Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Muff über Wien
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: zentrale Lage (Nachteil: Kneipenlärm bis tief in die Nacht, frühmorgens Lärm durch Liefer und Müllfahrzeuge) Negativ: Zimmer mit alten –nicht schönen alten, sondern auzurangierenden - Möbeln ausgestattet. Geruch recht muffig, liess sich durch Lüften nicht beseitigen. Die beiden Sitzgelegenheiten sind nicht länger als 5 Minuten zu ertragen. Toilette ohne jede Lüftung, ohne Waschbecken! Dieses erst um 2 Ecken im sehr veralteten Bad mit verbrühgefährdenden Armaturen aus den 60ern. Ein Fax an mich am Montag wurde mir an der Rezeption nur zufällig am Abreisetag (Donnerstag) ausgehändigt! Personal an der Rezeption unprofessionell und mit einfachen touristischen Fragen überfordert. Die Rechtfertigung der 4 Sterne war nicht zu erschließen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihnen unser Hotel und speziell die Zimmer nicht zugesagt haben. Die Zimmer des Graben Hotels haben durch die vorgegebene Architektur einen individuellen Charakter und sind mit Jugendstil- bzw. Stilmöbeln ausgestatten. Die Möbel sind nicht ausrangiert, sondern antik bzw. werden speziell nach unseren Wünschen im Jugendstil in Italien produziert. Wie alle unsere Hotels, wird auch das Graben Hotel in regelmäßigen Abständen renoviert und wir versichern Ihnen, dass das Hotel allen Auflagen der 4* Klassifizierung erfüllt. Auch die Kritik zu unserem Personal hat uns ein wenig verwundert. Wir haben das große Glück an der Rezeption des Graben Hotels mit langjährigem Personal zu arbeiten. Wie Sie aus den meisten Bewertungen und Rückmeldungen entnehmen können, werden wir stets für dessen Professionalität und Freundlichkeit gelobt. Wir verstehen nicht wie es geschehen konnte, dass Sie Ihr Fax erst am Abreisetag erhalten haben, bzw. welche touristischen Fragen unser Rezeptionisten nicht in der Lage waren zu beantworten. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt in Wien dennoch genießen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Kremslehner