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Gisela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein 4 Sterne Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dieses Hotel für unseren Wanderurlaub ausgesucht. Doch wir waren sehr enttäuscht. Schon bei der Ankunft war der Empfang nicht so wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Zimmer musste man selbst erkunden, keine Hilfe beim Koffertragen. Das Zimmer eine große Enttäuschung, zwar ein Familienzimmer, aber von der Ausstattung schon eher älter, das Badezimmer sehr klein, ein mehr als alter Toilettendeckel, die Badewanne mit Dusche hatte schon bessere Tage gesehen, die Duschabtrennung sehr abgegriffen, kleines Becken, wahrlich kein schöner Ort. Der Korb für den Wellnessbereich enthielt keine Badeslipper. Personal unfreundlich, wenn man im Hotel jemanden antraf, kein Gruß oder ein freundliches Wort. Vor allem an der Rezeption müsste Personal sitzen, das jeden, der das Hotel betritt, freundlich grüßt. Besonders das Essen ließ sehr zu wünschen übrig, auf keinen Fall 4 Sterne. Frühstück war nicht so überragend wie beschrieben. Auch da sind wir von 4 Sterne Hotels besseres gewöhnt. Die Käseauswahl abends ein Witz, so wenig, das wenn es überhaupt mal Käse gab, der schnell fort war. alles sehr einfallslos. Die Nachtische lecker, aber die Präsentation nicht sehr einfallsreich.Der Koch muss noch viel lernen.Überall künstliche Blumen, geht gar nicht. Personal nicht fix, es dauerte oft sehr lange bis nach Getränkewunsch gefragt wurde. Wenn man abends etwas später zum Essen kam, wurde man im Laufe des Abends gar nicht mehr gefragt, die Bedienungen wollten Feierabend machen. Die Abfolge der Speisen erfolgte im Rekordtempo, wie am Fließband. morgens wurde Kaffee am Tisch serviert, wenn man Glück hatte, ansonsten musste man am Kaffeeautomat sich selbst bedienen! statt heimischer Küche gab es Pangasiusfisch, Schweinesteak mehr als trocken. Da lob ich mir die Südtiroler Küche, bei der 3 Sterne besser sind als die 4 Sterne hier. Ich weiß nicht, wie da einige Bewerter auf Sterneküche kommen. Einmal in der Woche gab es ein Galadiner, das seinen Namen aber wirklich nicht verdiente. Die Chefin, die eigentlichen einen Willkommensaperitif servieren wollte, stand lieber an einem Tisch, der daneben Schmuck verkaufte! Das einzig Positive war der Wellnessbereich mit einem sehr schönen Schwimmbad, Saunen und Whirlpools. Alles in allem eine große Enttäuschung. Fazit: das erste und letzte Mal in dieses Hotel! Haben uns in dem wirklich schönen Ort schon ein anderes Hotel ausgesucht, das bei kleinem Aufschlag wesentlich mehr bietet als das Hochfilzer!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott, Frau Gisela und Familie ! Mit Kopfschütteln haben wir heute Ihre Worte gelesen (die sich übrigens mehrmals mit gleichem Wortlaut wiederholen - deshalb ist der Artikel so überlang....) . Ihre Meinung kann Ihre bleiben und tut uns außer emotional natürlich nicht sehr weh, denn mit so vielen zufriedenen Gästen, die wir jahrzehntelang verwöhnt haben, sind wir auf der absolut sicheren Seite (ohne uns auf den Lorbeeren ausruhen zu wollen !) Ganz kurz zu Ihren "Knackpunkten" : Das Zimmer ist deshalb so kostengünstig, weil es so gelegen ist und so ausgestattet ist, wie es ist und es wurde genauso an Sie verkauft; Das Essen wird zu 99,9 % gelobt, auch wenn einmal in 6 Monaten der Saison ein festeres Fleisch dabei ist, dann ist das für 99,9 % der Gäste kein Drama, sondern sie kommentieren es kurz , werden sofort gefragt, ob sie etwas anderes möchten und dann ist es wieder für viele viele Wochen komplett perfekt ! Freundlichkeit, Fröhlichkeit und überdurchschnittliche Betreuung sind unser Aushängeschild und zu bemängeln, dass ich (= Frau Hochfilzer) beim Schmucktisch stand , ist etwas lächerlich ! Ich bekam in diesem Moment (deshalb weiß ich es noch so genau) ein paar Ohrringe von einer Stammgästin geschenkt und die muss ich ja wohl selber aussuchen - hat genau 3 Minuten gedauert ! Geschenke von Stammgästen und auch neuen Gästen zu bekommen , ist eine Freude und es gebührt die Höflichkeit, sich für den Empfang dieser Geschenke 3 Minuten Zeit zu nehmen ! Das der Frühstückskaffee serviert wird und man zusätzlich die Möglichkeit hat, sich Espresso, Capucchino, etc. vom Buffet zu nehmen , finde wir als eine wunderbare Sache und Gott sei Dank alle anderen Gäste auch ! So viel Freude und Wohlbefinden haben fast 4000 Stammgästefamilien aus vielen verschiedenen Nationen hier schon erlebt und Sie diskreditieren deren Meinung - so etwas gehört nicht veröffentlicht, sondern vor Ort besprochen, wie es in Österreich der Brauch ist ! Ingrid Hochfilzer im Namen der Gäste , Familie, Team