Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder...
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Was hätte das für ein schöner Urlaub werden können - wenn die Anlage, wie im Prospekt beworben, ein Dunas-Hotel gewesen wäre, denn die kann ich eigentlich nur empfehlen. In Lanzarote angekommen, stellten wir fest, dass das Dunas-Logo zwar noch auf Handtüchern, dem Pool-Boden usw. zu sehen war, aber ansonsten nach dem Besitzerwechsel (jetzt Hoteles Lopez) rein gar nichts dem Anspruch dieser Kette entspricht. Das Positive ist schnell erzählt: die Unterkunft ist und liegt sehr schön, hier ist wenig zu meckern. Aber der Rest: Morgens um 11 Uhr stehen auf den Tischen der Poolbar noch die halb ausgetrunkenen Plastikbecher der Gäste vom Vorabend. Überall klebt der Boden von ausgeschütteten Getränken, die übrigens längst nicht immer verfügbar sind. Der 0815-Speisesaal präsentiert ein Essenangebot, das einen als Gallenkranken die Heimreise antreten lässt. Zwar habe ich Gäste erlebt, die allen Ernstes die ganze Mayo-Pampe mit Wollust verschlungen haben, aber das, glaube ich, soll kein Maßstab sein. Hier wird zwar versucht, ein Buffet anzubieten, das zumindest optisch etwas hermacht, aber wer ist schon ein Fan von mit Rosinen verzierter Leberwurst? Soßen oder Dressings - das pure Fett, Nachspeisen - das gleiche. Und immer wieder, jeden Tag der gleiche Geschmack. Fazit: eine mittlere Kantine bietet entschieden mehr! Wenigstens kann ich keine negative Kritik übers Personal abzulassen - man hat sich ständig bemüht, die oft peinlich aus dem Ruder laufenden All-inclusive-Touris zufrieden zu stellen, aber der Gesamteindruck, den wir haben, ist trotz angenehmer Unterkunft so schlecht, dass wir ausdrücklich davor warnen müssen, sich die älteren und meist sehr positiven Bewertungen anzusehen, denn die beziehen sich vermutlich auf ein anderes Niveau vor dem Wechsel! Verschwendet Euer Geld und Eure Nerven nicht - bucht etwas anderes! Außer, die HL-Leitung bekommt soviel Druck von den unzufriedenen Gästen, dass sie umdenkt und endlich handelt, ehe aus der Anlage mit viel Potenzial eine klebrige Absteige für Frühschoppenfans wird!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:7