Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Winter
Finger weg - Abzocke, 2-Klassen-Gäste!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Besitzerpaar extrem unfreundlich (auch zu anderen Gästen), man merkt, dass sie eigentlich nicht aus der Branche sind. "Nebenhaus": ganz andere Pension (verlassenes, dunkles Gasthaus, überhaupt kein Personal), vom eigentlich Hotel eine steile Straße bergauf. Diese wird (unter anderem Namen) auch mit 3* beworben, entspricht aber definitiv nicht dem österreichischen 3*-Niveau. Es wird gegen etliche Mindestanforderungen an 3*-Unterkünfte lt. Katalog der WKO verstoßen, vieles kaputt, aus der Wand stehen sogar nicht isolierte Kabeln! Hier werden Gäste ausgegliedert, die günstig (z.B. über Hofer-Reisen oder Eurotours) gebucht haben. Zum Frühstück & Essen muss man dann die eisige Straße hinunter und ins Hotel gehen. Als wir die Besitzer auf unsere Unzufriedenheit mit dem Zimmer angesprochen haben, meinten diese bloß das ist unser Pech und es gibt kein anderes Zimmer (später anreisende Gäste haben im Hotel ein Zimmer bekommen), dann haben sie uns nach abfälligen Kommentaren einfach wortlos stehen lassen. Grundsätzlich kann man die Getränke auf's Zimmer schreiben lassen, wohnt man jedoch im "Nebenhaus" wird einem das verweigert (Kartenzahlung wird ebenfalls verweigert)! "Nach Verfügbarkeit kostenfreie Parkplätze": Im Hof 6 Stellplätze (für ein Vielfaches an Zimmern), alle waren als kostenpflichtig beschildert! Nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist wie in einer schlechten bis mittelmäßigen Kantine; es gab nicht einmal eine Hauptspeise ohne Fleisch zur Wahl; bei 3 Nächten 2x die gleiche Nachspeise; weiche Eier beim Frühstück waren roh


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht - arrogant, gleichgültig, uneinsichtig, extrem unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sie haben ein "Last Minute"-Angebot bei einem Diskonter gebucht, wo in den Vertragsbedingungen die Unterbringung im Haupt- oder Nebenhaus angeführt ist. Auf Grund der kurzfristigen Buchung war nur mehr ein Zimmer im Nebenhaus verfügbar. Das Haus ist von der WK mit drei Sternen kategorisiert. Den kostenfreien Parkplatz (öffentlicher Parkplatz "P5") haben wir Ihnen gezeigt und die Parkkarte ausgefolgt. Die Plätze im Hof (11 Stück an der Zahl) sind kostenpflichtig, das ist richtig. Wir haben sie nicht stehen gelassen bzw. abfällige Kommentare gemacht, sondern Ihnen genau den hier geschilderten Sachverhalt erklärt. Das mit den Getränken auf`s Zimmer schreiben lassen entspricht im Nebenhaus auch den Tatsachen, da dies auf Grund des Computerprogrammes (Registrierkasse mit Hotelprogramm) nicht möglich ist. Eine Kartenzahlung ist ab einem Betrag von € 150,- (auch im Haupthaus) möglich. Dies ist in der Hausordnung und in dem bei der Anreise erhaltenem Info-Blatt, sowie auf der Homepage auch ersichtlich. Diesen Betrag haben sie mit sechs Getränken und der Ortstaxe bei weitem nicht erreicht. Im übrigen waren wir bei sämtlichen Begegnungen mit Ihnen freundlich, was man jedoch von Ihnen nicht behaupten kann, zumal sie kein Wort des "Grußes" über die Lippen brachten, was wir aber nicht persönlich nehmen. Und wenn Sie das Essen als Kantinen-Essen bezeichnen, so erklärt sich dies mit dem oa. Frust den Sie hatten. Im übrigen haben andere Gäste, die zur selben Zeit im Nebenhaus untergebracht waren das Quartier und das Essen derart gelobt, dass sie auch schon wieder gebucht haben.