Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
Wer Service sucht, wird ihn hier nicht finden!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön und sauber gestaltet und die Bungalows im typischen Stil von Lanzarote. Der Poolbereich gemütlich und mit viel Platz, Duschen ausreichend vorhanden. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, obwohl das Hotel laut Rezeption restlos ausgebucht ist. Komisch, dass man, um den Aufzug zu benutzen, die Hotelkarte einschieben muss, damit er überhaupt funktioniert. Recht umständlich! Gästestruktur: Hauptsächlich junge Familien und soweit wir das mitbekommen haben, hauptsächlich deutsch. Das Hotel ist als Familienhotel ausgeschrieben und das kann man auch so stehen lassen. Allerdings finde ich, muss Sauberkeit - vor allem beim Essen - mit Kindern grossgeschrieben werden. Und das wird es hier leider nicht! Aber dazu später. Unbedingt einen Wagen mieten und die Insel anschauen. Sie ist es wert! Beeindruckende Landschaften und eine Sehenswürdigkeit nach der anderen. Und unbedingt den Wein von Lanzarote probieren - kann man übrigens auch mit nach Hause nehmen. Lecker! Spritpreise sind dort wirklich der Hammer. Wir hatten drei Tage einen Mietwagen und sind sehr viel damit rumgefahren, haben aber nur für 13 EURO getankt! Davon träumt man hier!


Zimmer
  • Gut
  • Helle, freundliche Bungalows mit einem tollen grossen Badezimmer (zwei Waschbecken) und einem extra Zimmer ohne Dach, in dem man herrlich seine nassen Sachen trocknen kann. Platz ist massig, auch in dem Kleiderschrank. Kühlschrank und Mikrowelle, beide funktionierten einwandfrei. Ich fand es schade, dass es nur ein Babyreisebett ohne richtige Matraze gab. Wie in dem bereits erwähnten vergangenen Urlaub stellte das Hotel ein ganz normales Babybett aus Holz und guter Matraze zur Verfügung. Darin schläft es sich natürlich schon besser! War für eine Woche natürlich okay, aber gut fand ich es nicht. Aber alles in allem sind die Bungalows richtig klasse und besonders am Bad merkt man, dass das Hotel erst 2001 errichtet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Restaurant hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Es war lauwarm, schmeckte oft nach Pfefferminze (wir können uns das nicht erklären!) und war nicht besonders abwechselungsreich. Auch war keine besonders grosse Auswahl vorhanden. Es stand auch oft gar nicht beschrieben, was das jetzt für ein Essen ist. Normal stehen doch da immer Schildchen, auf denen steht, was man sich grade auf den Teller lädt. Fand ich irgendwie schade, auch wenn das eine Kleinigkeit ist. Man konnte satt werden, denn finden tut man immer etwas, aber es war einfach kein Genuss, zu essen. Wie gesagt, wir gingen nach ein paar Tagen abends auswärts essen! Die vielen Restaurants an den Strandpromenaden der zwei Strände sind übrigens sehr zu empfehlen! Die Atmospäre im Speisesaal war schlecht und man hatte den Eindruck, es gefällt keinem so richtig. Zufriedene Gesichter sahen wir keine. Ja und was auch noch ärgerlich war: Die Gläser waren teilweise noch schmutzig, man musste erstmal kontrollieren, welches Glas man nimmt, bevor man sich am Getränkeautomat was zapfte. Sauberkeit wurde allgemein nicht grossgeschrieben im Speisesaal, an der Poolbar dann erstaunlicherweise schon eher.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Anlage ist nicht erwähnenswert. Wir waren im August in einem Iberohaus auf Mallorca und waren völlig begeistert und waren nun sehr enttäuscht. Der Besuch des Restaurantes z. B. war für uns jeden Tag eine Zumutung, so dass wir nach der Hälfte des Urlaubes beschlossen, trotz All inclusive abends auswärts essen zu gehen und lieber zu zahlen, als in dieser Atmospäre zu essen. Grade mit Kleinkind ist man als Mutter im Urlaub doch froh, wenn man sich an einen bereits gedeckten, selbstverständlich sauberen, Tisch setzen kann. Dies war hier leider nicht der Fall. Erst einmal musste man ewig suchen, um überhaupt einen Tisch zu finden, an dem man sein Essen einnehmen kann. Da die Tische generell noch nicht vom Vorgänger abgeräumt wurden, fing man also erstmal an, dreckiges Geschirr zu entsorgen, um sich dann sauberes Geschirr, Besteck und Servierten zu holen. Dass die Tischdecke teilweise völlig beschmutzt war, hatte nicht zu interessieren. Da musste man durch. Es stand auch leider kein Hochstuhl mit am Tisch, den musste man auch erstmal suchen. Im Iberostar standen bereits an jedem zweiten Tisch Hochstühle, was total pratkisch und schön war. Ich hatte das in einem speziell dafür ausgewiesenem Kinderhotel auch erwartet. Am Hochstuhl selbst konnte man erkennen, was die Kinder der letzten Wochen gegessen haben. Ich glaube, die werden nie sauber gemacht. Es waren sehr wenige Kellner zu sehen, vermutlich herrscht hier tatsächlich ein totaler Personalmangel, aber wir haben auch beobachtet, dass die wenigen Kellner auch nicht grad die motiviertesten sind! Einmal habe ich eine Kellnerin, die uns konsequent ignorierte und mit dem Oberkellner quatschte, direkt angesprochen und gebeten, einen Tisch für uns frei zu machen und der Blick, den ich daraufhin erntete, sprach Bände... An der Poolbar war der Service wesentlich besser! Hier wurde tatsächlich der benutzte Teller abgeräumt und man fand auch einen sauberen Tisch. Das war absolut in Ordnung. Auch die Zimmerreinigung ist okay. Nicht grade super gründlich, aber hier herrschte oberflächliche Sauberkeit, die für ein, zwei Wochen okay ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ausserhalb des Ortes Playa Blanca, die Beschreibung im Katalog trifft zu. Wir waren zweimal am Strand, einmal am Playa Dorada, zu dem der Hotelbus fährt und einmal am Playa Flamingo, der familiärer wirkt. Beide Strände total schön, hatte ich nicht erwartet auf Lanzarote! Die Wasserqualität ist 1 A und der Sand schön hell.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr unaufdringlich. Für Kinder ist sie denke ich super. Zumindest machten die Kids einen sehr zufriedenen Eindruck. Handtücher für die Liegen am Pool kann man sich gegen Kaution mieten. Schöner Whirlpool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:26-30
    Bewertungen:1