Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Strand
Schickes Hotel mit einigen Schönheitsfehlern.
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel sieht sehr schick aus und erinnert ein wenig an das Mittelmeer. Das Zimmer war sehr gross mit einem schönen Balkon und herrlichem seitlichen Meerblick. Das Bad ist schön gross ebenso die Dusche. Wlan ist leider nicht vorhanden, sondern man braucht ein Netzwerkkabel. Leider sehen die Gardinen so aus, als ob sie noch nie gereinigt wurden, sie waren sehr vergilbt und teilweise löchrig. Das dürfte bei einem Hotel in dieser Kategorie nicht sein. Teilweise muss ich mich vielen Vorrednern hier anschliessen, die meinten die Möbel sehen für ein 5 Jahre altes Hotel schon sehr abgenutzt aus. Dafür waren die Betten herrlich, so gut hab ich in einem Hotel selten geschlafen. Die 9 Euro für die Tiefgarage fanden wir nicht so gut. Dadurch das es in der Nähe des Hotels absolut keine Parkmöglichkeiten gibt, sollte der Parkplatz bei dem Preis mit inbegriffen sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß mit seitlichem Meerblick. Traumhafte Betten und eine Dusche in der Mann locker zu zehnt duschen kann!:-) Bis auf die Gardinen und den Teppich war alles sehr sauber. Dennoch kann man bei der Anzahl von Sternen etwas mehr erwarten.(Gardinen und Teppich)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Essen gibt es nix auszusetzen. Das Frühstück war sehr reichlich und lecker. Das Abendessen ebenso. Man merkt, das dort ein Sternekoch zugange ist. Das einzige Manko beim Abendessen war, das es zu wenig war. Bei dem guten Geschmack, war man regelrecht enttäuscht wenn man fertig war.:-) Aber man wurde trotzdem satt! Ein Highlight war der Meerblick, den man beim Essen genießen durfte.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren schon zum zweiten mal da und wiedermal hat uns teilweise die Freundlichkeit gefehlt. Der Checkin war eher kühl, keine Frage wie die Fahrt war usw. Irgendwie hat man das Gefühl das Personal ist teilweise vom Gast genervt. Beim Frühstück musste man auf einen Tisch warten oder wurde zu Fremden mit an den Tisch gesetzt, sowas geht garnicht. Tische die leer waren, wurden ewig nicht gesäubert und neu eingedeckt. Wir wollten einmal einen Tisch im Wintergarten der gerade frei geworden war haben, dort wurde uns gesagt das dass nicht geht, da er noch eingedeckt werden muss. Ich sagte zur Bedienung das sie dies eben machen soll und dann kam nur ein unfreundliches "Das dauert aber eine Weile" und "Muss es denn unbedingt der Tisch sein?" Es kommt nicht gut an, wenn das Personal dem Gast in einem 5 Sterne Hotel widerspricht. Was uns extrem genervt hat, war der Zimmerservice. Wir hatten extra das NICHT STÖREN Schild an die Tür gehangen und es wurde sage und schreibe vier mal geklopft. Ein fünftes mal, mit der Frage ob die Minibar gefüllt werden müsse. Die Krönung war dann ein Anruf der Rezeption, wann denn nun endlich mal unser Zimmer gereinigt werden könne. Scheinbar kennt man die Bedeutung von "Nicht stören" nicht! Das fanden wir einfach nur penetrant. Ansonsten ging es beim Abendessen im Vergleich zu unserem letzten Besuch sehr sehr schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut spitze. Direkt am Strand, zwischen Scharbeutz und der Promenade Timmendorf. Besser geht es nicht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht so gutes Wetter hatten, haben wir die Therme ausgiebig genutzt. Leider nervt es, das jeder Zugang zur Therme hat, so war es immer voll und sehr laut. Also nix mit Wellness und Entspannung. Hier müsste man mal über extra Zeiten nachdenken, wo nur die Hotelgäste Zugang haben. Bei schönem Wetter hat man ca. 50m bis zum Strand.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:7