Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder - 14 Tage jeden Tag neues Chaos
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Bewertung werden einige bis viele, die hier nur 1 Woche reinen Bade- oder Poolurlaub gemacht haben, nicht verstehen können und teilen. Wir waren allerdings 14 Tage dort und wollten eigentlich eine schöne Hochzeitsreise machen. Schön war das Wenigste, doch nacheinander: Wir sind keine Nörgelköppe und Sterne-Urlauber, die an allem etwas auszusetzen haben! Seht dazu mal in meine anderen Bewertungen und Ihr seht, wie wir "normalerweise" Urlaub machen. Aufgrund guter Flugzeiten waren wir schon morgens gegen 10 im Hotel. Alle anderen - außer uns - konnten in den 2 Wochen immer sofort, auch schon morgens um 6, in ihr Zimmer. Nicht wir, nein, wir konnten mit Glück um 14 Uhr rein, wohin mit dem Gepäck (Thema Beaufsichtigung) interessierte keinen. Stand halt mitten im Restaurant rum. Das Traurige ist, die Anlage als solches ist wirklich schön und (noch) gepflegt. Unser Safe funktionierte nicht und was noch besser ist - er stand lose im Schrank! Handtücher gabs erst gegen Abend, so wie wir raushörten, hat das Hotel nur so viele, wie Gäste da sein können. Wechsel quasi unmöglich! Das was dann kam, war durchweg zerrissen, ausgefranst und blutverschmiert!! Da hört für mich das Lachen auf. In der Mitte unseres Urlaubs gingen urplötzlich alle Lichter & Co im Hotel aus. Irgendein Teil der Elektrik war hochgegangen, es gab wohl sogar einen kleinen Brand. Folge war, das wir 2 Nächte und 1 ganzen Tag mit der Geräusch- und Geruchskulisse (pechschwarze Diesel-Abgaswolken) eines riesigen Notstromaggregates leben mussten. Informationen gab es natürlich kaum. In den Tagen darauf starben die ganzen Pflanzen vor dem Gitter des Abgasauslasses ab!! Wir möchten nicht wissen, was wir in dieser Zeit beim Essen (ja genau, war super!) eingeatmet haben. Dieses Mal hat FTI zu 100% versagt! Die Abholung unserer Tickets am Flughafen war das kleinste Problem. Auf Zypern standen wir vorm Flughafen und warteten und warteten. Irgendwann kam dann ein Herr und holte uns allein mit einem PKW ab (Reaktion auf deutliche Verspätung: Och jooooo...). Wir bekamen auch keine üblichen Unterlagen von FTI. Erst am 3. oder 4. Tag begegneten wir im Hotel durch Zufall der Reiseleitung und bekamen die Zettel. So schnell, wie wir sie trafen, war sie dann auch wieder weg - wir wollten ja schließlich keine Touren buchen. Das Allerbeste: Wenn WIR nicht nachgefragt hätten wegen des Transfers zum Flughafen, hätte man uns (wie den entsprechenden Aushang zur Abholzeit) schlichtweg vergessen!!! Wir sind dann mit einem beauftragten Taxi gefahren worden. Mit 130 Sachen durch innerorts 50-Zonen. Aber das sollte ja ausnahmsweise nicht unser Problem sein...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer als solches war ok, doch langsam muss an einigen Stellen mal investiert werden. Auch wenn uns dieses Hotel niemals wieder sieht, um die Anlage wäre es schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir lieben grundsätzlich landestypisches Essen. Insofern kann man das Frühstück noch durchgehen lassen - Kritik hier, selbst die sonst guten Dinge wie Käse waren nicht wirklich lecker. Das Frühstück war immer sehr überlaufen aufgrund ca. 85% englischer Gäste, die nur B&B gebucht hatten. Abends war es meistens angenehm leer. Teilweise mager war auch das Büffet, zumindest im Bereich der "Meze" (kalte Vorspeisen). Gerade diese, auf die wir uns bei jedem Urlaub so freuen, waren recht bescheiden. Ansonsten immer 2 warme Gerichte mit Beilagen wie Reis oder Bulgur. Die Qualität ging, insgesamt war es oft recht lieblos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Diese nur 3 Sonnen hier tun mir eigentlich echt weh, insbesondere wegen David! Wenn man den "very british" erscheinenden Humor erstmal drauf hat, ist er wirklich der Sonnenschein des ganzen Ladens. Außerdem ist er der einzige, der wirklich schuftet und sich um alles, wirklich alles kümmert. Die meisten anderen sind seeeeeehr entspannt. Dennoch nicht unfreundlich, außer Teilbesetzungen an der Rezeption. Viele der Mädels hier gehen zum Lachen wohl in den Keller. Also, wenn es Sorgen und Probleme gibt, am besten direkt David ansprechen. Das klappt auch wunderbar, wenn man Not aufgrund durch die Putzfrauen vergessenes Klopapier hat ;-) Vergessen tun diese übrigens viel. Das Schlimmste im Bereich Service: Man fühlt sich bei Buchung eines "normalen" Doppelzimmers wie ein Mensch 2. Klasse, die Zimmerreinigung erfolgte bei uns zu 90% erst nach 17.30 Uhr!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider konnten wir den Unterlagen wie Luftbildern vorab nicht entnehmen, dass die Straße vorm Hotel SO ist, WIE sie ist. Es ist die Inselhauptstraße in dem Bereich (Gott sei Dank im Gegensatz zu Girne etc.) nur 2-spurig! Es war mächtig laut, Nachteil der Doppelzimmer ist, dass diese ganz oben direkt unterhalb des Restaurants liegen. Schlafen mit offener Terrassentür war nicht. Direkt nebenan liegt eine Tankstelle mit Werkstatt, so dass man bei jedem Essen von Schlagschraubern im Ohr begleitet wurde. Vom typischen Tankstellenduft und permanent mit quietschenden Reifen losfahrenden Idioten einmal ganz zu schweigen... Der überall angegebene Strand "Camelot-Beach" liegt 10-15 Gehminuten entfernt und lohnt sich nicht (Liegen und Schirme da, Auflagen gibt es nicht!), Es gibt wirklich tolle, einsame Badebuchten in der Umgebung. Leider ist ganz Nordzypern SO EXTREM vermüllt, das man überall nur zwischen Glasscherben und Dreck liegt. Es ist unglaublich. In dem Maße haben wir es noch nirgends gesehen. Was auch immer man tut, man braucht einen Mietwagen wenn man nicht ausschließlich Dolmus-Touren machen und den ganzen Nordteil sehen möchte. Tip am Rande: NICHT im Hotel buchen!!! Den 1. Wagen (dunkelblauer Corsa C) mussten wir am 2. Tag zurück geben, weil die Bremsen nicht wollten. Wir waren gerade rund 50km weit weg. Das wurde natürlich entspannt überspielt, wenigstens klappte ein Wechsel anstandslos. Der Astra muss den Lackierspuren nach auch schonmal "platt" gewesen sein, ging aber. Ein gut sortierter Supermarkt (Starling) liegt rund 300m die Straße rauf.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Animation können wir gut und gern verzichten, insofern war es ok. Was allerdings gar nicht ging war, dass das Wasser des Pools in den letzten Tagen umkippte. Zahlreiche ähnliche Erfahrungen habe ich jetzt aus 2011 auf einem englischsprachigen Bewertungsportal gelesen. Das Wasser war voll mit Ungeziefer und sehr grün! Der Chef rannte mit diversen Mitarbeitern immer wieder nervös herum und war zuetzt "Dauergast" am Pool zum Beobachten. Offiziell gabs natürlich "kein Problem", wir haben allerdings erfahren, dass es öfter Probleme mit den Pumpen gab/gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9