Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Es kommt eben auf die Kleinigkeiten an
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das große, renovierte All-Inklusive-Hotel mit direktem Strandzugang, der Service und das Essens- und Getränkeangebot entsprachen im Großen und Ganzen unseren Erwartungen. Je nachdem, mit welchen Erwartungen man anreist, kann man auch sehr zufrieden sein (oder etwas enttäuscht). Für den klassischen deutschen Pauschalurlauber ist es eventuell zu sehr auf die Mehrzahl der britischen Gäste ausgelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • + renovierte Zimmer + großer Balkon mit Meerblick - Größe (relativ klein) - Minibar (leer, keine Auffüllung) - Safe (nicht inklusive, 2 € pro Tag) - Lautstärke (Über dem Atrium: Täglich hoher Geräuschpegel bis ca. 23:30 Uhr! Es gab aber eine Zwischentür im Zimmer, damit war es erträglich, falls man früh im Bett war. Insbesondere bei Anreise oder vor Ausflügen ärgerlich.) Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im fünften Stock. Es ist pragmatisch eingerichtet und ausreichend groß für zwei Personen. Wir empfanden es tendenziell als etwas zu klein für die Kategorie. Die Renovierung bezieht sich auf einen neuen Anstrich, eine neue Dusche, einen neuen TV (klein, kein Smart-TV, viele deutsche Sender) und ein neues Bett. Für vier Sterne erfüllt das Zimmer die Anforderungen, wir waren dennoch nicht ganz zufrieden: Es gibt eine leere Minibar (trotz AI), die in dieser Kategorie auch nicht befüllt wird. Selbst bei Premium AI (in den Suites) wird sie nur einmal gefüllt. Der Schrank ist veraltet, der Safe kostet extra und muss beim Einzug eingefordert werden. Auch die fehlenden Einstellmöglichkeiten/ Arretierung für den Duschkopf war etwas ärgerlich. Es gibt schöne Sitzgelegenheiten auf dem Balkon. Ablagen sind genügend vorhanden. Unsere Zimmerkarten funktionierten am letzten Tag nicht mehr korrekt, auch das war ärgerlich. Fazit: Wenn man über bestimmte Kleinigkeiten hinwegsieht, kann man mit dem Zimmer zufrieden sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An der Gastronomie gibt es unserer Meinung nach nichts ernsthaft auszusetzen. Das Frühstück ist eher auf die britischen Gäste ausgelegt, es gibt bspw. keine Nuss-Nugat-Cremes, kein richtiges Brot und wenig Marmeladen, dafür aber warmes und kaltes Buffet, verschiedene frische Backwaren, diverse Toastsorten, Obst, guten Kaffee aus dem Vollautomaten etc.. Vom Mittagessen und Abendessen waren wir häufig begeistert. Um nur eine kleine Auswahl zu nennen: Es gibt täglich mehrere Sorten Fleisch, Fisch oder Geflügel (meist gebraten oder gegrillt), ein Schmorgericht, verschiedene Gemüse, frische Vorspeisenplatten, dreimal täglich eine Salatbar mit mindestens 10 verschiedenen Sorten Rohkost sowie eine fantastische Patisserie mit Eis, Küchlein, Cremes, Puddings und landestypischen Nachtischen. Die Qualität des Essens war sehr gut (z.B. bei Rinderfilet, Kalbsragout, Seezunge, Wolfsbarsch, Feldsalat, Schwarzwälder Kirschtorte, uvm.) Die Weine kommen i.d.R. aus der Rioja, Wasser und Biere von den Kanaren. Die Bars servieren zum Teil Markenalkohol (Gordons Gin, Johnny Walker, Martini, Aperol, u.ä.) und zum Teil nationale Getränke (alle Biere, "Baileys", Rum, Cocktail-Zutaten). Die Cocktails sind überschaubar, veraltet und übersüßt. Die Longdrinks sind gut. Insgesamt entsprach das Angebot unseren Erwartungen.


    Service
  • Gut
  • + Zimmerservice + Bedienung Restaurants/ Bars - Rezeption - Bedienung Main-Bar Der Zimmerservice hat täglich eine hervorragende Arbeit geleistet, an der es nichts auszusetzen gibt. Ebenfalls sehr positiv war die Freundlichkeit der Bedienungen im Restaurant, kurze Wartezeiten zu Stoßzeiten sind kein Problem. Im Allgemeinen sind alle Mitarbeiter nett, freundlich und verstehen Spanisch, Englisch und Deutsch. Das Konzept des Hotels (betrifft AI) besteht allerdings darin, dass man außerhalb der Restaurantzeiten nicht bedient wird, das fanden wir schade, aber verständlich. Man muss für sich für alles anstellen, vor allem für Drinks an den Bars. Wenn man das akzeptiert, ist der Service ansonsten gut/ sehr gut je nach Mitarbeiter. Den Service der Rezeption (Check in/ Check Out/ Nachfragen/ Handtücher) fanden wir ausreichend, sofern man bereit ist Kleinigkeiten zu akzeptieren: Man muss sich alles selbst erklären (es gibt einen QR-Code mit den Hotelregeln etc.), es werden keine Koffer aufs Zimmer gebracht, Poolhandtücher sind nur sporadisch tauschbar (wir hatten über mehrere Tage keine neuen), alle zusätzlichen Aktivitäten müssen angefragt werden. Im Allgemeinen ist der Service zufriedenstellend, aber man merkt, dass hier auf Masse gearbeitet wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • + Anfahrt Flughafen (ca. 15-20 min, Shuttleservice perfekt) + direkter Strandzugang (z.T. Sand, keine Schwimmschuhe nötig, zum Schnorcheln sehr gut geeignet, viele Fische) + Aussicht (angelegte Bucht mit Meerblick aus jedem Zimmer, je höher desto besser) + relativ zentrale Insellage (z.B. für Ausflüge gut geeignet) + relativ ruhige Umgebung, touristisch erschlossen (z.B. fußläufig: Apotheke, Ärzte, Shops, Supermarkt, Autovermietung, Bars, Restaurants, etc. < 3 min zu Fuß) Wir können nicht meckern: Alle unsere Erwartungen sind hier voll erfüllt. Wer die Insel kennt, weiß, dass die Wege hier ohnehin kurz sind, das macht es sehr angenehm, zum Hotel zu kommen. Im Ort selbst gibt es alles was man braucht, auch einen kleinen Markt am Freitagabend (Pueblo Marinero) und eine wunderbare Cocktailbar in direkter Nähe des Hotels (Vali, z.T. deutsche Bedienung). Der Strand ist perfekt, etwas klein, aber gemütlich, nicht so kalt durch die angelegte Bucht und ohne starke Brandung ibs. bei Ebbe auch für Kinder geeignet. Die Lage ist für viele Urlauber reizvoll, seien es Renter, junge Paare oder Familien.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + Animation + Sport/Fitness + Pools + Bands - Abendshows Wir empfanden die Animationen tagsüber als unaufdringlich und passend. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit und waren genau richtig in ihrem Job. Die Sportangebote des Hotels (Fußball (Rasen), Boule, Minigolf, Fitnesscenter, Tennis, Billard) haben wir zum Teil genutzt, ist alles machbar und kostete uns nichts extra (Ausnahme Billard: Kostet und ist veraltet). Das Fitnesscenter ist neu eingerichtet und ordentlich. Die Minigolfanlage ist eher klein. Die Pools (Salzwasser) sind ausreichend groß und gepflegt. Liegen werden trotz Verbots reserviert (bis spätestens 9:00 Uhr, dann ist meist alles belegt). Der Nichtschwimmer-Pool ist unbeheizt, der Schwimmer-Pool beheizt (für uns zu warm). Wir empfehlen das Meer zum Schwimmen, am besten bei Flut (bessere Sicht). Wir haben abends durchschnittlich begabte Bands gesehen, Angie & Yoel haben uns bei weitem am besten gefallen. Täglich ab 21:30 Uhr finden mehr oder weniger abwechslungsreiche Shows im Atrium statt, die besser in die 80er/90er-Jahre passen, als in die heutige Zeit. Hier haben uns die Tanzvorstellungen noch am besten gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen. Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie positive Aspekte gefunden haben, die Ihren Urlaub positiv beeinflusst haben. Ich habe Ihre Kommentare mit meinem Managementteam zur Überprüfung geteilt. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen und genießen Sie einen wohlverdienten Urlaub. Mit freundlichen Grüßen, Laura Diaz - Stellvertretende Geschäftsführerin