Wir haben uns für einen Kurztrip von vier Tagen für dieses Hotel entschieden. Sehr angenehm empfanden wir, dass wir einige Tage vor der Anreise bereits vom Hotel kontaktiert wurden mit der Frage, ob wir noch "Sonderwünsche" hätten, ein zweites Kopfkissen, ein Babybett oder ein Fahrrad. Das hat uns sehr positiv überrascht - so etwas haben wir noch nicht erlebt. Die Ankunft war sehr komfortabel. Direkt am Hotel gibt es eine Tiefgarage und von dort mit dem Fahrstuhl (der zugegebenerweise etwas langsam ist...) direkt an die Rezeption. Dort wurden wir freundlich begrüßt, es wurde sofort unser Gepäck aufs Zimmer gebracht und wir wurden von einer Empfangsdame des Hotels in das Zimmer geführt und mit allen nötigen Infos versorgt. Das Hotel war gut besucht mit einer gemischten Gästestruktur. Von Anfang an haben wir uns wohlgefühlt und wir werden sicher wiederkommen. Ein Muss ist natürlich der Besuch von Lübeck und natürlich des Cafés von Niederegger. Ganz besonders schön fanden wir "Karls". Wer einmal in der Gegend ist, sollte sich diesen Erdbeerhof mal anschauen. Wir waren total begeistert. Auch für Kinder sehr geeignet.
Das Zimmer war sehr geräumig und ist mit allem ausgestattet, was man sich wünscht. Es lagen Bademäntel (auch in der richtigen Größe) bereit und eine Badetasche mit Handtüchern für die Therme. Auf dem Tisch stand ein Obstkorb und eine Flasche Wasser bereit. Wir fanden einen modernen Safe vor, einen großen Fernseher, eine Sitzecke....es war einfach alles perfekt. Der Balkon sehr groß und geräumig. Wir hatten seitlichen Meerblick und waren auch hier sehr zufrieden.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet gebucht und waren mit der Auswahl, der Präsentation der Speisen und dem Service sehr zufrieden. Ich kann nicht sagen, was mir gefehlt hätte. Es gab sogar einen Koch, der morgens die schönsten Dinge wie Crepes oder Rührei nach den eigenen Wünschen gezaubert hat. Sonderwünsche waren auch kein Thema. Der Frühstücksraum war sehr ansprechend, hell und freundlich mit Blick auf den Strand und die Ostsee. Es gab niemals Probleme mit Überfüllung. Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Für uns war es einfach perfekt und auch hier die gefühlte Wohlfühlatmosphäre. Uns hat nur gefehlt, dass es abends nicht noch eine Karte für "Kleinigkeiten" gegeben hat. Es gab zwar eine Bistrokarte in der Zeit von 12 - 17 h und ab 18 h dann die üppige Halbpensionskarte, was uns aber einfach zuviel gewesen wäre. Hier hätten wir uns gewünscht, dass wir die Möglichkeit gehabt hätten, außerhalb der Halbpension kleine Gerichte zu ordern. Das Hotel verfügte über eine sehr ansprechende Bar mit einem sehr guten Service und einer großen Auswahl an Cocktails. Hier störte uns nur die doch sehr laute Musik.
Wir waren mit dem Service in jedem Bereich ausgesprochen zufrieden. Das Personal im Restaurant war immer sehr aufmerksam und freundlich und machte uns jeden Wunsch möglich. Die Reinigung des Zimmers war ebenfalls einwandfrei und ohne Beanstandungen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir auch nur positives berichten. Wir wollten eine Fahrt unternehmen und waren leider von einem anderen Gast in der Tiefgarage dermaßen eingekeilt worden, dass wir den Wagen nicht bewegen konnten. Wir haben Kontakt zur Rezeption aufgenommen, die sich wirklich umgehend mit diesen Gästen in Verbindung gesetzt hat. Man hat uns sogar angeboten, selbst zu versuchen, unseren Wagen aus dieser Situation zu fahren. Auch hier einfach ein toller Umgang mit den Gästen.
Das Hotel liegt ruhig direkt am Sandstrand und an einer Promenade. Bis zu der Flaniermeile ist es doch ein ganzes Stück. Einkaufsmöglichkeiten gab es keine. Auch im Hotel gab es keinen kleinen Shop.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr große Begeisterung bei uns rief natürlich die Ostsee-Therme direkt am Hotel gelegen hervor. Mit dem Bademantel konnte man vom Hotel über eine Glasbrücke als Hotelgast mit seiner Karte täglich kostenlos in diese Therme. Auch der Verzehr wurde über diese Hotelkarte abgerechnet. Sehr komfortabel. Die Therme bot für Hotelgäste von 8 - 9 h an, das Bad vor dem eigentlichen Besucheransturm ganz exclusiv zu besuchen. Wir sind meistens gegen 19 h rüber und dann war das Bad nicht mehr überfüllt. Die Anlage ist sehr reizvoll gestaltet. Es gibt einen Innen- und Außenpool, ein Meerwasserbecken, einen extra Kleinkinderbereich und natürlich auch Wasserrutschen. Sehr schön ist der Saunabereich gestaltet. Es gab niemals Probleme, eine Liege zu bekommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigitte |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Neben dem täglich wechselnden Halbpensionsmenü in 3 Gängen bieten wir eine saisonal wechselnde à la Carte-Karte mit kleinen und großen Speisen an. Die Karte hätten wir Ihnen auf Nachfrage sehr gern gezeigt. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Ihr Team des Hotel Gran BelVeder

