- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erster Eindruck war TOP, der zweite eher ein FLOP Das Hotel wirbt auf ihrer Seite mit "Entdecken Sie im Hotel den Charme Lanzarotes mit All Inklusive und den kompletten Service unseres Hotels". Den hätte man aber nur mit All Inklusive Premium bzw. beim Eintritt in den El Club bekommen. (Zusatzkosten)
Doppelzimmer inkl. Meerblick. Auf den ersten Blick war es ein sehr schönes, sauberes Zimmer mit Balkon. Nur bei näherer Betrachtung wurden wir enttäuscht. Wir haben ein Zimmer in der 5. Etage am Ende des Flurs bekommen (sehr lange Wege, aber weit von der Animation am Abend weg - somit nur bedingt Lärm). Nachdem das Hotel mit einer Renovierung im Jahr 2018 wirbt, habe ich mir das Zimmer etwas anders vorgestellt. Die Fliesen im Bad waren zum Teil gebrochen, die Fugen haben sich verfärbt und hatten Löcher, der Kleiderschrank ließ sich nur schwer und mit lauten Geräuschen öffnen und auf dem Balkon lagen Zigarettenstummel im Blumenbeet (wurden die ganze Woche nicht weggeräumt). Zum Schluss hat die Putzfrau auch noch unsere Klarsichthüllen im Bad weggeworfen. (lagen neben dem Waschbecken und meiner Meinung nach gab es keinen Grund die einfach wegzunehmen) Ansonsten ein Standardzimmer mit gewöhnlicher Ausstattung. Das einzige positive war, dass unser Wunsch, ein großes Spannbettlaken über die zwei Einzelbetten, sehr schnell umgesetzt wurde. (die Betten schoben sich sonst immer auseinander)
Im Innenbereich ist zu jeder Mahlzeit ein Buffet aufgebaut inkl. Live-Cooking. In der Woche werden mehrere Themenabende angeboten und wir durften wegen unserem All Inklusive einmal im Al a Carte Restaurant Malvasia essen. Das Essen hat uns insgesamt aber nicht überzeugt. Nudel waren matschig, Gurken ausgetrocknet, Fleisch totgebraten und mit Knorpel Nachspeisenbuffet war super. Viel Auswahl und abwechslungsreich. Der Besuch im Malvasia-Restaurant war eher ein Reinfall. Für uns hat es den Eindruck nach einem gehobenen Essen mit entsprechendes Service gemacht. Man musste vorab reservieren und Männer wird nur Einlass mit langer Hose gewehrt. Realität: Die Speisekarten fielen beim Aufklappen quasi auseinander. Essen war okay. Die Kinderanimation in der Eingangshalle übertönte die ruhige Hintergrundmusik im Restaurant. Auf der Theke in Richtung Küche liefen kleine Käfer rum. Der Gedanke ist schön. Es scheitert nur an der Umsetzung. Überzeugt hat uns der Mittagssnack am Pool. Live-Cooking mit folgender Auswahl - Burger, Hotdog, Pommes, Sandwich Getränke werden in Hartplastikbecher serviert und ist völlig okay für den Poolbereich. Auswahl: versch. Slushy, Softdrinks, Bier, sons. alk. Getränke und eine Kaffeemaschine
Die Mitarbeiter waren freundlich und der Service gut. Wie in jedem Hotel werden schon früh morgens die Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert. Beim Check-In unterschreibt jeder Gast einzeln einen Zettel, dass dies nicht erlaubt und die Handtücher nach einer Überwachungszeit entfernt werden. (Das geschieht natürlich nicht!) Die Handtücher liegen teilweise die ganze Nacht und es wird nichts unternommen. Wir hatten an unseren Pooltagen Glück und mussten uns nicht beschweren. (meiner Meinung nach könnte man sich den Zettel sparen, wenn eh nichts passiert)
Die Lage ist wirklich toll. Wir haben uns vom Flughafen ein Taxi genommen, da erfahrungsgemäß die Transferzeiten lang und nervig sind. Wir haben etwa 30 Euro bezahlt und waren nach 15 Minuten am Hotel. Die Eingangshalle war unglaublich. Erster Eindruck Super. Nach dem Check-In haben wir einen Spaziergang gemacht. In der näheren Umgebung findet man wirklich alles, was man so brauchen kann. (Mietwagenfirmen, Souvenirshops, Restaurants, Bars, Supermärkte, usw.) Tipp: Wir haben unseren Mietwagen von Autos Guayre. Liegt direkt gegenüber vom Hotel und war billiger, als das Angebot vom Hotel bzw. Reiseveranstalter. Der Strand liegt direkt am Hotel. Man muss nur einen Fußweg überqueren. Der "Sandstrand" ist nur teilweise vorhanden. Die Felsen ragen aus dem Boden, sodass man sich schon vorsichtig fortbewegen muss (auch im Meer). Die Zugangstüre vom Pool zum Strand ist nur zu bestimmten Zeiten offen (8-20 Uhr). Wenn man vom Strand kommt, kann die Tür trotzdem nur mit der Zimmerkarte geöffnet werden. Das ist sehr nervig, weil man die immer mitnehmen muss. Das wäre schön, wenn man den Chip in das Armband integriert, wenn man dieses schon die ganze Zeit rumhaben muss. Das Hotel liegt östlich der Insel und somit sehr zentral, wenn man die ganze Insel erkunden möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Es wurden aber einige angeboten. Das Abendprogramm fanden wir sehr schön. Es war abwechslungsreich und unterhaltsam. Im begrünten Innenbereich traten Zauberer, Akrobatiker und Sänger auf. Der Außenbereich war eher für Auftritte mit Partymusik und zum Tanzen da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara und Metin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tamara und Metin, Vielen Dank für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrung im Hotel "Grand Teguise Playa " zu teilen, und die andere Menschen ihre Ratings motivieren, und für Ihren Aufenthalt in Lanzarote uns wählen. Mit freundlichen Grüssen Laura Diaz – Stellvertretende Geschäftsführerin