- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelzimmer geräumig, Wellnessbereich O.K. Sauberkeit im Schwimmbad nich ausreichend. Im Schwimmbad schwammen auf dem Boden Fuseln. Wenn man, so wie wir, 4 und 5 Sterne Hotels mit seinen Leistungen und Service kennt, bitte genau überlegen. Nach unserer Meinung und auch die Meinung anderer Hotelgäste die mit uns da waren, entspricht zwar die Hotelanlage 4 Sterne, jedoch der Rest ist unserer Meinung nach höchstens 2,5 Sterne.
Grösse der Zimmer und alles andere entsricht 4 Sternen. Jedoch ist direkt neben dem Hotel eine Kirche, und dort gehen morgens um 6. 00 Uhr die Glocken los. Wenn man also sein Zimmer zur Kirchenseite hatt, so wie wir, hat also einen pünktlichen Wecker.
Eine Bar des Hotels hatte gar nicht göffnet. Buffetfläche war sehr klein, so dass bei den Abendmahlzeiten sich eine lange Schlange bildete, und man mit Wartezeiten bis 8. 00 Minuten kam. Die Servicekraft war sehr bemüht, wenn etwas nicht mehr vorhanden war, wieder aufzufüllen, aber das dauerte natürlich. Das Nachtischbuffet wurde erst um 19. 15h eröffnet! Die Speisen hatten allenfalls Qualität einer Kantine und entsprachen keinenfalls 4 Sterne! Das Frühstücksbuffet war auch nicht der 4 Sterne würdigt. Wurst und Käse, so wie einige Brötchensorten, erschienen mir wie vom Discounter.
Wir hatten eine Anreise mit dem Zug (wurde uns vom Reiseanbieter mit angeboten) gebucht. 1 Woche vor Anreise rief ich im Hotel an, um nach Möglichkeit einer Abholung am Bahnhof in Fügen zu fragen. Darauf hin wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass man von Seiten des Hotels keine Möglichkeiten hätte. Auch die Frage , ob man denn etwas organisieren könne (hiermit hatte ich eine Taxe gemeint und auch gesagt), erklärte man mir, dass man das direkt am Bahnhof erledigen könne. Kein guter Anfang. Bei Ankunft in Fügen morgens um 08:00 h hatten wir dann Glück, dass ein Skibusse gerade da war, der Richtung Hotel Hoppet fuhr. Angekommen im Hotel, klingelte ich an der Rezeption und... musste erst einmal 10 Minuten warten, bis nach wiederholtem klingeln endlich jemand erschien. Ich legte die Reiseunterlagen vor, worauf man mir mitteilte: Eincheck erst um 14: 00 Uhr. Auf meine Bitte, mir doch schon einmal die nötigen Dokumente zum ausfüllen zu geben, gab man mir die Antwort: Eincheck erst um 14: 00 Uhr. Da wir inzwischen 09: 00 h hatten, fragte ich nach, ob wir noch Frühstücken könnten. Dies wurde mir bejaht, und wir gingen in den Gastraum. Das Buffet war natürlich schon ziemlich leer, O-Saft nicht mehr da, Wurst, Käse und Brötchen auch nicht mehr in allen Varianten vorhanden. Nach dem Frühstücke fragte ich dann die Bedienung, ob ich etwas zu bezahlen habe. 32,00 Euro (für 4 Personen) war die Antwort. Hierauf gab ich zu bedenken, dass das Buffet ja gar nicht mehr in ausreichender Form vorhanden gewesen sei, und der Preis doch wohl etwas zu hoch sei. Dies war aber für die Bedienung nicht relevant, Sie bestand auf 32 Euro. Im Laufe des Tages trafen dann alle Gäste ein, jedoch: eincheck erst um 14. 00 Uhr. Sie können sich vorstellen, was um 14. 00 h an der Rezeption los war, da niemand die Formulare vorher schon ausfüllen durfte. Im Propekt wird ein 24 Stunden Rezeption angegeben. Dies ist zwar richtig, jedoch die Rezeption ist sehr selten besetzt gewesen. Mann musste immer klingeln, und dann warten, bis endlich jemand kam. Auf dem Tresen der Rezeption stand dafür ein Schlüsselständer. an dem man seinen Schlüssel anhängen konnte. Aber was hätte passieren können, da die Rezeption selten besetzt war, kann man sich ja wohl vorstellen. Jeder hätte sich einen Schlüssel nehmen können und dann... Da wir mit der Familie dort waren, haben wir abends gespielt. Jedoch am 2 Abend kam der Kellner, um 22: 30 h, und bat uns auf zu hören, und den Raum zu verlassen. Es sei Feierabend. Wir baten um kurze Verlängerung, trinken wollten wir so wie so nichts mehr, aber dass Spiel noch eben beenden. Nach 10 Minuten erschien der Kellner wieder und erklärte uns rigoros, dass nun Feierabend sei. Hierauf bat ich darum, den Geschäftsführer kommen zu lassen, um dies zu klären. Er kam aber nicht, sondern erklärte uns durch den Kellner, dass wir in einen anderen Raum gehen könnten. Da wir kurz vor dem Ende des Spieles waren, unterliessen wir dies, beendeten vorzeitig das Spiel und gingen auf unsere Zimmer. Insgesamt muss ich den Servicekräften jedoch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bescheinigen, jedoch waren es viel zu wenig. Man hatte das Gefühl, dass die auch noch kochen mussten.
Sehr einsam am Berghang gelegen. Skibusse fuhren nur alle Stunde. Nach Fügen zu Fuß ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Meine 2 Mädels, welche Ihre Snowbords neu schleifen und wachsen lassen wollten, wurde lediglich mitgeteilt, dass es in Fügen das und das Geschäft gibt, wo man dies erledigen würde. Habe ich anderswo anders erlebt. Da gab man abends das Equipment ab, und am nächsten morgen war alles erledigt. Das entspricht ja wohl 4 Sternen. Hallenbad und Saunabereich sehr schön, jedoch Mängel wie schon beschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Felix |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |