Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Für ein paar Tage in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt inmitten des sehr kleinen Orts. Parkplätze zum Be-/Entladen sind direkt vor dem Hotel vorhanden, Parken danach ist in Ellmau auch kein Problem und zumeist kostenlos. Das Hotel sieht sehr schön und der Umgebung entsprechend aus. Das Personal ist sehr freundlich und man hat den direkt den Eindruck, dass man sich ewig kennt. Die Zimmer (allerdings nur die neuen Deluxe-Zimmer!) sind ebenfalls sehr schön und geschmackvoll eingerichtet mit großer Dusche und separater Toilette. Das Essen hingegen war "ok".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gemütlich, Geschmackvoll eingerichtet. Große ebenerdige Dusche mit separater Toilette. Schönem Balkon. Gemütliches Bett. PERFEKT ! Aber: Die Zimmer sind sehr hellhörig. Da in dem Hotel sehr viele Kinder waren, wurden wir JEDEN Tag um 07:30 Uhr geweckt, da die zumeist nicht erzogenen Kinder draußen über den Flur umher liefen. Dafür kann zwar das Hotel nichts, jedoch hätte ich ein paar Schilder mit "Leise" gut gefunden. Das den meisten Eltern vollkommen egal ist, was ihre Kinder gerade im Urlaub so treiben und ob andere dadurch gestört werden, ist ja hinlänglich bekannt, Ansonsten hört man jedoch auch "andere" Dinge deutlich aus den anderen Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Bereich, in dem die Speisen angerichtet werden, ist für die Menge an Urlaubern viel zu klein. Vor allem beim Frühstück herrscht "Gewusel". Es gibt nur einen Kaffeeautomat für alle Gäste, an dem stets eine Schlange ist. Wenn wir Kaffee holen wollten war IMMER das Trester-Fach voll. Wir hätte uns beim Frühstück reichhaltigeres und abwechslungsreicheres Buffet vorgestellt. Verschiedene Schinken aus Österreich eben etc.. Die Wurst wirkte oft wie abgepackt. Wenn eine Sorte leer war, wurde nicht immer nachgefüllt. Die Zutaten für das Omelette kann man auch vorher hacken und schneiden, dann muss nicht jeder lange warten. Das Rührei war oft sehr flüssig. Abends gab es ein Vorspeisenbuffet, dann drei Gänge. Das Buffet dort war fast immer das Gleiche. Wenn man dort jedoch nicht genügend gegessen hat, hatte man nach den drei Gängen noch immer Hunger. Das Fleisch am ersten Abend war extrem zäh, an dem Buffetabend waren die Spätzle am Buffet fast kalt, die Kartoffeln glasig. Einzig das Fleisch an dem Abend war grandios. Alles in allem ist in dem Restaurant - auch wenn alle freundlich sind - Potential nach oben möglich! Die Qualität entspricht eher einem 3 Sterne Haus in Deutschland. Und bitte nehmt die Abfallbehälter für die Einweghandschuhe - die direkt neben den Speisen stehen - vom Buffet weg!!! Die Handschuhe können auch am Tisch entsorgt und vor allem auch zweimal genutzt werden! Das Kuchenbuffet war in Ordnung. Kleine Stücke verschiedener Kuchen mit Kaffee/Tee.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant könnte es jedoch noch besser laufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt inmitten der Stadt (die allerdings kaum etwas bietet), alles ist schnell erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott aus Ellmau, Herr Roland ! Ellmau ist ein Feriendorf - das Bergdoktordorf..... und es bietet den Gästen in "normalen" Sommersaisonen so viel Abwechslung, dass von Stammgästen sogar manchmal die Meldung kommt : "Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen - so ein tolles Programm bietet ihr hier in der Ferienregion Wilder Kaiser ! " ...und das stimmt wahrhaftig - warum das jetzt nicht so üppig ausfällt, ist der allgemeinen - für unsere Region völlig unbegründeten Hysterie zuzuschreiben. Danke für das Lob für unser Team - wir sind auch sehr froh, dass alle so entzückend sind und so viele Monate im Jahr den gleichen Freundlichkeitslevel halten - offensichtlich macht es ihnen ja immer noch Spaß. Die Serviceleiterin Andrea hat mich gestern Abend ganz aufgebracht auf Ihre Zeilen bzgl. der Buffets hingewiesen, denn ein Großteil davon ist nicht ganz richtig, so wie Sie das beschreiben. Die Wurst beziehen wir von der Metzgerei Huber aus Kitzbühel und wir kaufen sie in der Stange und schneiden sie mehrmals täglich frisch auf - diese Wurst hat eine Superqualität - besser geht es kaum ! Die Wurst möchte ich gerne probieren, die diese schlägt ! Kaffeemaschinenstau gibt es wenn ,dann selten, denn viele Gäste lassen sich den Kaffee servieren - sie bestellen und erhalten ihn mit einem freundlichen Lächeln und sind happy ! Wenn das Rührei zu weich ist, könnte man das an der live cooking Station melden und die erfahrene Dame würde umgehend anderes Rührei herstellen , oder in der Küche bestellen .... Und so weiter und so fort ... Die Erdäpfel und die Spatzl kann ich jetzt nicht mehr kontrollieren - wenn dem so war, dann möchten wir uns dafür entschuldigen. Wie es manchmal vorkommt - Gott sei Dank bei uns sehr sehr selten - gab es keine Kommunikation zwischen Ihnen und uns, weil sie sich Ihre Gedanken für das internet "aufgespart" haben.....ist schon schade, denn hier wird noch richtig gearbeitet am Gast. Naja - wir werden lassen uns nicht aus dem Konzept bringen, denn das Lob der kommunizierenden Gäste überwiegt und füttert unsere Freude täglich ! Sonnigste Grüße aus dem wunderschönen , gastfreundlichen Ellmau am Wilden Kaiser - einem Urlaubsdorf mit super Gastgebern für die ganze Familie ! Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem super Team