Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Hahnbaum wurde am 08.12.2017 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2017)
Hübsches Hotel, jedoch keine 4 Sterne wert !!!!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein kleines und eigentlich nettes Hotel mit sehr vielen kleinen Mängeln. Das Hotel und die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Hotelfotos auf der Homepage entsprechen leider nicht dem Original. Weder im Restaurantbereich noch in den Zimmern.Das Interieur in den Zimmern ist landestypisch rustikal nur leider schon sehr abgenutzt. Die Steckdose im Bad war lose und wurde bei Abreise vom Personal als Mängel zur Kenntnis genommen. WiFi leider nur im öffentlichen Hotelbereich und vom Zimmer aus leider auch nur in Balkonnähe errecihbar. Frühstücks/HP Angebot waren i. O. entsprechen aber auf jeden Fall nicht einem 4 Sterne Hotel. Auch hier wird auf der Homepage ein Foto dargestellt, welches in keinster Weise den Tatsachen entspricht. Leider wurde das Frühstück auch viel zu früh abgeräumt. Wer erst um neun Uhr da war hatte da wohl etwas Pech. Auch beim Abendessen hatte man den Eindruck, dass alles sehr schnell gehen sollte. Liebes Hotel Personal. Ansich ist es ein hübsches kleines Hotel, jedoch fehlt es leider an vielen Kleinigkeiten, die einen Urlaub zur Erholung machen. Es sind viele kleine Mängel, welche aber durchaus zu beheben sind. Vielleicht sollte man die Kritik der Gäste auch mal aufnehmen und umsetzen, denn diese sind ihre Geldgeber. Es nützt keine gut gestaltete Homepage etwas, wenn die Realität davon weit entfernt ist. So erhält man definitiv keine neuen und zufriedenden Gäste. Auch wir wären gerne wieder gekommen, wenn wir zufrieden gewesen wären. Es kann nicht immer alles für jeden Gast perfekt sein, aber in diesem Hotel besteht eindeutig noch Handlungs und vor allem aus Schulungsbedarf.


Zimmer
  • Eher gut
  • -Unser DZ war ausreichend groß mit Vorraum. -Möbel landestypisch rustikal und leider sehr abgenutzt. -Minibar nicht vorhanden -Bad neu und gut ausgestattet (Waschlotion und Zupftücher vorhanden) -kleiner Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant. Sauber und ordentlich. Die Getränkekarte wurde generell leider nur auf Wunsch serviert und man ging auch immer davon aus, dass man ein "grosses" Getränk bestellt. Da fragt man sich ernsthaft, warum denn dann klein und groß in der Getränkekarte angeboten wird. Dies empfand ich schon sehr frech, denn meiner Meinung nach entscheidet ja wohl der Gast, welche Getränkegröße dieser wünscht und nicht die Bedienung. Auf Nachfragen eines Umtausches in ein kleines Getränk wurde dies leider auch nur widerwillig umgesetzt. Das Frühstücksbuffet kann ich leider nicht wirklich loben. Sehr eintönig, da es wirklich jeden Tag das gleiche gab. Bereits am zweiten Tag sagt man sich da ganz ehrlich "..und täglich grüßt das Murmeltier!" Drei Sorten der einfachsten Wurst lagen lieblos übereinandergestapelt und es sah so aus, als ob man diese wirklich nur aus der Verpackung genommen hatte. Genauso verhielt es sich mit zwei Sorten Käse. Es gab zwei Sorten Cornflakes und eine Sorte Müsli, gekochte Eier und Joghurt. Brötchensorten und Brot waren ausreichend vorhanden. Sehr unhygienisch emfand ich leider, dass auf einem Holzbrett eine komplette Gurke (ungeschält) und sage und schreibe 1 Tomate lagen. Diese fassten dann alle Gäste an und mussten sich das gewünschte Stück selber abschneiden und die Schale entfernen. Auch hier erwartet man eigentlich eine hergerichtete Platte mit diversen Gemüsesorten. Man hat schon den Eindruck, dass es anscheinden darum geht, sehr sparsam zu arbeiten. Des weiteren wird auf der Homepage der Weinkeller groß angepriesen, wobei man sich ernsthaft fragt, warum man dann am Tisch nicht einmal einen Wein empfohlen bekommen hat, geschweige denn überhaupt eine Weinkarte zu Gesicht bekommen hat. Auch dies gehört zu einem guten Service einfach dazu.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren sauber. Das Bad war komplett neu und ausgestattet mit Waschlotion und Zupftaschentücher. Es wäre schön, wenn im Bad wie in jdedem Hotel ein Hinweiß hängen würde, wie der Wechsel der Handtücher erfolgt. Man erlebte das Personal freundlich, jedoch fühlte man sich leider irgendwie doch nicht so richtig wohl, da man den Eindruck hatte, dass es eher eine sehr übertriebene und aufgesetzte Freundlichkeit war. Nicht authentisch halt. Man war aber auf jeden Fall bemüht, dem Gast entgegen zukommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel iiegt sehr abgelegen auf einem Berg und ist nur mit dem Auto erreichbar. Für Gäste mit Wanderinteressen ein Traum, für Wintersportler Gäste ein wahrer Alptraum. Wir hatten Glück, dass kein Schnee mehr auf dem einspurigen Zufahrtsweg lag, denn ohne Schneeketten ist definitiv kein Hochkommen. Es wird aber auf der Homepage darauf hingewiesen. Leider nur nicht, dass der Zufahrtsweg wirklich nur für ein Fahrzeug gedacht ist. Bei dem Entgegenkommen anderer Fahrzeuge ist es wirklich eine Herausforderung aneinander vorbei zu kommen. Der nächste Ort ist ca. 5 km entfernt.Positiv zu erwähnen ist, dass ein SkiTaxi kostenlos vom Hotel nach Sankt Johann fährt. Von dort aus muss man allerdings noch einmal in einen Skibus umsteigen, der anschließend durch den gesamten Ort tingelt und dann nach Alpendorf zum Lift fährt. Dadurch ist man sehr lange unterwegs und ist zeitlich leider auch sehr gebunden. Denn das Taxi fährt nur einmal und bereits um 8.45 Uhr vom Hotel los. Frühstück gibt es aber erst ab 7.30 Uhr, so dass man meiner Meinung nach ein ausgiebiges Frühstück nicht geniessen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich war sehr fragwürdig. Das einzigste was funktionierte war die sehr kleine Sauna. Die Infrarotkabine wurde nich warm und es fehlte ein Knopf um diese korrekt einzustellen! Die Dampfdusche war leider ebenfalls dank der ausgehebelten Kabinentür nicht zu benutzen. Es war nicht einmal ein Schild dran, mit dem Hinweis auf "Defekt"! Auch hier entspricht das Foto auf der Homepage in keinstem Fall den Tatsachen, da nicht einmal in den vier Tagen der dargestellte Schrank mit ausreichend Handtücher bestückt war. Entweder lagen nur drei oder auch gar keins mehr driin. Am ersten Tag stand wenigstens noch eine Schale mit Äpfeln und eine Karaffe mit Getränk da. Dabei blieb es aber leider auch nur am ersten Tag. So etwas muss dann schon ständig und für alle Gäste vorhanden sein und nicht nur für die ersten, welche den Wellnessbereich betreten. Liegestühle im Wellnessbereich suchte man ebenfalls vergebens!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1