viel im Wasser aufgelöst wurde und die Pizza schmeckte, wie ein schlechtes Fertgprodukt. Nach der Reklamation der Boullion wurde eine, die geniessbar war, serviert. der Wellnessbereich ist grosszügig: Pool ist gross, Whirpool funktioniert, Ruheraum oben ist auch ok. Den Fitnessraum erreicht man nur über den Gang nach Draussen. Das Zimmer war gross genug, das Bett ist leider ein ausklappbares mit einem grossen Abstand zwischen den zwei Einzelbetten, aus denen es besteht. Das Schlafsofa war ein grosses Missverständnis: es bestand aus 6 einzelnen Sitzkissen, die sich während der Nacht immer wieder verschoben haben und mehrere Rillen entstanden. Ein erholsamer Schlaf sieht anders aus. Das Oberbett/ Duvet wies alte Blutflecken aus. Der in der Hotelbeschreibung angebotene Transfer zum Bahnhof St. Moritz gibt es nicht mehr. Das Bad war gross genug und ausreichend ausgestattet. Jeden Abend kam eine Mitarbeiterin um die Betten schlaffertig zu machen. Diesen Servce empand ich als sehr störend, das Zimmermädchen hat immer erst die Tür aufgemacht und erst dann angeklopft. Ein Schild "Bitte nicht stören" erledigte das Problem. Anderseits waren sie sehr aufmerksam: mein Sohn hat sich eine Decke unter sein Kissen druntergelegt, weil ihm es zu niedrig war und am nächsten Tag hatte er 2 Kissen vorgefunden. Bravo! Alles zusammen betrachtet: Enttäuschung wegen fehlender Information über nicht mehr vorhandene Sterne und dem damit verbundenen Service. Ich hätte es nicht gebucht, weil mit der Service ( Restaurant, Transfer usw. ) wichtig ist. Wenn jemand dieses Hotel als Garni-Hotel bucht, wird sich freuen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |