Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Ruhige Lage, toller Innenhof
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel präsentierte sich zweischneidig. Die Freundlichkeit konnte der Portier recht geschickt verbergen. Dazu später mehr. Die Zimmer sind schlicht, aber gut ausgestattet und sauber. Von der Größe für ein Einzelzimmer voll in Ordnung, zu zweit wird es etwas eng. Zum Glück hatten wir Einzelzimmer gebucht. Dusche und Waschbereich top, extra Toilette auch fein. Das Frühstück war gut, nur etwas mehr Auswahl, speziell für Süßschnäbel, wäre wünschenswert. Das Highlight von dem Hotel ist der Innenhof fast mitten in der Stadt. Da die Zimmer zum Innenhof gehen, ist es sehr ruhig. Die Gaststätte im Hof mit urigem Freisitz hat was. Das Essen ist gut und die Preise sind spitze. Bei der engen Ausfahrt aus dem Innenhof, bin ich auf einen am Boden liegenden Schaber gefahren. Dieser zerbrach. So wie sich der Maler aufführte, hatte ich damit das ganze Firmeninventar zerstört. Nach etwas Imponiergehabe auf beiden Seiten, wurde der besagte Hotelportier herbeigerufen. Dieser konnte den Fall um den Schaber nicht selbst lösen, also wurde der Hotelchef gerufen. Nach längerem Warten, wurde mit dem Hotelchef der Fall nochmals begutachtet und er kam zu dem großzügigen Entschluss, der Malerfirma den Schaber zu ersetzten. Nicht gerade sehr professionell, aber uns wurde dann die Ausfahrt gewährt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik an der Schadensregulierung haben wir mit Bedauern gelesen. Die über 2,8 Meter breite Einfahrt war, zum besagten Zeitpunkt, teilweise durch Maler blockiert. Laut Angaben der Malerarbeiter haben Sie versucht, sich mit dem Auto durch die Lücke zwischen Wand und Leiter zu zwängen, bevor die Arbeiter die Durchfahrt freigeben konnten. Dabei wurden am bodenliegen Werkzeuge der Malerfirma beschädigt. Der von Ihnen genannte Portier hat in diesem Fall, da ein Sachschaden vorlag, vorschriftsgemäß die Geschäftsführung hinzugezogen. Bei der anschließenden Schadensregulierung war der Portier nicht zugegen. Da Sie und der Maler sich gegenseitig die Schuld am Schaden zuwiesen, hat die Geschäftsführung kurzerhand entschieden, den Schaden zu übernehmen und weitere Unannehmlichkeiten für beide Parteien zu vermeiden. Wir hatten gehofft, die Unannehmlichkeit somit beizulegen und bedauern, dass der Vorfall nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Gerne stehen wir weiterhin für ein persönliches Gespräch zu Ihrer Verfügung Mit freundlichen Grüßen Oliver Jakob / Hotelassistent