- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wird auf der einen Seite begrenzt vom Golfplatz, andere Seite Ende der Promenadenstraße vom Leuchtturm (Maspalomas) zum Strandabschnitt am H10. Wird nicht erschlagen von umgebenden hohen Hotelanlagen, an den Hang gebaut, wunderschöne weitläufige Garten- und Poollandschaft. Im Hotel durch "Liftumsteigen", Rampen im Garten, genauso Rollstuhl- wie Rollator gerecht. Im Speisesaal mit Rollstuhl Buffetspeisen einsehbar und Platz ausreichend vorhanden. Trotz der nicht kleinen Anlage ist eine gewisse Ruhe vorhanden,Barmusik (Rezeptionsebene) bis das Abendprogramm auf der Discoebene beginnt. Morgens und Nachmittags jeweils zu zwei Terminen kostenloser Bustransfer zum Naturschutzgebiet /Leuchtturm. Bei Bedarf kann man dort Liegestuhl und Sonnenschirm mieten oder in den Dünen wandern. Zum Sandstrand beim H10 nur über die Straße (Sackgasse) zu gehen, Lift zum Strand, wenn man nicht den geteerten Weg gehen möchte, ist vorhanden, alles behindertengerecht gestaltet. Einkaufscenter (Getränke) und Speiselokale, Cafes, gegenüber dem H10 im "Strandcenter" untergebracht. Liegt unterhalb von H10, nicht störend. Preis-/ Leistungsverhältnis in den Lokalen stimmt. Aussicht am gegen Abend, zum Sonnenuntergang mit Blick auf Wellen und Meer, traumhaft. Sandstrand, sehr schön und mit Aufsicht, Duschen auch vorhanden, direkt an das Strandcenter anschließend. Eltern können Kaffee trinken, sehen jederzeit zu Kindern etc., Für jedes Alter passend. Angenehm, daß jedes Alter von Kleinkind bis 70+ vertreten ist.
sauber, zweckmäßig, schöner Balkon, Klimaanlage warm/kalt funktioniert, WC von Bad getrennt (mit Türe wäre es perfekt), ausreichend und gute Pflegeprodukte, Bademantel, Schlappen, Kaffeemaschine, ZUbehör hierzu, Minibar, Flaschenöffner versteckt!!!! Dieser ist an der Türe zur Minibar festgeschraubt. Man übersieht ihn. Bei kleinen fällig werdenden Reparaturen, wird man von der Meldung, auf dem Weg zum Zimmer, durch den Handwerker bereits überholt. Es wird alles sofort erledigt, es ist beeindruckend. Was bestimmt an der Jahreszeit liegt (Dezember), das Zimmer war ab und zu erst nach der Mittagszeit gerichtet. Betten hatten einen Topper, somit ein gutes Schlafen gewährleistet. Kissen waren zum Aussuchen, ideal. Das Zimmer hat genügend Platz um zu "Atmen", ist zweckmäßig eingerichtet, Fernseher reicht bei weitem aus, Senderauswahl läßt keine Wünsche offen.
Ein Buffet, welches keine Wünsche offen ließ. Salatbuffet, Delikatessen wie Riesengarnelen, Scampi, Tintenfisch, Entenbrust, Tafelspitz,..... , Iberio-Spezialitäten, Pasta buffet, Grillstation jeden Abend zwei unterschiedliche Fleischsorten, einmal Fisch, dazu z. Bsp. ganzer Lachs gegart, oder ganze Keule gegrillt, Rippchen, man konnte sich bei dem jeden Abend wechselnden Buffet nicht "durchessen". Dazu Suppen und ein Brotsortiment was staunen läßt, ein Käsebuffet war auch aufgebaut. Das Nachtischbuffet ist reichhaltig an Ausführung und Angebot: Cremeschnitten, Sahnestückchen, Pudding, drei Sorten Eis, Trauben, Bananen, Äpfel, Birnen, frische Ananas, Melonen, Kiwi usw. alles in Scheiben geschnitten, in großen Schüsseln frischer Fruchtsalat, zweites Angebot Obstcocktail aus der "Dose", was aber auch gefragt war. Zum Frühstück von Sekt, Kaviar rot und schwarz, Leberpastete, Gemüse, Wurstaufschnitt, heisse Würstchen, gerösteter Speck, frische Pfannkuchen, Eier, (Gemüse)Omlett, Honig aus der Wabe, frische Säfte Kiwi, Ananas, Orange usw. Die Platten wurden ausgetauscht, obwohl noch nicht geleert, alles immer appetitlich, sauber, und bis zur letzten Minute ein Buffet wie zu Beginn der Saalöffnung. Bedingt durch die große Gästeanzahl, welche sich aber durch die lange Öffnungszeit verteilte, war eine gewisse Lebhaftigkeit gegeben. Dem Servicepersonal war dies aber nie anzumerken., Alternativ gibt es das Restaurant "Gaudi". Man kann in ausgesprochener ruhiger, gemütlicher Atmosphäre "speisen". Hervorragende Küche (das beste Rinderfilet was ich je gegessen habe, ein Risotto traumhaft), ein Nachttisch eine einfache Eiskugel mit Obst-Traumvariation, ein gleichzeitiger Augenschmaus. Jeder Wunsch zur Menuevariation wurde umgesetzt, ein aufmerksames, freundliches "umsorgen", bei Frühstück wie bei Nachtessen.
Alle Mitarbeiter, Rezeption, Service, Zimmer Pool, Restaurant sind freundlich, zuvorkommend, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, wenn es selbst nicht möglich ist, zu vermitteln. In 14 Tagen Urlaub haben wir nicht ein Anliegen als unerfüllt betrachten müssen. Jeder Gast bekam neue Tischläufer oder Tischdecken, permanent war jemand im Speisesaal unterwegs um Krümmel aufzunehmen oder aufzuwischen. Rezeption bemühte sich sogar nachts um 24h damit ich eine kalte Mahlzeit im Speisesaal bekam. (aus privaten Gründen verspätete Rückkehr ins Hotel). Mit einem strahlenden Lächeln vom Kellner bekam ich Salatplatte, Aufschnitt, Brötchenauswahl und Getränke.
ca. 20 Minuten Privattransfer. Ist zu empfehlen. Stressfrei und kostet bis zu drei Personen bei TUI je Weg 32.-€. Zu Fuß nach Maspalomas ca. 20 Minuten am Meer entlang, sehr schön. Weg ist nur teilweise löchrig, da die Platten defekt sind. Aufpassen beim Gehen. Ausflüge zum Naturschutzgebiet / Dünen mit Hotelbus. Morgens hin, abends zurück. Gehen bis in die Stadt ca. 10-15 Minuten am Strand entlang. Taxistand direkt vor Hotel H10, kostet nicht alle Welt. rd. 5.-€ nach Maspalomas
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mehrfach am Tage durch die Animation durch die gesamte Anlage gehend, diskrete Aufforderung zum Dart und.... Nie lästig, sondern sehr angenehm. Durch Speisesaal mit Tagesprogramm "Mitstreiter" suchend, man kann mitmachen, fühlt sich aber nicht bedrängt. Fahrräder gibts im H10, Fitness mit den modernsten Geräten, klein aber fein (gehe zu Hause, keine solchen Geräte vorhanden) Wellness vorhanden, Poolanlage im Wellnessbereich (gibt es 10-Karten, billiger wie Einzeleintritt oder aber Privileg buchen, dann incl. verschiedene andere Dinge ebenfalls)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Urs, zunächst möchten wir uns dafür bei Ihnen bedanken, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub bei uns im Haus die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung auf der Seite von HolidayCheck zu schreiben. Man erschließt aus Ihrer Bewertung, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbracht haben und sowohl die Anlage als auch das Essen und den Service genossen haben. Wir hoffen sehr, dass Ihre Wahl wieder auf unser Hotel fällt, sobald Sie das nächste Mal auf Gran Canaria sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr H10 Playa Meloneras Palace Team