Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Meckertante (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2024 • 1 Woche • Sonstige
Unübersichtliches Hotel und eher keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Text ist bewusst und gewollt nicht gegendert! Gebucht war ein Standard-DZ mit Halbpension. Letztes Hotel vor dem Golfplatz an der Strandpromenade von Meloneras. Sehr freundlicher Empfang, fast jeder Angestellte an der Rezeption und im Bar-Bereich sprach etwas Deutsch. Außergewöhnlich hilfsbereit beim Transport des schweren Golfbags zurück ins Zimmer. Und da kommen dann auch schon die Einschränkungen bezüglich der Alltagstauglichkeit des Hotels. Für unseren Reisegrund war das Hotel im Prinzip geeignet. Was äußerst problematisch war, war die Benutzerfreundlichkeit der Hotel-Architektur. Die diversen Hotelangebote wie Speisesaal, Pools, Zimmer, SPA, Rezeption, u.a., befinden sich alle ausnahmslos auf anderen Etagen der 6 Etagen-Ebenen. Es gibt nur sehr wenige Aufzüge, welche man regelrecht suchen muss. Viel Laufen ist dort unumgänglich. Sehr umständlich z.B. der Weg von der Rezeption zum Speisesaal oder aufs Zimmer und teilweise nur über ein Treppen-Arrangement von insgesamt 63 Stufen erreichbar. Um einen Aufzug nutzen zu können, von denen auch nicht jeder über alle Etagen fährt, sondern "Umsteigen" an einer anderen Hotel-Seite und/oder Etage erforderlich wird, muss man über diverse Etagen und Halbetagen erst rauf, dann wieder runter, Flure rechtsrum, Flure linksrum, teilweise nach draußen und wieder rein - das nervt echt! Für mich als nur mittelmäßig begabte Mitteleuropäerin eine echte Herausforderung! Eine wirklich nennenswerte Orientierung im Hotel ist uns beiden über die 11 Tage nicht gelungen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war klimatisiert und hatte zu unserer großen Freude Fliesenboden und eine kleine Terrasse . Die Betten erschienen uns sehr gut, da nicht zu weich. Vorhanden waren: Minibar/Kühlschrank, großer Spiegelschrank, Haustelefon, Bademäntel, Hotelschlappen und Fön sowie Shampoo, Duschgel und Bodylotion. Jedoch kaum Ablagefläche im Bad. Duschen in einer Badewanne, zwei Waschbecken, Toilette und Bidet. Abendlicher Turndown-Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle Hotelgäste können zwischen 18 und 21.30 Uhr (Uhrzeit nach Wunsch) essen, ohne sich vorher für eine "Schicht" entscheiden zu müssen. Die drei Kaffee-Automaten beim Frühstück waren entweder alle nicht richtig eingestellt, oder zeigten Fehlfunktionen über die gesamte Aufenthaltsdauer. Es wurde zu Vergleichszwecken an allen Maschinen die gleiche Kaffee-Wahl gedrückt, und die Tassen waren alle gleich groß: bei einer Maschine war die Tasse halbvoll, bei der nächsten Maschine lief der Kaffee über, bei der dritten Maschine war der Kaffe zu stark zum Trinken. Als Kaffee-Junkies sind wir auf Tee umgestiegen; und das will etwas heißen. Beim Frühstück gab es z.B. keine der in Gran Canaria typischen Marmeladen (z.B. Kaktus, Tomaten). Meistens gab es nur Pfirsich- und Orangenmarmelade - und diese in großen Spender-Displays. Es gab z.B. keine Avocados. Es gab kein Mineralwasser bei den Säften. Nun mag mancher sagen "wer braucht das schon zum Frühstück". Wenn man die benachbarten Hotels nicht kennt, lasse ich diesen Einwand gelten. Wenn man jedoch den direkten Vergleich mit den Lopesan-Hotels zieht, fehlte hier im H10 einiges beim Angebot. Beim Abendessen eine gute und ausreichende Auswahl. Jedoch war jedesmal, wenn es in irgendeiner Form Muscheln oder Garnelen gab, diese zweimal zu Tode gekocht und -ob mit oder ohne Schale- daher nicht nur sehr, sondern ziemlich spröde und trocken. Die Käseauswahl etwas dürftig, d.h. wenige Sorten, teilweise angetrocknete Scheiben, sowie kein Feigensenf, sondern die Marmeladen vom Frühstücksbuffet. Bemerkenswert schnell war das Personal dabei, leere oder leer erscheinende Teller abzuräumen, auch wenn man noch einen Bissen darauf hatte und nur eine kurze Ess-Pause eingelegt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war lobenswert engagiert, auf spezielle Wünsche einzugehen. Auch nicht Deutsch sprechende Angestellte bemühten sich sehr, eine "mit Händen und Füßen" vorgetragene Bitte zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Hotel-Ausgang zur Meerseite direkte Verbindung zur Strandpromenade. Hierbei ist allerdings das Verlassen des Hotelgeländes mit einer "Schalterdrücken-dann Warten-dann Tür aufdrücken" ziemlich gewöhnungsbedürftig und erschließt sich dem unwissenden Hotelgast nicht auf Anhieb. Lage zum Golfplatz Meloneras sehr gut. Schnelle Verbindung dorthin von ca. 5 Minuten mit einem Taxi (je um die 7 €), wovon meistens mehrere vor dem Hotel stehen. Kein hoteleigener Shuttle-Service zu sämtlichen Golfplätzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hauseigene Freizeitangebote (SPA, Fitness) haben wir nicht genutzt. Die Pools waren sauber und gepflegt. Ein Infinity-Pool mit traumhafter Aussicht auf das Meer. Abendliches Unterhaltungsangebot mit Showeinlagen, Gesang, Tanz etc. An der Bar im dortigen Bereich war das wenige Personal allerdings überfordert, sämtliche Gäste zu bedienen; das Personal hetzte herum, und schaffte es einfach nicht, die Bestellungen zeitnah aufzunehmen. Hier meistens lange Wartezeiten, bis überhaupt mal jemand kam, um nach den Getränkewünschen zu fragen. Ganz offensichtlich nicht Fehler des sehr bemühten Personals, sondern, schlicht gesagt, zu wenig Personal! Von den von TUI angebotenen Tagestouren mit einem Reisebus haben wir eine mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meckertante
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Meckertante, Wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel danken. Wir freuen uns, dass Sie unsere Lage zu schätzen wissen, auch wenn wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten, sich im Hotel zurechtzufinden. Die Architektur des Hotels ist etwas Besonderes und das macht auch seinen Charme aus. Es dauert in der Regel ein paar Tage, aber dann hat sich jeder daran gewöhnt. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare zu den Zimmern, dem Servicepersonal und den Einrichtungen. Zugleich bedauern wir die Schwierigkeiten, die Sie beim Frühstück und an der Bar hatten. Ihre Kommentare zur Gastronomie werden ebenfalls berücksichtigt, insbesondere zum Essen und zur Vielfalt der angebotenen Gerichte. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir bedauern, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben und werden daran arbeiten, uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Equipo Directivo H10 Playa Meloneras Palace*****