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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Strand
Perfekte Lage, gutes Hotel, Management schwach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage ist perfekt, man kann die Liegen im Gartenbereich mit Schwimmen im Meer kombinieren. Das Hotel hat einen guten Standard und das Personal ist freundlich. Leider zeichnet sich das Management eher durch Abwesenheit statt Vorbildfunktion aus, was man erkennen kann (Late-Check-Out-Prozeß war unklar, dann wurde trotz gezahlten Late-Check-Out von 12h auf 14h um 11h morgens die Karte gesperrt und man steht in nassen Sachen vor der Glastür: Statt einer Entschuldigung kommt der Hinweis, das wäre ja freiwillig ... naja, bis 12h war sogar verpflichtend! Ein Manager war nicht verfügbar. Mitunter ist Unaufmerksamkeit festzustellen, da das Management ja unsichtbar bleibt. Parken ist etwas anspruchsvoll, aber möglich (bei 25 Euro SUV-Mietwagenkosten/Tag sind 20 Euro/TG-Kosten eine komische Relation). Fazit: Klasse Lage, gutes Hotel, in der Nebensaison eine Empfehlung ... Management hat "room for improvement" (leading by example clearly missing). Show passt, aber bei den Details zeigen sich Lücken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut

    Ausstattung modern und gut gepflegt. Es gibt zur Begrüßung Wasser und Snacks, Standard bei 5 Sternen ist der "Aufdeckservice" mit Süßigkeit, was nett ist. Sauberkeit und Freundlichkeit des Zimmerservice ist klasse. Man kann alles per App zubuchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet morgens und abends war abwechslungsreich und frische Zubereitung wurde angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Da gibt es leider "Management-Abzug". Wichtig ist, dass das Personal sehr freundlich ist. Leider war selbst nach dem Aussperren um 11h am Abreisetag laut "Adrian" kein Manager on Duty verfügbar. Statt einer Entschuldigung kam der Hinweis, dass Late-Check-Out ja eine freiwillige Leistung war. Dumm halt, wenn man um 11h mit nasser Badehose am Strand vor der Glastür steht, obwohl bis 12h sogar der normale Zugang möglich hätte sein müssen! Aber auch der Late-Check-Out-Prozeß für 2h in der Nebensaison (Feb/März) wirkte nicht strukturiert und einige Unaufmerksamkeiten fielen auf (Gläser vom Vortrag stehen mittags noch im Gartenbereich, Personal läuft mehrfach am Tisch vorbei, ohne die bestellte Weinflasche zu öffnen, etc.). Man ist bemüht, aber es liegt an einigen erfahrenen Mitarbeitern (die Chef's bei Eier-Spezialitäten morgens und Fisch/Fleisch abends, einige Serviceleute). Ein guter Geist des Managements weht klar nicht durch die Hallen, obwohl bei 5 Sternen sicher die Zeit sein sollte, einmal täglich nach dem rechten zu sehen ... daher leider hier Punktabzug: Nicht für das Personal, aber für das Hotel-Management (sorry, eventuell bin ich da hart, aber Führungsverhalten finde ich wichtig).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und alle Zimmer haben Meerblick, zwar mitten im "Vergnügungszentrum", ist aber dennoch ruhig. Man bekommt den Trubel an der Parksituation mit, die aber lösbar ist (man fährt halt ein Paar Kreise, wenn man während des Aufenthalts einen Mietwagen hat oder zahlt 20 Euro/Tag für die Tiefgarage, was bei ca. 25 Euro/Tag für einen SUV-Mietwagen eine witzige Relation ist).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre ehrlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels direkt am Strand gefallen hat und Sie den Meerblick von Ihrem Zimmer aus genießen konnten. Es freut uns ausserdem, dass Sie die modernen und gut gepflegten Zimmer sowie die Vielfalt unseres Buffets positiv bewertet haben. Ihre Anerkennung der Sauberkeit und Freundlichkeit unseres Zimmerservice ist für uns sehr wichtig. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Probleme, die Sie beim Late-Check-Out-Prozess hatten. Ihre wird intern überprüft, um sicherzustellen, dass wir unseren Gästen in Zukunft einen reibungsloseren Service bieten können. In Bezug auf das Parken nehmen wir Ihre Kritik an dem Preis por Tag zur Kenntniss und möchten darauf hinweisen, dass es sich um einen Service mit limitierter Verfügbarkeit handelt. Gerne hätten Sie bei der Gästebetreuung um ein Gespräch mit der stellvertretenden Direktorin oder dem Direktor bitten können. Beide sind beim Frühstück und Abendessen häufig im Restaurant anzufinden und besonders unser Direkor serviert morgens ausgesprochen gerne ein Kaffe für unsere Gäste. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Herausforderungen in Zukunft erneut besuchen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir aus Ihren Rückmeldungen gelernt haben und unseren Service verbessert haben. Mit freundlichen Grüßen, Ulrike Licht Leiter des Teams für Gästeerlebnisse im Hotel Fariones *****