- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus Doppelbungaloweinheiten und bietet all inclusive an. Die Sauberkeit im Bungalowbereich empfand ich als in Ordnung, im Poolbereich war meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Während unseres Aufenthaltes waren zum größten Teil Engländer in der Anlage. Buchen Sie einen Mietwagen in Deutschland, nicht über die Rezeption. Falls das Einmalplastik an der Poolbar stört, nehmen sie Campinggeschirr mit. Wenn sie den Handtuchservice nutzen möchten, gehen sie entweder nicht zu lange zu weit von Ihrem geliehenen Handtuch weg, oder benutzen Sie sie im Bungalow und nehmen dafür 2 Handtücher von dort. Dies ist zwar laut Hotelordnung nicht erlaubt, aber auch das kontrolliert niemand und diese Handtücher werden auch nicht mitgenommen. Ich persönlich würde nicht noch einmal in dieses Hotel fahren, meine Familie sieht das nicht so, deshalb auch die Wiederempfelung. Bei meinem nächsten Urlaub auf Lanzarote werde ich einen Mietwagen für 7 Tage über das Internet in Deutschland buchen, und zwar so, dass man den Wagen am Flughafen abgeben kann. Auf der Rückfahrt zum Flughafen haben wir 1,75 Stunden(Hinfahrt 35 Minuten) gebraucht, weil eine komplette Tour durch Playa Blanca und Puerto del Carmen gemacht wurde. Das Ergebnis, wir waren die Letzten beim Einchecken.
Hier hatten wir wohl von der Aussicht mit das beste Zimmer bekommen. Herrlicher Blick auf den Pool und Fuerteventura. Innen war es neu gestrichen, außen wurde es während unseres Aufenthaltes gestrichen. Das Zimmer besitzt Telefon, TV, Klimaanlage, Mikrowelle, Safe(gegen Gebühr). Die Standardbetten waren in Ordnung. Die Entlüftung des Badezimmers erfolgte über einen Kamin an dem auch das Badezimmer des Nachbarbungalows angeschlossen war. Deshalb konnte man jedes Geräusch aus dem Nachbarbadezimmer sehr gut hören und umgekehrt.
In diesem Hotel hat man die Möglichkeit von morgens bis spät in die Nacht etwas zu essen zu bekommen. Es gibt das Restaurant und die Poolbar. Im Restaurant gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Badekleidung ist hier nicht erlaubt. Zum Abendessen soll dementsprechende Kleidung getragen werden(keine kurzen Hosen), was aber nicht wirklich kontrolliert wird, Badekleidung schon. Das Frühstück im Restaurant geht bis 10.00 Uhr, wer es deftig wie die Engländer mag, wird sich freuen, die Käse und Wurstauswahl war aus meiner Sicht nicht so groß. Es wurden aber Eier frisch zubereitet und die Brötchen fand ich wirklich sehr lecker. Ab 13.00 Uhr ging es mit dem Mittagessen weiter, hier war die Auswahl nicht ganz so groß wie beim Abendessen um 18.00 Uhr. Auch wurden hier meiner Meinung nach Reste von vorherigen Essen noch einmal verarbeitet, was ich aber vollkommen okay finde. Zum Abendessen (bis 22.00 Uhr man kann kommen, wann man will) gab man sich aus meiner Sicht viel Mühe, man versuchte durch Themenabende(italienisch, lanzarotinisch, spanisch, chinesisch, mexikanisch) Abwechselung in das Speisenangebot zu bringen. An der Poolbar gab es ab 10.30 Uhr eine Art Spätaufsteher Frühstück und ab ca. 12.30 Uhr ein Mittagessen mit einer kleinen Auswahl von ca. 5-6 Gerichten für die, die sich nicht umziehen wollten. Natürlich gibt es bei einem Aufenthalt von 3 Wochen bei all inclusive irgendwelche Wiederholungen in der Speisekarte, aber irgendetwas haben wir immer gefunden. Auch die Sauberkeit des Geschirrs, Bestecks und der Gläser ist äußerst subjektiv. Wir waren sowohl mit der Sauberkeit als auch der Atmosphäre zufrieden, auch wenn man mal ein Glas wegstellte und ein Neues nahm. Was mich persönlich wirklich stört, ist das Einmalplastik an der Poolbar, hier könnte man zumindest bei Geschirr und Besteck etwas anderes machen, deshalb nur 4 Sterne.
Dies ist die Bewertung für die Rezeption, den übrigen Bereichen würde ich 3-4 Sterne geben. Rezeption: Das Personal war immer freundlich, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Zu 80% war jemand da der Deutsch sprach, ansonsten aber immer jemand mit Englischkenntnissen. Folgendes ist uns passiert: Beim Zustellbett fielen jede Nacht 2 Latten heraus, nach zweimaligem Wunsch um Austausch des Bettes an der Rezeption, wurden nur jeweils die beiden Latten in dasselbe Bett wieder eingesetzt. Ab dem 3. Mal hatten wir die Latten dann immer selbst eingesetzt. Leider haben wir über die Rezeption einen Mietwagen (Opel Astra) bei der im Hotel ansässigen Leihagentur am übernächsten Tag um 09.00 Uhr für 40 EUR bestellt. Der Wagen kam dann um 12.00 Uhr, ein Chevrolet Nubria für 50 EUR, den man uns aber kulanterweise für 40 EUR anbot. Allerdings mit dem kleinen Haken, dass er am selben Tag zurückgegeben werden muss. Sonnige Autos sind wohl für mich nicht immer verfügbar. Der Herr, der das Telefonat führte hatte an diesem Tag keinen Dienst. 1 Woche vor unserer Abreise fragte ich an der Rezeption nach, ob wir anstatt bis 12.00 Uhr unser Zimmer erst um 13.00 Uhr frei machen könnten, da wir dann direkt abgeholt werden. Dies war nicht möglich. Also begaben wir uns um 12.00 Uhr in die Rezeption, aus der wir unseren Bungaloweingang sehen konnten. Eine Reinigung des Bungalows bis 13.00 Uhr konnte ich nicht beobachten. Bei unserer Ankunft liehen wir uns 5 Handtücher zur Benutzung am Pool und hinterlegten dafür 50 EUR Pfand. Am 2. Tag war das Erste verschwunden 1 Tag vor Abreise verschwanden 2 weitere. An der Rezeption machte dies aus meiner Sicht keinen sonderlich großen Eindruck, so dass man 30 EUR für 3 Handtücher kassierte. Soweit zur Rezeption. Das Personal in den übrigen Bereichen war zum größten Teil bemüht und immer freundlich zu mir. Ein nicht unerheblicher Teil des Personals sprach mit mir aber weder Englisch noch Deutsch. Die Bungalows wurden 4x die Woche für mich zufriedenstellend gereinigt. Bei einem Bettwäschewechsel war höchstwahrscheinlich das Kuscheltier meiner Tochter abhanden gekommen, da es den Bungalow sonst nicht verlassen hat. Das Ergebnis der Nachfrage an der Rezeption kann man erahnen.
Die Hotelanlage ist an einem Hügel gelegen. Dadurch hat man von vielen Bungalows aus und auf dem Weg zum Pool oder zum Essen einen wunderschönen weiten Blick bis nach Fuerteventura. Der Pool selber liegt in einer Art Talkessel, da das zweigeschössige Hoteleingangsgebäude den Pool zum Meer hin vor Wind schützt. Am Pool konnte es aber trotzdem sehr windig werden. Die Gärten der Bungalows sind mit viel Liebe gepflegt, uns hat es sehr viel Spass gemacht dort spazieren zu gehen. Zum Pool hin lässt der Eindruck etwas nach. Zum Strand/Ortsmitte sind es 10 (steiniger Strand / Playa) oder 20 Minuten (Playa Dorada/schöner Strand, herrliches Wasser), es fuhr im Juli/August 2010 aber auch ein Shuttle Bus 2x vormittags und 3x nachmittags zum Playa Dorada, so dass man bequem zum Strand und auch wieder zurück kam. Dies kann sich saisonbedingt aber auch ändern. Ansonsten sind die Kosten für ein Taxi, wir haben von der Ortsmitte bis zum Hotel 3,00 EUR bezahlt, vernachlässigbar. Im Vergleich zu unserem Urlaub vor 4 Jahren im selben Hotel hat sich die Anzahl der Geschäfte mindestens verdoppelt. Wenn man damals überlegt hat, ob man zum Einkaufen nach Puerto del Carmen fährt, ist dies jetzt wirklich nicht mehr notwendig. Nach Sonnenuntergang muss man auf Kakerlaken auf den Gehwegen aufpassen, dies ist aber wohl auf der ganzen Insel so. Im Bungalow hatten wir nie welche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot hielt sich arg in Grenzen, der Tennisplatz wird anscheinend nur noch zum Fußball spielen benutzt und täglich findet einmal ein Volleyballspiel im Pool statt. Der Pool selbst könnte meiner Meinung nach sauberer sein, das lag aber glaube ich daran, dass Leute, die seit 3 Tagen mit demselben Fußballtrikot rumlaufen, einfach mal damit in den Pool sprangen, nur damit sie es nicht ausziehen mussten oder aber andere meinten, ich esse mein Eis einfach mal im Pool. Es gab zwar eine Art Bademeister, der war aber wohl nur zur Lebensrettung da. Der Poolbereich selber war für mich okay, Keine gesplitterten Fliesen und wenn wurden sie innerhalb kurzer Zeit wieder geklebt. Auch war ab dem Mittagessen immer jemand da, der sich um das Plastikgeschirr gekümmert hat. Die Animation tagsüber hat sich viel Mühe gegeben, die Abendshows waren für uns aber auf keinen Fall ein Pflichtprogramm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |