Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Nettes Hotel am NOK mit Pannen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nettes Hotel, ideal direkt am NOK gelegen. Schöne Lokalitäten. Leider ergaben sich einige Pannen. Die Halbpension am ersten Abend war ungenießbar, was die Chefin mit Kaffee und Digestig wieder gut machte. Wir hatten trotzdem insgesamt das Gefühl, dass Pauschalreisende wie wir es waren eher so preisgünstig wie möglich-was die Qualität des Halbpensionsmenü betrifft - "abgefertigt" werden. Für Gerichte aus der Karte muss pro Person ca. 5,90 hinzugezahlt werden). Die Getränke an den 3 Abenden wurden aufs Zimmer geschrieben - besser wäre es gewesen, das Personal hätte diese jeden Abend abgerechnet oder zumindest von uns als Hausgästen mit Unterschrift bezüglich Preis und Einheiten genau unterschreiben lassen. Anscheinend hat die Hotelier/in diese Maßnahme nicht vorgesehen. Dadurch entstehen Mißverständnisse und das verdirbt das Klima. . Wir wussten auch nicht, dass die kleinen Salate am Abend regulär extra berechnet werden, also NICHT im Halbpension eingeschlossen sind. Schade, das sagte uns niemand. Das hätte uns unbedingt AUSDRÜCKLICH mitgeteilt werden sollen. Das hätte für mehr Klarheit gesorgt. Wir bestellten diese und sie wurden ohne Kommentar serviert. (Salat gilt demnach im Halbpension-Menü als EIN GANZER GANG und wird extra berechnet, falls man noch entweder eine Vorspeise (z.B. Suppe) oder Nachtisch bestellt. Die Gastronomie insgesamt ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Kanalplatte, die 5,90 pro Person mehr kostet, ist "einfach", jedoch schmackhaft. Hervorzuheben ist die Qualität der Torten (nach einem Stück und dem Berg Sahne dazu ist man für einige Stunden satt), die in der nebenan gelegenen Scheune serviert werden. Aber hier auch aufpassen, nur eine Tasse Kaffee (kein Kännchen) ist im Pauschal-Arrangement inklusive. Da die zweite Kasse nicht sofort kassiert wurde, gingen wir davon aus, das es so in Ordnung war. Die Kellnerin ließ uns von dannen ziehen. Da standen dann auch die zwei Tassen Kaffee bei der Abreise auf der Schlussrechnung, das war nicht OK. Lieber gleich kassieren. Warum klappt das nicht ? Oder zumindest die Rechnung hierzu ebenfalls unterschreiben lassen..... alles könnte somit so einfach sein !! Wir waren in vielen (auch kleineren) Hotels, so ein Durcheinander haben wir jedoch noch nie erlebt. Am zweiten Tag fiel das Warmwasser kurzfristig auch noch aus, in der Nacht funktionierte die Heizung auch nicht. Also auch viel Pech......Das Problem wurde relativ schnell aufgehoben. Die Zimmer sind sehr hellhörig!! DVBT System- bzw. schlecht eingestelltes System bewirkt, dass einige Fernseh-Programme (ZDF z.B.) nur verzerrt empfangen werden konnten, nur zeitweise tadellos. Wir hatten eigentlich das "Ausguck-Arrangement" mit Klappsessel, Fernglas und Sessel gebucht. Zwar war das Wetter sehr stürmisch und regnerisch, jedoch wurden auf diesen Baustein des Arrangements auch nicht angesprochen. Schade. Kommunikation erleichter oft Vieles !! Aufgrund der bedauerlichen Mißverständnisse würden wir dieses Hotel leider nicht mehr buchen!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:56-60
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank! Nur wenn wir erfahren, was unseren Gästen nicht gefällt, ob im Hotel, Service oder in der Küche, können wir uns verbessern. Und stets noch besser zu werden ist unser Anspruch. Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und leiten entsprechende Maßnahmen ein, damit Abläufe optimiert werden. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie auch erwähnt hätten, dass die Menüzuzahlung im Voraus besprochen war und Sie zu Ihrem Hochzeitstag ein kleines Präsent von uns erhalten haben. Ein herzliches AHOI vom Nordostseekanal Birgit Stotz