Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Auf jeden Fall erholsam und empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in recht zentraler Lage von Playa Blanca im Süden der Insel, etwa 35 km von Flughafen entfernt. In den vergangenen Jahren erfolgte wohl eine Renovierung, die sich durchaus positiv ausgewirkt hat (Sauberkeit auf den Fluren war damals gruselig, jetzt alles prima)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes sauberes Zimmer mit ausreichend großem Balkon. Wir hatten sogar Meerblick. Bad mit Badewanne incl. rutschfesten Wannenboden. Flachbildschirm, einige deutsche TV-Programme, kleiner Kühlschrank war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Etwas nervig: man sollte sich eine App auf das Mobiltelefon runterladen, um sich dann für die jeweiligen Mahlzeiten online einzuchecken. Anfangs hakte das System. Die endgültige Sinnhaftigkeit erschloss sich uns auch nicht so ganz. Wenn jemand bei diesem üppigen Speisenangebot nicht fündig wird, der wird es wohl nirgends auf der Welt. Frühstück von süß bis herzhaft, Müslis, frische Säfte, diverse Kaffeerichtungen (Automat), Tee, Kakao, Eierspeisen unterschiedlicher Richtung, Obst. Abendessen in Buffetform, zwei Suppen, verschiedene Vorspeisen und Salate, diverse fertig zubereitete Fleisch-/Fischgerichte, Kartoffelvarianten, Reis, Nudeln, showcooking mit verschiedenen Fleisch-/Fischsorten, diverse Themenabende, ausreichend Nachtische, auch Eis, Obst. Alles saulecker. Zu den Stoßzeiten war der Geräuschpegel im Hauptrestaurant manchmal unangenehm hoch, aber aufgrund der Bauweise und er Menschenmassen nicht vermeidbar. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch weitere kleinere Restaurants, die wir aber nicht besucht haben. Es gibt auch einen Außenbereich, in dem man seine Speisen einnehmen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war anfangs eher sparsam freundlich und wirkte beim Einchecken abweisend. Keinerlei Hinweise, wo was im Hotel zu finden ist, nicht mal die Richtung, wo unser Zimmer zu finden ist wurde gewiesen. Dieser Negativeindruck wurde dann im weiteren Verlauf den Aufenthalts zum Glück nicht weiter bestätigt. Anscheinend nur ein Ausrutscher eines Mitarbeiters. Folgende Fragen, Problemchen etc. wurden dann von der Rezeption freundlich und schnellstmöglich behandelt. Leider nur wenig deutsche Sprachkenntnisse. Mit Englisch kamen wir aber ohne Probleme jederzeit weiter. Das Reinigungspersonal war freundlich, gründlich und erschien täglich. Handtuchwechsel täglich (ob man wollte oder nicht :-)) Überragend das Servicepersonal in der Gastronomie. Wieselflink, auch im Hochstress immer freundlich und zuvorkommend. Das war absolut Spitze!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Zentrum von Playa Blanca ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Am Hotel sind genügend Parkplätze, wenn man mit dem Mietwagen (empfehlenswert) anreist. Es gibt eine größere Poolanlage, die in unterschiedliche Bereiche unterteilt ist. Auch ein Kinderpool ist vorhanden. Am Hauptpool findet tagsüber vereinzelt Animation statt. Etwas störend war dann die Beschallung mit Musik, je nachdem wo man gerade lag. Es sind ausreichend Liegen, auch mit Sonnenschirmen und schattigen Plätzchen, vorhanden. Man kann sich etwas ausbreiten und liegt nicht wie die Heringe aufeinander. Sehr schön. Daneben gibt es noch seitlich am Hotel ein kleines beheiztes Hallenbad, wo sich auch noch einige Liegen/Schirme in ruhiger Lage befinden. Über die Straße weg gelangt man nach ca, 150 m zur Badebucht Playa Dorada, so dass man auch im Meer schwimmen/schnorcheln kann. Liegen können gemietet werden. Alle "must-see"-Sehenswürdigkeiten der Insel waren geöffnet und sind sowohl mit gebuchten Touren als auch mit Mietwagen problemlos erreichbar. Die Insel ist ja nicht sooo groß, so dass man für eine Längsquerung etwa 1,5 bis 2 Stunden braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unaufdringliche Animation am Pool, wo man sich an Aquagym, Spielen im Pool usw. beteiligen konnte Etwas unauffällig neben der Rezeption fanden wir dann auch eine Tafel mit weiteren üblichen Angeboten (Dart, Bingo, usw.) Es gab, wohl pandemiebedingt, nur ein eingeschränktes Abendprogramm. Es gibt einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten, die auch alle funktionsfähig waren. Es gab Hinweis auf Wellnessangebote, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Walter, Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben und dass Sie sich für das H10 Lanzarote Princess für Ihren Urlaub auf Lanzarote entschieden haben. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie unsere Dienstleistungen genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen Urlaub begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen , Ludovica Magini