- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein ein schönes Hotel, allerdings war für uns nicht weiter zu empfehlen bezüglich der Auszeichnung der Allergene. Als Verbesserungsvorschlag für das Restaurant wäre zu der Auszeichnung der Allergene bei den Speisen, vielleicht ein Fruchteis bei den Desserts anzubieten.
Das Zimmer, ein Familien Zimmer wirkte bei der Ankunft sauber und ordentlich. Leider vielen dann die Spinnweben im Bad auf, das Regal über der Schlafcouch wurde schon länger nicht geputzt da lag eine dicke Staubschicht drauf und auch unter den Betten lag sehr viel Dreck, der und nur aufgefallen ist als wir Spielzeug rausgeholt haben, welches darunter viel. Diese Art der Sauberkeit setzte sich dann auch weiterhin fort, die Waschbecken und Spiegel wurden am vierten Tag unseres Aufenthaltes geputzt das was dann auch das einzige mal in den sieben Tagen. Das Zimmer war trotzdem groß, geräumig und für 4 bis 5 Personen war für jeden ausreichend Platz vorhanden. Das Doppelbett als auch die Schlafcouch sowie das Zustellsofa waren sehr bequem.
Die Atmosphäre im Restaurant war schon wie sooft beschrieben von Kantinenflair gedrückt. Der wunderschöne Aussenbereich war nicht vollumfänglich bestuhlt d.h es war nur eine Terrasse im Betrieb. Leider war es was das Essen betrifft für uns eine Katastrophe. Meine Tochter hat eine Laktoseintoleranz in den letzten 5 Jahren hatten wir nie solche Probleme was die Auszeichnung von Allergenen angeht. Am ersten Abend fragten wir uns durch, alle waren auch bemüht aber es kam da schon das erste mal die Antwort man wisse nicht was im Essen sei. Wir beschränken uns auf die Lebensmittel wo es offensichtlich war das es keine Milchprodukte enthalten kann. Ein Dessert wurde dann bei Nachfrage extra für sie gemacht. Beim Frühstück kam wieder die Aussage man wisse nicht was im Gebäck sei, man bekäme dies von einem Bäcker auswerts. Am zweiten Tag an der Pool Bar wollte sie Spaghetti Bolognese hier wusste der Koch nicht sicher ob es Laktosefrei war aber die Nudeln mit Tomaten Soße waren es sicher. Der Burgern enthielt nur Butter (eine gewisse Menge verträgt sie) also bestellen wir diesen. Der bemühte Kellner kam dann doch besorgt und meinte es kann doch mehr als nur Butter enthalten sein. Da war der Burger schon fast aufgegessen. Als an der Rezeption beschwerten wegen den Allergen erfuhren das erste mal vom Restaurant Manager. Am dritten Tag suchten wir diesen auf. Dieser suchte dann den Chefkoch auf um uns dann wiederum sagen zu können was geeignet wäre zu essen. Leider ist die Geduld bei einem hungrigen Kind sehr gering und diese tägliche Verzögerung stresste die ganze Familie, weil man sich anstellen musste um was zu Essen zu bekommen und einen freien Platz suchen musste. Bei Nachfrage warum keine Allergene ausgeschrieben sind gab es keine konkrete Antwort dafür eine höfliche Entschuldigung. Uns war es selbst schon unangenehm den Manager jeden belästigen zu müssen und immer wieder im Restaurant suchen um noch mal nachfragen zu können. Gebäck bekam meine Tochter großzügig vom Schär zur Verfügung gestellt wofür wir sehr dankbar waren, leider erfuhren wir in dieser Woche nicht mehr ob ein Normales Brötchen möglich wäre zu essen. Was toll ist das Kinder bis 11 Jahre essen und trinken all inkl haben. Hier gibt es extra einen Bereich für Kinder. Die ersten Tage wollten wir mitgehen um zu erkunden was möglich ist zu essen. Leider wurden wir abgefangen vom Animationspersonal welches als einzige im Hotel unfreundlich war, hier haben wir dann resigniert vom All inkl. Angebot zu nutzen als Nudeln mit Tomatensoße als nicht laktosefrei deklariert wurden sind. Was das Mittagessen betrifft haben wir es nochmal an der Poolbar versucht und meine Tochter wollte mutig sein und ganz alleine hingehen und to Go bestellen. Sie wurde eine halbe Stunde von den Bedienungen ignoriert mit der Begründung das Kinder nicht bedient werden an im Poolrestaurant. Als Entschuldigung bekam sie ihr Essen gratis, als wir uns beschwert haben und das Restaurant bereits am schließen war. Bei Nachfrage gab es jeden Morgen Laktosefreie Pfannkuchen was unsere Tochter strahlen ließ, Abends gab es abwechselnd bei Nachfrage eine Nachspeise. (Auf Laktasetbl reagiert sie mit Nesselsucht) Glutenfrei war die ersten 3 Tage beim Abendessen deklariert dann nicht mehr, habe dies nach all den schwierigen Situationen nicht mehr bemängelt. Ich habe mir trotzdem etwas zum Essen gefunden es gab auch eine separate Ecke für glutenfreies beim Frühstück. Einmal habe ich um eine glutenfrei Pizza gebeten dies war überhaupt kein Problem. Ob für jemanden mit Zöliakie ein Aufenthalt Möglich ist kann ich nicht beantworten. Mit Glutenunverträglichkeit ist es möglich.
Alle waren steht’s freundlich und bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Herausragend war der Service in der Hotellobby. Im Restaurant wurden die Tische immer schnellstmöglich vorbereitet und auch abgeräumt.
Das Hotel befindet sich nur einen Katzensprung vom Strand entfernt, welcher zum Teil mit Sandaufgeschüttet wurde. Mit der Bimmelbahn ist man in ca 20 min in Umag. Ein kleiner Supermarkt befindet sich gleich hinter dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment von den Animateuren tgl gleich keine Abwechslung. Die Poolanlage ist groß und trotz eines Ausgebuchten Hotel war der Pool selbst nie überfüllt. Wie in jedem Hotel muss man bei den Liegen schnell sein. Handtücher bekommt man am Pool zur Verfügung gestellt dies war auch überhaupt kein Problem egal zu welcher Tageszeit. Minidisco war für die kleinen immer unterhaltsam. Das Abendprogramm war tgl wechselnd. Wellnessbereich wurde bei schlechtem Wetter genutzt tolle Alternative hierfür. Eine Massage welche von uns gebucht wurde ist sehr zu empfehlen. Der Aquapark wurde als toll empfunden von den Kindern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anna, Vielen Dank, dass Sie unsere Hotel Garden Istra Plava Laguna als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Gästefeedback ist uns sehr wichtig und hilft uns bei unseren täglichen Verbesserungen und es tut uns sehr leid, dass wir diesmal nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Trotzdem hoffen wir, dass Sie einen angenehmen Urlaub in Umag hatten und dass Sie uns bald besuchen, um unsere Verbesserungen zu sehen. Grüße aus Umag, Mario Migles General Manger