- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich eine nette Anlage, weitläufig, man könnte etwas raus machen....KÖNNTE! Viele Iren und Skandinavier und wer ein Hotel mit nicht so vielen Kinder wünscht, sollte auch nicht buchen. Eher älteres Publikum, für Singles, die was erleben möchten, nicht geeignet. Fazit: Nie wieder diese Absteige! Jedes 3* Sterne Hotel ist besser. Ich bin schon unzählige Male auf Lanz gewesen, ich liebe die Insel, bin den ganzen Tag unterwegs und habe viele Freunde dort, somit war das nicht ganz so schlimm für mich, ich bin auch kein typisch nörgelnder Touri, wollte es aber hier mal gesagt haben, damit andere Gäste vielleicht gleich wo anders buchen.
War ok, mein Zimmer jedenfalls, ist wohl neue renoviert gewesen. Kein Geschirr, aber eine Mikrowelle. Schlimm war die Gerüchsbelästigung. Sollten Sie doch dort landen, nehmen Sie kein Zimmer von 101 bis 114...die Kläranlage - mehr sage ich nicht, bäh! Und die Lüftungsanlage des Hotels ist dort auch in der Nähe, die macht schrecklichen Lärm. Sonnen kann man sich nur am Pool. Safe gibt es, 14 Euro pro Woche, auch zu teuer. Machen Sie es aber, die Anlage scheint nicht sicher, keine Security. Zwar hat das Hotel Pseudocameras angebracht, die sind aber nicht aktiv und mehrere Gäste sagten mir und ich habe es selber erlebt, dass nachts Fremde auf dem Gelände rumlaufen, die dort nicht hingehören. Mehrmals hörte ich Schritte vorm Schlafzimmerfinster, dort liegt Kies, der knirschte. Also: Keine Fenster aufmachen! Föhn ist vorhanden. SCHLIMM sind die Handtücher. Zwar werden sie oft gewechselt, aber, man kann sich mit ihnen einfach nicht abtrocknen, entweder so ein Billigzeug oder aber, sie werden nur mit Weichspüler gewaschen. Man wird einfach nicht trocken und sie riechen auch nicht schön... Wasser tröpfelt aus den Hähnen, ist sehr salzig und oft nur lauwarm. Unbedingt Haarpülung anwenden! Erwähnenswert sind vielleicht auch noch die vielen Krabbeltiere...die Kakerlaken....lecker, lecker! Versuche ein Foto einzustellen! Von einem Gast hörte ich, er wäre total zerstochen gewesen, er vermutete, er hätte Flöhe im Bett gehabt...Mehrmals sah ich auf dem Gelände eine Schädlingsbekämpfungsfirma. Spät, wenn die Gäste auf ihren Zimmer waren! Nicht zu vergessen ist auch die Hellhörigkeit der Anlage...von Badezimmer zu Badezimmer besonders...gehe jetzt mal nicht näher darauf ein! Sie verstehen sicher auch so, was ich damit sagen möchte.
Loben kann man nur die Poolbar! Schlechte Atmosphäre, weil die Gäste total genervt von dem Service sind! Stil hatte die Küche nicht, so von allem etwas vielleicht, keinesfalls Spanisch! Und eben sehr unsauber das Restaurant, die Anrichtung der Speisen sah schon sauber aus, muss ich fairerweise erwähnen.
POSITIV: Kirsten, die Frau an der Bar, ist total super und nett und erfüllt jeden Getränkewunsch, gibt auch Tipps, wo was los ist etc. . Großes Lob! Sie kommt aus Deutschland. Reiniggunspersonal ist auch sehr nett und gründlich! Fast tägliche Reinigung, ganz liebe Damen. NEGATIV: An der Rezeption wird sich bemüht, Betonung auf Bemühung! Der Hit schlechthin - das Restaurant. Zuerst werden die Gäste regelrecht genötigt, entweder um 19. 00 h zu speisen oder um 21. h., der Betrieb läuft in zwei Schichten. Wagen Sie es als Gast ja nicht, mal in der einen und dann wieder in der anderen Schicht zu essen...Sie bringen damit die ganze "Organisation" der Restaurantleitung durcheinander, ganz zu schweigen von den bösen blicken der finsteren Gestalten (so stelle ich mir Rauswerfer in irgendwelchen Spelunken vor), die dort bedienen. Bedienen ist vielleicht der falsche Ausdruck: sie schauen mürrisch, grüßen kaum, schlafen fast ein beim Gehen, räumen das schmutzige Geschirr nicht ab, ihre Aufgabe während der Essenszeiten konnte ich nie so richtig deuten, vielleicht nur einschüchternde Anwesenheit?! Das Geschirr ist oft sehr schmutzig, gucken Sie es sich vorher an. Unter den Tischdecken klebte ewig noch der Schmutz von den Vorgängern... Leid taten mir die Gäste, die "Allinclusive" hatten, der Wein, der dort ausgeschenkt wird, ist ungenießbar, wenn die Schankanlage überhaupt funktioniert! Mehrmals lief der Behälter aus, eine meterlange Pfütze ergab sich und niemand reinigte den Boden, ekelig! Von anderen Gästen hörte ich, sie hätten sich einen Virus eingefangen, da die Softgetränkebar total versifft gewesen wäre,....beim Hinschauen konnte ich mir das gut vorstellen! Sehr laut im Restaurant. Punkt 20. 15 h geht das Licht aus, die Musik auch und man wird hinausgeworfen, da nun für die zweite Schicht aufgebaut wird. Sehr charmant läuft der Rauswurf ab! Morgens haben wir oft auch ganz ohne Licht dort gesesses, fühlte sich auch keiner für Zuständig, den Fehler zu beheben. Essen - tja, bei einem 4* Hotel habe ich da schon etwas mehr erwartet. Alles tropft voll billigem Öl (kein Olivenöl, Sonnenblumenöl!!!). Ewig verkochte Nudeln, matschige Reisgerichte, labberige Pommes, streng riechender Fisch, keine Gewürze, zähes Fleisch, verklumpte Vorsuppe etc.. "Lustig" war auch, es gab 2 x mal Rinderfilet...war natürlich kein Filet, sondern Steak vom Schwein...so eine Verdummung ist schon dreist! Breakfast....Speck ist ungenießbar, total verkohlt oder aber noch roh. Die Eier - einmal wollte ich ein hartgekochtes essen...es war innen nicht nur blau (also mindestens schon ein Tag alt), nein, es war fast schwarz und roch ekelerregend. Die ersten Tage gab es noch Melone, dann nur noch Dosenobst. Billigmarmelade und schlabbrige Spiegeleier, die mit einer Schleimschicht überzogen waren...ob die Esser das überlebt haben, weiß ich nicht, ich mied sie, so auch die Würstchen, die lagen abends nämlich schon auf der Anrichte und später dann an der Poolbar als Gratisbeigabe... Tipp: Holen Sie sich was aus dem Supermarkt und essen Sie nur Toast. Kaffee, der ging. Mehrmals bekam ich mit, dass manche Gäste einem der Köche Geld zusteckten. Oh, dann klappt es, die eine Familie bekam das Essen persönlich an den Tisch von dem Koch gebracht! (Jeder ist käuflich, da hege ich kaum Zweifel, aber dann sollte man doch schon etwas dezenter sein.) Frevelhaft fand ich auch, die Gäste werden bei der Abreise nicht gefragt, ob der Auffenthalt gefiehl...gehört sich einfach von einem Management. Zeigt das Desinteresse der Hotelkette.
Liegt am Ortsrand, eine Schnellstraße geht ca. 250 m entfernt vorbei, hört man aber nicht so, weil man die Fenster, die alle ebenerdig sind, eh nicht aufmachen sollte. Näheres folgt! Keine weiteren Hotels in der Nähe. Parken kann man ganz gut vor dem Hotel. Ausflüge/Autos nicht im Hotel buchen, viel zu teuer. Mein Tipp: PlusCar im Ort, gute Preise bei der Autovermietung! Einkaufsmöglichkeiten ca. 15 Min im Ort. Der Ort hat eine Promenade, wahrlich nichts besonderes. Der Strand ist recht mickerig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nervige Animation. Oberpeinlich ist einer der Animateure, der angibt, er käme aus Südafrika und wäre der Sohn einer der reichsten Männer aus Kapstadt...genaues Nachfragen anderer Gäste ergab, nichts ist wahr...der Typ hatte schon pathologische Züge. Dem würde ich meine Tochter nicht anvertrauen! Außenpool - eisig! Schwimmen teilweise Essensräste drin, schuld von den Gästen, aber, es müsste dann gereinigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |