- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 3*Hotel "Floresta" war für unseren Sightseeing Urlaub in Lanzerote die passende Unterkunft. Gastfreundschaft ist hier kein "Fremdwort" und wir haben uns in den 2 Wochen sehr wohl gefühlt. Für einen weiteren Lanzerote-Urlaub würden wir das "Floresta" wieder wählen. Die Hotelanlage besteht aus 2 Komplexen, die durch einen öffentlichen Weg getrennt sind (Zugang durch Tore mit Zahlencode-Schloss). Wir waren im vorderen Hauptteil der Anlage untergebracht. Hier sind auch Rezeption, Restaurant, Bar, die große Poolanlage etc. Im hinteren Teil der Anlage (ruhig gelegen) sind ausschließlich Apartments und ein kleiner Pool. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und im typischen Lanzerotestil (alle Beete mit schwarzem "Vulkansand" bedeckt) mit Palmen, Kakteen, Sukkulenten und Blühsträuchern bepflanzt. Grüne Wiesen sucht man hier vergebens. Dank der weitläufigen Anlage konnte man nett zwischen den einzelnen Wohnkomplexen spazierengehen und die wunderschöne Bepflanzung bewundern.
Wir hatten ein geräumiges Apartment mit Terrasse ( Blocks in eingeschossiger Bauweise) mit separatem Schlafzimmer, Wohnraum mit Kitchenette und Bad nicht weit vom Hauptpool entfernt. Die A. im 1.OG (mit Außentreppe) haben einen Balkon. Die Apartments sind wohl alle relativ neu renoviert und sauber. Die Kitchenette im Wohnzimmer ist mit Kühlschrank, 2-Platten-Herd, Mikrowelle, Wasserkocher u.Toaster ausgestattet. Teller, Gläser u. Besteck sind vorhanden (4-fach). Es gibt auch Kochgeschirr. Ein Esstisch mit 4 Stühlen, eine bequeme Couch mit Tischchen, dem gegenüber an der Wand ein Konsolentisch mit 2 Schubladen, darüber das TV-Gerät (mehrere deutschsprachige TV-Programme) vervollständigen den großen Wohnraum. Im Wohnzimmer ist auch eine gut funktionierende Klimaanlage installiert. Im Schlafzimmer (etwas klein) ist ein großer Wandschrank, ein großes Doppelbett (mit sehr guten Matrazen) und jeweils ein Ablagetischchen. Nachts war es sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Das Bad hatte eine große, bodengleiche Dusche, Waschbecken und Toilette. Die Beleuchtung empfanden wir als sehr schwach. Der fest installierte Föhn ist war ebenfalls etwas mau. Uns fehlte es im Bad an Ablage- u. Aufhängemöglichkeiten. Allerdings ist direkt neben dem Bad in einer Nische im Flur ein Regal eingebaut. Dort ist auch ein kleiner Wandtressor (gegen Bezahlung). Die Terrasse, mit einer schönen Bepflanzung als Sichtschutz, war groß genug für einen Tisch mit 3 Stühlen und 2 Liegestühlen. Trotz der zentralen Lage zum Pool ( an einem der Hauptwege gelegen) hatten wir nicht das Gefühl auf dem "Präsentierteller zu liegen".
Wir hatten HP gebucht. Das Buffetrestaurant ist in einem großen, lauten, kantinenartigen Raum im Souterrain des Hotels untergebracht. Die Tische sind sehr eng plaziert. Es gibt kaum Tageslichtbeleuchtung (bzw. Fenster zum Öffnen). Das Buffet ist an mehreren Stellen im vorderen Teil des Raumes mittig u. am Rand aufgebaut. Bei starker Belegung - vor allem beim Abendessen - kommt es zu einer enormen Geräuschkulisse im gesamten Raum. Beim Frühstück war es i.d.R. etwas ruhiger (vor allem, wenn man später kam). Das Frühstücksbuffet war gut u. umfangreich und der englische Einfluss eindeutig erkennbar ( z.B. eggs, bacon, beans, sausages). Es gab frisches Obst, div. Brötchen u.Brot, Croissants, Donuts, Kuchen u. Gebäck, Joghurts, Marmeladen, Schokocreme u. Honig, Wurst u. Käse u. verschiedene Cerealien ... sogar der Kaffee war, dank der Automaten, ganz akzeptabel. Wir waren mit dem Frühstücksbüffet jedenfalls sehr zufrieden. Das Abendbüffet war für unsere Verhältnisse eher einfach u. einfallslos. Nach einer Woche hat sich das gesamte Büffet 1:1 wiederholt (nicht nur die 3 Mottoabende). Wir wurden zwar jeden Abend satt, aber kulinarisch nicht verwöhnt. Auch kam es immer wieder zu Engpässen am Buffet und es wurden Speisen nur spärlich nachgelegt (bzw. waren ganz aus). Besonders enttäuschend war das Dessertbüffet. Hier hieß es " Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". So hatten wir, da wir aufgrund der genannten Lautstärke erst spät zum Essen sind, in der Regel überhaupt keine Auswahl mehr. Immerhin waren die warmen Gerichte auch warm und die Vorspeisen (leider keine spanische Tappaskultur) sahen immer appetitlich aus ... alles in Allem ist beim Essen noch "viel Luft nach Oben".
Der Zimmerservice war "mal so, mal so". In der 1. Urlaubswoche waren wir sehr zufrieden mit unserer Zimmerfrau. Alles blitzsauber, Betten schön gemacht, Handtuchwechsel täglich, sogar das Geschirr wurde gespült. In der 2. Woche mussten wir uns 2 x selbst um frische Handtücher kümmern, der Müll wurde mal vergessen und im Bad u. Schlafzimmer eindeutig huschhusch und oberflächlich. Auch kamen wir 2 Mal nachmittags von einer Tour zurück und fanden die Terrassentür unseres App. unverschlossen vor. Das freundliche Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit u. auskunftsfreudig. Der Service im Restaurant war auch schnell, freundlich und kompetent. Bei HP wurden Getränkewünsche gleich nach Belegung des Tisches aufgenommen u. gebracht (Abzeichnen des Bestellzettels u. Bezahlen der gesamten Rechnung am Ende des Urlaubes) benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt und Tische wurden schnell wieder neu eingedeckt (davor auch gereinigt u. desinfiziert). Bei AI mussten sich die Gäste ihre Getränke selbst an einem Ausschank holen.
Nur ca. 15 Min. (mit dem Mietwagen) vom Flughafen entfernt. Trotzdem selten Geräuschbelästigung durch startende bzw. landende Flugzeuge (eher durch kleine, laute Privatmaschinen oder durch Hubschrauber). Zum Strand (Playa de Los Pocillos) läuft man keine 10 Min. Das Hotel liegt in relativ ruhiger Ortsrandlage. Einige Wohnblocks werden allerdings vom Nachbarhotel beschallt (Musik u. Animation). Gegenüber dem Hoteleingang befindet sich ein gut sortierter Supermarkt. In der Nähe u. an der Strandpromenade gibt es diverse Cafés, Lokale und Souvenirshops. In der "Nebensaison" gab es beim Hotel u. in der näheren Umgebung ausreichend Parkplätze für Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Hauptpool mit vielen Liegestühlen (zumindest in der Nebensaison) - die allerdings trotzdem bereits in den frühen Morgenstunden von Handtüchern belegt werden - und einen kleinen, flachen Baby- u. Kleinkinderpool. Im ruhigeren 2. Wohnkomplex der Anlage gibt es einen weiteren Pool. Es soll tagsüber auch ein Animationsprogramm für Gäste geben - haben wir nicht mitbekommen, da wir i.d.R. jeden Tag "außer Haus" waren. Abends wurde für Kinder eine Minidisco veranstaltet und anschließend gab es für Erwachsene eine Art Unterhaltungsprogram in der Hotelbar. Über die Qualität kann keine Aussage gemacht werden, da wir uns lieber auf unserer ruhigen Terrasse aufgehalten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 26 |
Hallo Karin, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen und detaillierten Bericht über Ihren Urlaub in unserer Anlage. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit hier genossen haben. Sie haben sowohl Positives erwähnt, als auch ein wenig Kritik geübt - über beides sind wir sehr dankbar. Es ist immer gut, Feedback zu erhalten, vor allem auch, um Gegebenheiten ändern zu können. Es ist schön zu hören, dass Sie das Frühstück genossen haben und Ihnen auch unsere neu renovierten Apartments gefallen haben. Es tut uns leid, dass es in Ihrer zweiten Woche nicht immer so gut wie in der ersten mit der Zimmerreinigung geklappt hat. In solchen Fällen ist es immer ratsam, der Rezeption Bescheid zu geben, so dass wir dies weiterleiten und ändern können. Wir hoffen, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüssen zu können. Viele Grüsse vom Hotel Floresta