Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Kurzurlaub durchaus geeignet...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel in Dornum,wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer sind renoviert und hübsch eingerichtet.Es war alles sehr auber,wir hatten nichts zu bemängeln.Frühstücksbuffet ist im Preis enthalten.Meist ältere Paare und Familien mit Kindern.Doppelzimmer liegen im Erdgeschoss,Suiten im 1.Stock,das Appartementhaus ist ein seperates Gebäude. Ich hatte auch schon vorher von den "Rauchverbotschilder"gelesen und muss sagen,ich bin mit etwas gemischten Gefühlen angereist.ABER:Da Menschen ja zur Dummheit neigen,würde ich annehmen,das ohne die Schilder trotzdem auf den Zimmern geraucht würde.Und wie das dann stinkt(in den kleinen Räumen)kann man sich wohl vorstellen.Ich rauche selbst und habe Verständnis für diese Massnahmen.Ausserhalb des Hotels sind durchaus Möglichkeiten zu rauchen vorhanden,auch überdacht.Wir fanden es schön dort und würden auch wiederkommen.Kleiner Tipp noch zum Essen gehen:An das Hotel angeschlossen ist auch ein Restaurant.Das liegt im Ortskern und heisst Beningaburg.Superschönes Burgambiente(auch zum draussen sitzen),köstliche Küche,sehr nette Bedienung,zivile Preise.Dafür 6 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr klein aber ausreichend.Unseres war neu renoviert und nett eingerichtet.Separates kleines Bad mit Dusche.Der Fernseher ist wirklich sehr klein,ich hatte etwas Probleme zu erkennen,welcher Sender denn lief...Balkon gibt es nicht.Der Knaller ist der Safe:Nur mit Münzen zu bedienen,allerdings DM.Die hatte ich leider nicht dabei....Ja,auch mein Bett hat geknarrt.Allerdings hab ich trotzdem weiter drin geschlafen,so schlimm war es dann auch nicht.Mich persönlich hat mehr gestört,das die Zimmer im Erdgeschoss so furchtbar dunkel sind.Das nächste mal würd ich wohl ehr eine Suite buchen,die liegen im 1.Stock und sind heller.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Frühstücksbuffet genutzt und das fand ich vollkommen in Ordnung. Ein kleiner Raum,das stimmt wohl aber alles sehr sauber.Es gibt tatsächlich pro Paar 2 aufgeschnittene Brötchen,na und?Wenn ich danach noch hungrig bin,gibt es bestimmt noch was nach und an der Tür zur Küche kann man ja klopfen.Kaffee fand ich auch recht sparsam bemessen aber auch hier wäre es bestimmt kein Problem gewesen,noch einmal Nachschub zu bekommen.Wir sind jedenfalls pappsatt geworden und ich bin ein guter Esser....Sonst alles da,was das Herz begehrt:Aufschnitt in verschiedenen Sorten,Käse ebenso.Lachs,Eier gekocht,Rührei.Verschiedene Säfte,sogar Tomatensaft.Und hat nichts gefehlt und wir sind satt geworden.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Empfang war ein bisschen unterkühlt,das geht auch freundlicher.Zimmerreinigung war in Ordnung.Beschwerden hatten wir keine,deshalb kann ich nicht beurteilen,wie mit solchen umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral an der Hauptstrasse,Strassenlärm hört man jedoch kaum.Mit dem Rad sind es ca.6Km bis Dornumersiel,also zum Meer.Für Ausflüge prima geeignet,man erreicht die Abfahrtsorte der Fähren sehr schnell,ebenso die anderen Küstenorte.In Dornum selbst ist nicht viel los,Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:24