Schöne Hotelanlage! Die terassenförmigen dreigeschossigen Gebäude umschließen eine schön angelegte grüne Hotelanlage mit drei Polls.
Die Appartements waren recht geräumig, sauber und in einem guten Zustand. Auch auf der Ausziehcouch im Wohnzimmer ließ es sich gut schlafen. Wie in den meisten Hotels dieser Art sind die Räumlichkeiten recht hellhörig, besonders wenn noch eine Verbindungstür zum Nachbarappartement existiert, was bei uns der Fall war. Da ich in dieser Beziehung etwas empfindlich bin, nehme ich immer Ohropax mit, dann habe ich meine Ruhe, wann ich will. Da die Gäste eher Familien mit Kindern und Rentner sind gibt es auch nachts kein Halligalli und Gegröle sondern eher Babygeschrei.
Das Essen war für ein Dreisternehotel OK. Nur das Rührei zum Frühstück hat uns nicht geschmeckt. Aber vielleicht war es auch auf den Geschmack der zahlreichen britischen Familien abgestimmt für die es auch immer Würstchen, gebratenen Speck und weiße Bohnen in Tomatensauce gab. Wir sind dann einfach auf Spiegel- oder gekochtes Ei ausgewichen. Obst, Joghurt und Müsli und auch Tomaten und Gurken gab es auch immer am Frühstücksbüffet. Der Kaffe, über den hier manchmal geschimpft wird, fand ich sogar sehr gut, was aber wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich sowieso am liebsten Instant-Kaffee trinke. Das Abendbüffet war auch reichlich und abwechslungsreich und es gab auch immer die leckeren kanarischen Salzkartoffeln mit roter und grüner Knoblauchsauce. Auch abends war die Auswahl an Salat, Gemüse und Obst nicht opulent aber für ein Hotel dieser Kategorie durchaus gut. Über das angebotenen Fleisch und Fisch kann ich als Vegetarier leider nichts sagen. Es sah aber eigentlich auch immer ganz lecker aus.
Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich und bemüht. Rezeptionisten und Kellner konnten auch in Deutsch und Englisch kommunizieren. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Im Hotel gibt es einen Münzwaschautomat, was sehr praktisch ist, wenn man Kinder hat. Die Kinderbetreuung ist toll. Es gibt einen Baby-, einen Mini- und einen Juniorclub. Unser Sohn (4 Jahre) ist jeden Tag begeistert in den Miniclub gegangen, der vormittags und nachmittags außer Sonntags jeweils 2 Stunden geöffnet hat. Die Animateure in der Kinderbetreuung haben sich wirklich große Mühe gegeben und ganz viel mit den Kinder gespielt und gebastelt. Das war wirklich super.
Die Hotelanlage befindet sich ca. 5 gemütliche Gehminuten vom schönen gelben Sandstrand entfernt. Der Haupteingang liegt an einer mäßig befahrenen Straße, von der man jedoch in der Hotelanlage nichts mitbekommt. Alles was man im Urlaub so braucht ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen (Supermarkt, Arzt, Apotheke, Autovermietungen, Cafes und Restaurants sowie viele kleine Geschäfte für Souveniers, Bekleidung, Sportartikel, Brillen, Unterhaltungselektronik usw.). Direkt vor der Tür hält der Bus nach Arecife (ca. 20 Minuten Fahrzeit).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren OK. Im großen Poll kann man sogar ein bißchen schwimmen und die zwei kleinen sind beheizt, was gerade für die Kinder recht angenehm ist. Animation und Abendveranstaltung gibt es auch jeden Tag, da wir diese aber nicht besucht haben, können wir darüber nichts sagen. Für Kinder gibt es im Hotel drei gut gepflegte Spielplätze - für jede Altersgruppe einen. Zwei sind auch in Sichtweite des Restaurants, was sehr praktisch, weil man die Kinder, wenn sie fertig gegessen haben, schon mal rausschicken kann, um dann in Ruhe weiterzuessen. Am Strand gibt es eine Surfschule, wo man das Windsurfen erlernen kann bzw. fortgeschrittene Surfer, sich Boards und Segel jeder Größe ausleihen können. Die Jungs dort sind sehr nett und sprechen unter anderem auch deutsch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |


