Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Für St.Moritz eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Sommer 2008 auf Städtetour und freuten uns auf St. Moritz. Nachdem wir unser Zimmer bekammen mußten wir feststellen, daß wir so etwas in diesem Tollen Dorf nicht erqartet Haben. Uns wurde ein Zimmer im Stil der 70 er Jahre mit Uralt Teppichboden und einem riesengroßen Bad (Fliesenaustattung Weiß Schwarz Giftgrün ca. 35 Jahre alt) , mit Blick auf die Staße, ohne Balkon, neben dem Hoteleingang im 1. Stock, zugewiesen. Nachdem ich an der Rezeption fragte ob wir nicht das Zimmer wechseln können (da mir beim Anblick dieser Badaussattung schlecht wurde), wurde ich mehr als entgeistert angeschaut mit den Worten "da ich doch wohl ein großes Zimmer habe und auch noch eins der schönsten" ich bestand aber auf ein Zimmertausch. Nun bekamen wir ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf den See und Balkon (Achtung es gibt in diesem Hotel insgesamt nur ca. 3-4 Zimmer mit Balkon) mit dem gleichen Uralt Teppichboden und einem hellblau weißen Uralt Bad. Jedoch für unsere 2 Nächte war das so okay und sicherlich eines der wirklich bestaen Zimmer. Das Restaurant für die Haölbpension ist sicherlich vom Flair mit den früheren Ost Deutschlandhotels vergleichbar. Das Salatbuffet besteht aus einer Ansammlung "dekorativer" einfachster Glasschüsseln befüllt mit z. B. Karotten, Rote Beete, Bohnen, Mais, u. s.w.(ich jedenfalls esse nicht gerne aus dem Einmachglas oder Dosen meine Salatzutaten) und natürlich ein paar Blätter Kopfsalat,"geschmackvolle" Fleischtomaten, Salatgruken mit Schale, wenn etwas leer war, wurde nicht nachgefüllt. Der Hauptgang: man durfte zwischen 2 Gerichten wähen ich probierte dies (Ich war lieber schon satt und besonders geschmackvoll und apettlich sieht anders auch. Die Suppe hatte ich auch ausprobiert soweit dies ging da man lediglich eine Kaffeetasse halbvoll serviert bekommt. Ich jedenfalls fühlte mich verarscht da ich solch einen unteren Standart nie in St. Moritz erwartet hätte. Auch wenn ich versucht habe meine Enttäuschung gegenüber dem Personal zu erklären wurde ich wie der Mensch vom Mond angeschaut und mit den Worten " es hätte sich noch nie jemand beschwert" unverständlich angeschaut. Dieses Hotel hat dringend eine Renovierung nötig und das Preis/Leistungsverhältnis ist in jeglicher Beziehung schlecht. Zur Lage des Hotels ist noch zu beachten das genau gegenüber sich der Bahnhof befindet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1