- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die erste Übernachtung im Juli war OK. Die Buchung erfolgt über booking.com Die Buchung der zweiten Übernachtung erforderte telefonischen Kontakt zum Hotel und der hatte es in sich: 1. Die Buchung erfolgt über www.naturpark-altmuehltal.de Erst durch die Bestätigungsemail stellte sich heraus, dass es sich um _keine_ verbindliche Buchung handelte, sondern um eine verbindliche Buchungsanfrage. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, sondern ist ein klares Problem von www.naturpark-altmuehltal.de (meiden!). 2. Da ich sicher sein wollte, ob ich nun das angefragte Zimmer auch wirklich bekomme, rief ich kurz im Hotel an. Eine freundliche weibliche Stimme sagte: "Das kann ich ihnen jetzt auch nicht sagen, ob wir noch Zimmer haben." Ich sagte: "Es geht um das Familienzimmer für drei Personen. Können Sie nicht kurz schauen, aber das noch für die eine Nacht frei ist?" Die Dame: "Nein, ich bin jetzt auch nicht mehr im Hotel. Und da ist auch niemand mehr da." Ich: "OK, kein Problem. Ab wann morgen früh kann ich denn morgen anrufen?" Dame: "Ab 8:00 sind wir im Hotel." - Soweit kein Problem. Kann man verstehen. Die haben keine 24h-Rezeption. 3. Nächster Morgen um 9:15, ich rufe an. Die Dame wieder am Telefon. Ich sage ihr, dass ich mich nochmal wegen des Zimmers erkundigen wollte. Während die Dame zu sprechen beginnt, höre ich, wie Ihr der Hörer entrissen wird und ein Mann ohne Gruß und aufgebracht spricht, was mir denn einfiele schon wieder anzurufen. Erst gestern Abend hätte ich angerufen und nun schon wieder! Die sollten in der Zwischenzeit geprüft haben, ob ein Zimmer verfügbar sei. Was ich da verlangen würde, das ginge ja wohl überhaupt nicht. Ich war so geschockt, dass mir zunächst die Worte fehlten. Auf meine Erwiderung, dass es lediglich um ein Zimmer für eine Nacht am nächsten Samstag ginge, und ich doch nur wissen wolle, ob ich das Zimmer nun habe oder ich eine Alternative suchen muss, ging das Ganze wieder von vorne los. Ich habe mich dann verabschiedet und anschließend meine verbindliche Buchungsanfrage zurückgezogen. Zusammenfassung: So etwas ist mir in 20 Jahren Hotelübernachtungen noch nie passiert. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber wenn man sich nicht wenig ein bisschen im Zaum halten kann und so dermaßen frech, unfreundlich und arrogant einem potentiellen Gast gegenübertritt, hat man den Job als Hotelier verfehlt und keine Gäste verdient.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bodo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |