- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist weitestgehend schön gestaltet. Die Pflanzen blühen und die einzelnen Bungalows vermitteln einen weitläufigen Eindruck. Problematisch war ein sehr unangenehmer gülleartiger Geruch, der die ersten Tage nur vor der Hotelanlage zu vernehmen, aber die letzten beiden Tage dann im Restaurantbereich und auch in der Poollandschaft zu riechen war. Einfach nur eklig. Entspannung auch in diesem Fall FEHLANZEIGE. Die Sauberkeit in der Anlage (Wege, Gärten,..) war deutlich besser als im Restaurant oder im Zimmer. Der Eingangsbereich des Hotels, wie auch die Lobby sind insgesamt weniger einladend gestaltet. Zu unserer Reisezeit befanden sich mindestens 80 % Engländer in dem Hotel. Für den ein oder anderen ist es sicher nicht unbedeutend, wenn er sich überlegt, dieses Hotel zu buchen. Auch unserer Urlaub wurde zumindest nicht positiv dadurch beeinflusst. Insgesamt konnten wir uns in der Hotelanlage einfach nicht wohlfühlen. Klar, wir haben für eine Woche Aufenthalt einen niedrigen Preis gezahlt, aber deswegen ist man in einer 4*-Anlage trotzdem nicht bereit auf alles zu verzichten und nur Kompromisse einzugehen. Für uns ist das Hotel keine 4*-Anlage. Da haben wir in dieser Kategorie immer deutlich besser Urlaub gemacht.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Das war jedoch auch bereits so ziemlich das einzig Positive daran. Die Zimmer werden an vier Tagen in der Woche "gereinigt". Dies geschieht sehr oberflächlig. Der Boden in unserem Zimmer war total staubig, sodass man auf Socken gar nicht gehen mochte. Haare befanden sich auch jedes Mal nach der Reinigung auf dem Boden und sogar an der Toilettenbrille. Jene hatte „eingebrannte“ Flecken. Vermutlich wurde da mal draufgespuckt(gekotzt) und es wurde erst einige Tage später weggewischt, sodass es nicht mehr rückstandslos zu entfernen war. So eine Brille muss einfach ausgetauscht werden. Die Holztür des Badezimmers war im unteren Bereich komplett aufgequollen. Vermutlich lief die Badewanne mal über. Der Duschkopf, egal welche Einstellung man wählte, gönnte einem kaum Wasser. So konnte das tägliche Duschen schonmal etwas länger dauern. Aus den Abflüssen kam täglich ein derart fauliger Gestank, dass einem schon schlecht werden konnte. Wir mussten immer peinlichst genau darauf achten, die Badezimmertür geschlossen zu halten. Die Federkernmatratzen machten ihrem Namen alle Ehre. Sogar beim still liegen und bloßem Atmen haben die uralten Federn Quietschgeräusche von sich gegeben. In der Mitte ein Kuhle, bequem ist anders. Die Matratzen befanden sich auf einem total, man verzeihe mir den Ausdruck, „abgef*****“ Zustand. Löchriger und dreckiger Stoff. Man hat stets darauf geachtet, nichts außer dem Bettlaken zu berühren. Angenehme Nächte waren so nur schwer möglich. Wir hatten auch noch eine kleine Ameisenstraße in unserem Zimmer. Sie kam von einem undichten Fenster über eine Steckdose zu einem an der Wand hängenden Bild und ging von dort aus wieder auf dem Wege zurück. Da dies nur etwa 3 m im Wohn- und nicht um Schlafraum betraf und die Ameisen nicht von ihrem Weg abgewichen waren, war es uns schon egal. Das war tatsächlich noch das Geringste, was uns am Zimmer störte. Positiv ist noch zu erwähnen, das jedes Zimmer über einen kleinen Innenhof verfügt. Außerdem gibt es für jedes Zimmer einen kleinen Tisch und vier Plastikstühle, sodass man auch die Möglichkeit hat, sich auf die Terrasse des Bungalows zu setzen.
Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine weitere Bar die jedoch erst ab Abend geöffnet hat. Das Restaurant war insgesamt unsauber und die Speisen lieblos angerichtet. Die Möhren am Salatbuffet hatten z.B. jeden Tag immer bereits eine leichte "Haut", sodass zu erkennen war, dass diese nicht frisch geschnitten waren. Die Auswahl der Speisen war an und für sich ausreichend. Geschmacklich gab es gute bis miserable Tage. Abends war das Essen deutlich besser als zur Mittagszeit. Abends gab es oft Themenabende (Mexikanisch, Italienisch, ..) Zum Teil sicher auch alles eine Frage des Geschmacks. Zum Frühstück gab es nur Aufbackbrötchen oder Brot. Na Danke, dann lieber ein paar Pfannkuchen und Obst… Ein etwa 2x2 m großes Loch in der Decke des Restaurants (keine Ahnung wie es dazu gekommen ist) war durch ein weißes Laken abgeklebt worden. Der Boden wurde selten gewischt und war jedes Mal auch zu Beginn der Essenszeit noch von der vorherigen Mahlzeit schmutzig. Ebenso die Platzsets. Tagsüber gab es nur an der Poolbar Getränke. Wer Wasser ohne Kohlensäure trank, konnte sich dieses, wie auch andere Softgetränke am Spender selbst holen. Die Bedienung war nur für alkoholische Getränke oder Kaffe zuständig. Tagsüber gab es nur Getränke aus Einweg-Plastikbechern. Klar, die Bar ist am Pool, aber dann doch bitte Mehrwegbecher verwenden. Jeder der mal ein Bier aus nem wabbeligen Plastikbecher getrunken hat, weiß wovon ich spreche. Klappt in anderen Hotels schließlich auch deutlich besser. Die Getränke waren von sehr minderer Qualität. Eigentlich war nur Wasser und Bier genießbar. Softgetränke haben nur nach Zucker geschmeckt und schäumten beim „Zapfen“ so sehr, dass man auch auf Kohlensäure verzichten musste. Der Schnaps war inländischer ungenießbarer Billigfusel. Wir haben keinen Kaffee oder Wein getrunken. Andere Urlauber berichteten uns jedoch, dass auch dies nicht geschmeckt ahben soll. Das Servicepersonal war meistens freundlich und bemüht. Was allerdings in meinen Augen gar nicht geht ist, dass die Poolbar einmal für mehrere Minuten komplett unbesetzt war, obwohl dies die einzige Bar war, wo man tagsüber Getränke erhält. Ich war kurz davor, hinter die Bar zu gehen, um mich selbst zu bedienen.
Der Service ist nicht gerade als gästefreundlich, nein eher als umständlich zu betrachten. Für die Fernbedienung des uralten TV's auf dem Zimmer muss man 10 € Kaution hinterlegen. Hallo? Was soll das denn. Handtücher konnten ebenfalls nur gegen eine Kaution von 10 € zwischen 10 und 12 Uhr an der Rezeption geholt werden. So etwas nervt. Das Personal sprach deutsch, spanisch und englisch. Allerdings nur spanisch fließend. Für uns war die Verständigung mit englisch und deutsch jedoch gut möglich. Das Personal an der Rezeption ist überwiegend jung und noch etwas unerfahren, gibt sich aber Mühe. Eigentlich ist das gesamte Hotelpersonal soweit freundlich. Die Zimmerreinigung (näheres unten) war mangehaft, sodass man sich in diesen einfach nicht wohlfühlen konnte und eher angeekelt war.
Das Hotel hat eine super Lage, dafür dass es nicht am Strand gelegen ist. Man kann sich eigentlich jeden Abend im Ort aufhalten. Dort z.B. shoppen(Kleidung, Parfümerien, Krimskrams). Oder Essen gehen. Es gibt sehr viele zum Teil gute Restaurants direct am Meer. Auch günstig einkaufen im Supermarkt ist möglich. In den Ort geht man etwa 10 Minuten, zum nächsten Strand sind es keine 15 Minuten. Zum nächsten Busbahnhof sind es ca. 7 Minuten. Der Flughafentransfer dauert ohne Zwischenstopps etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool lässt (wenn man gerne mal kalt badet) kaum einen Wunsch offen. Die Liegen waren in einem allgemein guten Zustand. Die Animation war bemüht. Es gab Tischtennis, Sjoelen, Bogenschießen und täglich ein Poolgame. Abends gab es dann eine Show. Sonntags ist für die Animateure Ruhetag. Miniclub und Minidisco gibt es ebenso. Von der Disco in der Anlage, die es angeblich geben soll, sieht und hört man nichts. Es gibt sie nämlich einfach nicht. Diese sollte angeblich bis 00:30 h gehen, Getränke kosten ab 23 Uhr Geld. Aber wie gesagt, unerheblich, da es die Disco nicht gegeben hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre HolidayCheck-Beurteilung und für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hotel Club Playa Blanca. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht dem entsprach, was Sie sich vorgestellt und von unserem Hotel erwartet haben. Es tut uns sehr leid, dass die Sauberkeit Ihres Zimmers sowie die des Restaurants nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie den Service bezüglich der Kautionen für die Fernbedienung und die Handtücher als umständlich erachtet haben. Auch, dass die Ausstattung Ihres Zimmers, besonders die Matratze, nicht zufriedenstellend war, ist sehr unerfreulich. Außerdem bedauern wir sehr, dass die Auswahl und die Zubereitung des Buffets sowie die Qualität der Getränke nicht Ihrem Geschmack entsprachen. Wir sind hingegen darüber erfreut, dass die Lage des Hotels sowie unser freundliches Hotel- und Animationspersonal überzeugen konnten und Sie Ihre Terrasse sowie den Pool-Bereich genießen konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen Sie trotz allem erneut bei uns begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bereits einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit den besten Grüßen Die Hotelleitung