Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Guenther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Sonstige
Schönes lautes Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer ein Zimmer in dem Westflügel bekommt, kann in diesem Hotel seinen Urlaub in Ruhe verbringen. Alle anderen Gäste in dem Ostflügel bekommen leider diesen Luxus nicht geboten. Vom Meer ausgesehen (Links = Westflügel; Rechts = Ostflügel)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein schönes lautes Zimmer mit Meerblick im Ostflügel. Das Zimmer lag im 3.Stock hinter dem Theater. Hier fand jeden Abend ab 21:00 – 22:30 Uhr eine Veranstaltung statt. Der gemessene Spitzenschallpegel betrug auf dem Balkon 90 dB. Im Zimmer bei geschlossenem Fenster konnte man einen Schallpegel von 74 dB messen. Also an einen Schlaf in dieser Zeit war absolut nicht zu denken. Wir haben uns daraufhin bei der Hotel-Managerin beschwert. Uns kam es so vor, als ob wir mit unserer Beschwerde nur lästig sind. Aber nach längerer Diskussion bot uns die Managerin ein neues Zimmer an, wenn das Zimmer frei ist. Das hätte für uns bedeutet, dass wir mind. einen ½ Tag + X Stunden hätten warten müssen und dann noch die Zeit für den Umzug. Da wir ein Auto für 4 Tage hatten, hätte das uns wertvolle Urlaubszeit gekostet. Dann wurde als Alternative angeboten, dass wir alle Kleidungsstücke am nächsten Tag morgens wieder in die Koffer packen sollen und die Koffer im Kofferraum abstellen, so dass wir nach unserer Tour gegen 17:00 Uhr dann in das neue Zimmer einziehen könnten. Beide Varianten haben wir abgelehnt. Unseren Vorschlag oder Lösung für das Thema, das wir nach Rückkehr von unserer Tour „Just in Time „in das neue Zimmer einziehen ohne Zeitverlust und ohne wieder alle Kleidungsstücke in die Koffer packen zu müssen, wurde von der kundenfreundlichen Hotel-Managerin abgelehnt. Auf unsere Frage hin, ob es möglich sei, die Lautstärke der Musik von 21:00 -22:30 Uhr auf ein verträgliches Niveau zu reduzieren, da es sich bei der Veranstaltung um Kinder im Alter zwischen ca. 3- 7 Jahre handelt und man hier eine Fürsorgepflicht hätte. Da im Bereich der Schallquelle in dem sich die Kinder aufhalten mindestens 120 dB vorliegen. Anzahl der Kinder an dieser Veranstaltung 4 bis max. 10 zzgl. Eltern. Anzahl der Gäste in dem betroffenen Zimmer ca. 30 Eine Reduzierung der Laustärke zu Gunsten der Kinder und der Gäste in den Zimmern wurde entschieden von der Hotel-Managerin zurückgewiesen. Hier war die Haltung vom Hotel eindeutig und konsequent Fakt. Beim unserem Check In war es dem Hotel klar, wo das Zimmer lag, in das wir einziehen sollen. Das Hotel hat uns in keiner Weise auf die Bedingungen hingewiesen, dass hier von 21:00 – 22:30 sehr, sehr, laute Musik läuft. Also hat uns das Hotel wissentlich und vorsätzlich uns in diese Lage gebracht. Wir erwarten von einem Hotel was auf Gäste wert legt, eine Entscheidung pro Gast, da das Hotel dieses Thema verursacht hat. Aber wie es scheint, ist das dem Hotel- Management egal. Wir haben bis heute noch keine Entschuldigung seitens des Hotel-Managements erhalten. Das zeigt der Gast spielt hier keine Rolle. TUI hat sich bei uns entschuldigt, obwohl TUI für die Zuteilung des Zimmers keine Verantwortung trägt. Vorbildlich von TUI Wir sind in diesem Zimmer geblieben, da wir in der glücklichen Lage gewesen sind bis 22:30 Uhr eine Alternative zu hatten. Achtung: Für Alle die solch ein Zimmer mit lauter Musik nicht möchten. Achtet beim Check In darauf, dass ihr kein Zimmer mit folgender Zimmernummer bekommt, ggf. Zimmer ablehnen 1.Stock 172 – 179; 2.Stock 272- 279; 3. Stock 372- 379; 4. Stock 472- 479; 5.Stock 572 -579


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das High Light im Restaurant ist die lange Warteschlage beim Abendessen. Hier hat das Konzept „Lange Warteschlage „vom Hotel- Management einen vollen Erfolg. Es war hier möglich bei der Warmspeiseausgabe von Fisch und Fleisch je nach Besucherantrag der Gäste im Restaurant eine Schlage von 5 - 15 m bilden zu können. Wer so ein Konzept bei der Ausgabe von Fisch und Fleisch etc. auf einen so engen Bereich begrenzt nimmt eine Warteschlage in Kauf. Zu dem, wenn der Fisch und das Fleisch noch direkt an der Ausgabestelle frisch gebraten und zubereitet wird. Je nach Länge der Schlange wurde dann die Garzeit von Fisch oder Fleisch reduziert, damit die Warteschlange nicht noch länger wird. Folge Fisch und Fleisch waren nicht gar. Unsre Vorschlag, gleich den Fisch und das Fleisch roh bereitstellen, das hätte die Warteschlage nochmals erheblich reduzieren können. Generell ist beim Essen noch erheblich Luft nach oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Service kann man nichts aussetzten. Das Service- Personal ist immer bemüht den Gast bestens und freundlich zu bedienen, auch wenn es unter Stress steht. Aber das Management hat hier noch einen erheblichen Schulungsbedarf bezüglich Service und Servicefreundlichkeit. Das Management sollte hier Vorbild sein und versagt komplett. Er gab vom Management eine Umfrage, die dann als Flyer den Gästen bei Abendessen überreicht wurden. Bei der Umfrage ging es darum wie zufrieden sich der Gast in den einzelnen Disziplinen im Hotel fühlt etc. Die Gäste sollten hier ihre Meinung bzw. Eindruck mitteilen. Da des Hotel- Management ist der Auffassung, dass es keine Deutschen Gäste im Hotel gibt oder nicht erwünscht sind oder dessen Meinung nicht gewünscht ist, aus diesem Grund gab es diesen Flyer leider nur in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Hier erfolgte eine Abwertung auf Grund des Managements


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Vom Flughafen in Puerto del Rosario ca. 60 km, Transferzeit ca. 1,5 h mit Bus. Hier erfolgte eine Abwärtung auf Grund des Zimmers


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ja, gibt es im Theater mit toller Lautstärke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenther
    Alter:61-65
    Bewertungen:14