- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren mit der Familie (23 Pers.) im Hotel Heiderose um dort den 60. Hochzeitstag unserer Eltern zu feiern. Die Zimmer sind sehr klein.Der Einbauschrank bestand aus billigen Holzbrettern und die Türen ließen nicht mehr schließen. Der Fernseher war ein kleines Röhrengerät, ob er funktionierte haben wir nicht geprüft. Die beiden Sessel im Zimmer waren durchgesessen und der Bezug hatte Löcher. Reinigung war äußerst schlecht, das Reinigungspersonal stand schon um 8:30 vor der Tür, ein Schild "Bitte nicht stören" war nicht vorhanden. Obwohl eine Mischbatterie bei der Dusche vorhanden war, wechselte die Temperatur ständig von kalt auf sehr heiß - Verbrennungen nicht ausgeschlossen. Der Service im Restaurant war schlecht und überfordert und das Personal nicht gut geschult, man reicht auch bei einer langen Tafel das Essen und die Getränke nicht einfach über den Tisch. Das Essen war meist sehr gut, aber bei der wenigen Kritik wurde sehr barsch reagiert. Die Beleuchtung ließ überall zu Wünschen übrig, erst nach 3-maligen Bitten wurde mehr Licht zugeschaltet. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass an Strom und Wasser gespart werden sollte.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie eine solch negative Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns haben und möchten Ihnen hiermit zeigen, dass uns Ihre Kritik erreicht hat und wir uns diese auch zu Herzen nehmen. Wir sind ein mit viel Herz geführtes Familienunternehmen in dem sich alle Familienmitglieder und Mitarbeiter sehr engagiert und persönlich um Sie kümmern. Da wir ein verhältnismäßig kleiner Betrieb sind können Sie sicher sein, dass Ihre Kritik auch jeden Mitarbeiter persönlich trifft und erreicht. Es tut uns außerordentlich leid, dass es während Ihres Aufenthaltes Probleme mit den Warm- und Kaltwassereinstellungen gab. Es steht außer Frage, dass es nicht unsere Absicht ist Sie hier zu verärgern oder gar Ihnen Schaden zu zufügen. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns dieses Problems angenommen haben und es auch behoben haben. Die Mischbatterie jeder Dusche sollte immer einwandfrei funktionieren. Es tut uns leid, dass Ihnen die Beleuchtung, das Lichtkonzept und quasi das „Energiekonzept“ in unserem Haus nicht zusagt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir natürlich energieeffizient zu arbeiten. Das bedeutet für uns, dass wir Energiesparleuchten verwenden und auch die Wasserzuläufe energiesparend gedrosselt haben. Ja, wir versuchen Strom und Wasser zu sparen, jedoch nicht zu Lasten unserer Gäste, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass man diese Ressourcen nicht unnötig verschwenden sollte. Wir stimmen Ihnen zu, dass es mit der Beleuchtung in den Fluren noch nicht optimal gelöst ist, aber seien sich versichert, dass wir daran arbeiten dort eine energiefreundliche Lösung zu finden, mit der auch unsere Gäste zufrieden sind. Zu unserem verantwortungsbewussten Umgang mit Energie gehört für uns auch, dass wir beispielweise versuchen unsere Handtücher/ Wäsche an der Luft zutrocknen und wir intakte „alte Röhrenfernseher“ erst austauschen, wenn diese defekt sind. Wir bedauern ebenfalls sehr, dass Sie mit den Leistungen unserer Zimmerfrauen nicht zufrieden waren. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein, da Sauberkeit eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Bitte seien Sie auch hier versichert, dass wir dies ebenfalls besprochen und weitergegeben haben und uns diesem Vorwurf natürlich stellen und uns hierfür im Nachhinein nur entschuldigen können. Im Rahmen unserer Möglichkeiten als kleiner Familienbetrieb versuchen wir stets den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, müssen jedoch auch gestehen, dass man manchen „Trends“ nicht immer sofort folgen kann. Der Kritik der Zimmergröße muss man sich somit stellen. Es ist aber leider nicht immer möglich darauf umgehend zu reagieren. Wir freuen uns jedoch sehr, dass wir Ihnen mitteilen können, dass wir die „kleinen Zimmer“ mit den „Einbauschränken“ noch in diesem Winter modernisieren werden und somit uns wieder ein bisschen mehr den Wünschen unserer Gäste und der Zeit anpassen. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und bedauern sehr, dass Sie keinen besseren Eindruck von uns mit nach Hause nehmen konnten. Schade, dass Sie vor Ort Ihre Kritik nicht geäußert haben, denn solche Dinge wie ein fehlendes „Bitte nicht stören-Schild“ hätte man ja auch vor Ort schnell lösen können, um so Ihren Unmut nicht größer werden zu lassen.