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Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3-5 Tage • Strand
Bad Service - aggressive Employees
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

We were in this hotel for the third time, 2x with children, the last time 4 years ago, and now as a couple. We had very good memories of the hotel, especially because of the water park. As a couple, we now unfortunately have to make significant cutbacks. The dining rooms are unfortunately very, very loud due to the construction, here you should take urgent measures. The food unfortunately definitely does not correspond to a 4-star hotel; very lovelessly arranged and tastefully it could be much better. 3 evenings are ok, longer we would rather switch to restaurants outside. We were there outside the main season and this was very noticeable. Already an hour before the end of meals, empty containers were no longer refilled, although the hotel was still really very busy; even when asked for a few slices of bread, one was looked at unmotivated, but there was no more bread. Overall, the behavior of the employees left much to be desired. We have experienced neither friendliness, attention nor personality or even cordiality . On the contrary, one had rather the impression that one disturbs.... In the evening it was better to get a drink yourself, because otherwise you ran the risk of dying of thirst while waiting for service. One thing we noticed particularly negative: On the hotel beach, beach loungers are included in the price and these were also used extensively by the guests, because at that time there were mainly seniors guests, who were of course very happy about the loungers due to their age - of course we were too :-) On the second day, however, one was scared away from the sunbeds by a very unfriendly, aggressive hotel employee with the remark that the boss had ordered that all sunbeds should be winterized. There were wild discussions, supposedly there had been an information email in advance (since I booked directly through the hotel only a short time before, I can say with certainty that there was no information in advance). For us, this has nothing to do with service and we found it an absolute impertinence. A similar behavior the next day at the pool loungers, also here was vigorously cleared away at the best afternoon time without regard for the guests, who felt thereby logically disturbed. At least some loungers were left standing and the staff member pulled himself together a bit in tone and this time only cleared away loungers that were empty. Overall, a very unpleasant experience - the management should be ashamed of it, because the guests' money is of course gladly accepted - even the sauna in the spa area costs additional money. However, one positive thing must be mentioned fairly: The hotel was quite accommodating with a short-term rebooking request before the start of the trip, many thanks at this point to Sanja. And now in deutsch: Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel, 2x mit Kindern, das letzte Mal vor 4 Jahren, und jetzt als Paar. Wir hatten das Hotel in sehr guter Erinnerung, vor allem durch den Wasserpark. Als Paar müssen wir nun leider deutliche Abstriche machen. Die Speiseräume sind leider sehr, sehr laut durch die Bauweise, hier sollte man dringend Maßnahmen ergreifen. Das Essen entspricht leider definitiv nicht einem 4-Sterne-Hotel; sehr lieblos angerichtet und geschmacklich könnte es deutlich besser sein. 3 Abende sind ok, für Kinder gibts auch immer etwas zu finden (Z.B. Nudeln), länger würden wir eher auf Restaurants außerhalb ausweichen. Wir waren außerhalb der Hauptsaison dort, und das war sehr deutlich spürbar. Bereits eine Stunde vor Ende der Mahlzeiten wurden leere Behälter nicht mehr aufgefüllt, obwohl das Hotel noch wirklich sehr gut besucht war; auch auf Nachfrage um einige Scheiben Brot wurde man unmotiviert angeschaut, aber Brot gab es keines mehr. Insgesamt ließ das Verhalten der Angestellten sehr zu wünschen übrig. Wir haben weder Freundlichkeit, Aufmerksamkeit noch Persönlichkeit oder gar Herzlichkeit erfahren . Im Gegenteil: Man hatte eher den Eindruck, dass man stört… Abends war es besser, sich selbst ein Getränk zu besorgen, weil man sonst Gefahr lief zu verdursten, wenn man auf den Service wartete. Eine Sache ist uns besonders negativ aufgefallen: Am Hotelstrand sind Strandliegen im Preis inbegriffen und diese wurden auch von den Gästen ausgiebig genutzt, da zu dieser Zeit vor allem Senioren Gäste waren, die sich aufgrund ihres Alters natürlich sehr über die Liegen freuten - wir natürlich auch :-) Am zweiten Tag jedoch wurde man von einem sehr unfreundlichen, aggressiven Hotelmitarbeiter von den Liegen verscheucht mit dem Hinweis, der Chef habe angeordnet, dass alle Liegen winterfest gemacht werden sollen. Es gab wilde Diskussionen, angeblich habe es eine Informationsmail vorab gegeben (da ich nur kurz vorher direkt über das Hotel gebucht habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es keine Information vorab gab). Das hat für uns nichts mit Service zu tun und wir haben es als absolute Unverschämtheit empfunden. Ein ähnliches Gebahren am nächsten Tag bei den Poolliegen, auch hier wurde zur besten Nachmittagszeit kräftig weggeräumt ohne Rücksicht auf die Gäste, die sich dadurch logischerweise gestört fühlten. Wenigstens wurden einige Liegen stehengelassen und der Mitarbeiter hat sich im Ton etwas zusammengerissen und diesmal nur Liegen weggeräumt, die leer waren. Insgesamt eine sehr unschöne Erfahrung - das Management sollte sich dafür schämen, weil das Geld der Gäste wird selbstverständlich gerne angenommen - selbst die Sauna im Spa-Bereich kostet zusätzlich Geld. Eine positive Sache muss allerdings fairerweise erwähnt werden: Das Hotel zeigte sich recht kulant bei einem kurzfristigen Umbuchungswunsch vor Reisebeginn, vielen Dank an dieser Stelle an Sanja.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind geräumig und komfortabel, leider gibt es pro Doppelbett nur eine Bettdecke. Auf Nachfrage kommt dann eine Wolldecke… Bett ist gemütlich. Das Bad müsste dringend renoviert werden. Armaturen sehen mittlerweile schlimm aus. Badewanne ist sehr unpraktisch, zumal der Spritzschutz völlig undicht war und unser Bad schwamm. Die Schiebetür zum Bad war kaputt und konnte nur noch durch komplettes Anheben geschlossen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Kein bzw. wenig Service vorhanden… man muss mehrmals bestimmt sagen, was man möchte und man fühlte sich eher als Störenfried


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Bucht, tolles kleines Strandrestaurant (Aurora Buffet) Tourist Bimmelbahn fährt alle 30 Minuten nach Umag


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, In meinem Namen und im Namen aller Mitarbeiter des Hotel and Residence Garden Istra Plava Laguna möchte ich mich zunächst bei Ihnen für Ihren nochmal Besuch und Ihr Feedback bedanken. Unser Ziel ist die ständige Verbesserung aller unserer Dienstleistungen und daher sind uns alle Erfahrungen unserer Gäste sehr wichtig. Wir sind ein großes Hotel für Familien mit kinder, und es ist zu erwarten, dass die öffentlichen Bereiche wie das Restaurant, der Pool oder die Lobbybar lebhafter sind. Es tut uns leid, dass das Angebot unseres Restaurants diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Der Restaurantleiter oder sein Stellvertreter ist immer am Eingang des Restaurants anwesend und steht allen unseren Gästen für alle Wünsche und Bedürfnisse jederzeit zur Verfügung. In Anbetracht des immer kälteren Wetters und kürzerer Tage und entsprechend weniger Badegäste haben wir einen Teil der Sonnenliegen am Strand und am Pool entfernt. Jedoch an beiden Punkten sind aber noch ausreichend Liegen vorhanden. Wir verstehen Ihren Kommentar voll und ganz und bedauern sehr, dass es aufgrund mangelnden Sprachkenntnisse zu einem solchen Missverständnis gekommen ist. Wir haben unsere Kollegen auf jeden Fall vor ihrem Verhalten gewarnt, damit sich solche Situationen in Zukunft nicht wiederholen. Unser Wellnesscenter wird gemietet, sodass Hotelgäste das Hallenbad und den Fitnessbereich unbegrenzt nutzen können, während Saunen, Spa-Bereich, Massagen und Behandlungen separat bezahlt werden, wie es in allen Beschreibungen unseres Hotels steht. Ich nutze diese Gelegenheit zum möchte mich persönlich für alle etwaige Unannehmlichkeiten und Unzufriedenheit während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir bemühen uns täglich, alle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen, und es tut uns aufrichtig leid, dass dieses mal Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend und im Einklang mit unserem gewohnten Service war. Alle Ihre Kommentare und Vorschläge wurden bereits berücksichtigt, damit wir allen unseren Gästen ein viel besseres Erlebnis bieten können. Trotz diese Bewertung und Ihren worte hoffen wir, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Umag hatten und dass Sie uns bald wieder besuchen werden, um unsere Verbesserungen zu sehen und uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen einen angenehmeren Urlaub zu bieten Immer zu Ihren Verfügung, Mario Migles General Manager

    Offizielle Hotel Homepage