- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben im Juli einen 2-wöchigen all-inclusive-Urlaub im Club Playa Blanca verbracht. Die Aussenanlage des Hotels ist mit vielen Pflanzen sehr schön angelegt und wird sehr gut gepflegt- ein Kompliment an die Gärtner Die Poolanlage ist ebenfalls recht gross und wird täglich gereinigt Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet, könnten eine Renovierung vertragen, sind aber im Grossen und Ganzen ok. Die Zustellbetten müssten jedoch dringend ausgetauscht werden, unseres war so zusammengeflickt, dass unser 4-jähriger Sohn zwar darauf schlafen konnte, es aber bei einem Erwachsenen zusammenbrach. Urlaub war zufriedenstellend. Das Preisverhältnis passte jedoch nicht ganz zur Leistung, da muss nachgebessert werden.
Bungalow schon etwas älter, aber zweckmässig eingerichtet und sauber. Telefon war vorhanden, Fernseher mit 2 dt.Programmen (ZDF und Eurosport) gegen Kaution von 10€. Es gab eine Mikrowelle und einen Kühlschrank, sodass auch für kleinere Kinder was warm gemacht werden konnte. Jedoch wurde benutztes Geschirr nicht ausgetauscht. Bad war ok und für 4 Personen gross genug. Das Zustellbett für unseren 4jährigen Sohn war eine Katastrophe und konnte mangels Ersatz auch nicht ausgetauscht werden. Die Schlafcouch für unsere 16 jährige Tochter war akzeptabel, unser Bett war sehr gross und breit, sodass der 4jährige gut bei uns mitschlafen konnte. Besonders gut fanden wir die neuen Matratzen, die wir hatten.
Es gab ein grosses Hauptrestaurant, eine Bar und eine Poolbar. Das Frühstücksbuffet bot zwar eine recht grosse Auswahl,hatte jedoch keine Abwechslung und war jeden morgen gleich. Das Abendbuffet bekommt von mir höchstens die Note 3, da hätte ich persönlich mehr erwartet. An 4 Tagen war es wirklich sehr gut, an 4 Tagen sah es schon so ungeniessbar aus, das wir auswärts gegessen haben, an den restliche Urlaubstagen war es Durchschnitt. Es gab ein Salat- und Kuchenbuffet, ein kleines Büffet mit Tapas und ein warmes Buffet mit einer Fischspeisse, 2 verschiedenen Fleischspeisen, täglich Pommes,Budeln,Reis und kanarische Kartoffeln und etwas Gemüse. Eine Speise (Fleisch oder Fisch) wurden täglich frisch vor Ort zubereitet. Das Kinderbuffet bot keine Abwechslung (Pommes,Nudeln,Fischstäbchen, mal Nuggets, zerkochtes Gemüse) Saftgetränke waren ungeniessbar, als Wein wurde billigster spanischer Wein angeboten, Softgetränke waren ok. Cocktails am Abend waren sehr gepanscht, aber der Cappuchino war super.
Das Personal war bemüht, jedoch in der 2. Woche, als das Hotel ausgebucht war, doch etwas überfordert. Da dauerte es schon mal länger, bis ein Tisch im Restaurant abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Im Grossen und Ganzen wurden aber Sonderwünsche, wie Tischreservierungen für grössere Gruppen versucht, zu erfüllen. Die Poolbar oder die Bar Innenbereich waren abends mit einem Barkeeper unterbesetzt, das wurde aber schliesslich versucht, mit Personal aus dem Restaurant nach den Essenstosszeiten zu kompensieren. Die Zimmereinigung war ok (5x die Woche), bei uns wurde gründlich geputzt und die Handtücher immer gewechselt, auch wenn sie nicht bereit lagen. Einmal wurde vergessen , neue Handtücher bereit zu legen- eine Beschwerde bei der Rezeption genügte und wir hatten 10 min später Handtücher. Nur beim Zustellbett wurde unsere Beschwerde nicht beachtet.
Das Hotel liegt im Hinterland von Playa Blanca, ca 1,5km vom Strand entfernt. Es fährt aber täglich ein Shuttlebus. Den Ort Playa Blanca erreicht man nach ca 10 min Fussweg. Die Busstation für die öffentlichen Busse erreicht man nach ca 5 min. Von dort kommt man relativ preisgünstig nach Purto del Carmen oder Arrecife
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage warsehr schön und auch recht gross. Anzahl der Liegen eigentlich genügend da, Sonnenschirme negtiv. Wollte man Liegen mit Sonnenschirm haben, musste man spätestens um 7.30 Uhr reserviert haben (auch wenn das eigentlich verboten war). Sportmöglichkeiten waren nicht gegeben. Es gab lediglich einen sehr heruntergekommen Tennisplatz, der als Fussballplatz genutzt wurde. Die Animation war sehr bemüht, aber nicht aufdringlich (wobei die sehr laute Stimme des Chefanimateurs mit der Zeit nervte). Die Kinderanimation bestand aus einem holländischen Team, die aber auch nur für holländische Kinder ihr Programm anboten, ein 2. Kinderanimationsteam kümmerte sich um die restlichen Kinder, sprach jedoch nur Englisch oder Spanisch, sodass die deutschen 3-6jährigen Kinder kaum an der Animation teilnahmen, auch wenn sich die beiden Animateure wirklich sehr bemühten, sie mit einzubinden und wirklich ein schönes Kinderprogramm boten. Für die Teenager gab es einen Extra-Animateur, wurde nicht so gut genutzt, hatte aber den Vorteil, dass wirklich auch ältere Teenager da waren und unsere Tochter schnell Kontakt hatte. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten gegen Gebühr (Billard,Tischfussball,Airhockey,Internet = 20min f 2€)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast des Hotel Club Playa Blanca; Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir haben Ihre Anmerkungen, vor allem bezueglich der Buffetqualitaet und bezueglich des Extrabetts,an die verantwortlichen Hotelabteilungen weitergeleitet, um an entsprechenden Verbesserungen arbeiten zu koennen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen, dass im Hotel vor Kurzem verschiedene Veraenderungen im Management vorgenommen wurden, und wir wuerden uns freuen, Ihnen bei einem zukuenftigen Besuch auf Lanzarote einen weiter verbesserten Service vorstellen zu duerfen. Mit besten Gruessen Das Management der Hoteles Lopez Group