Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Winter
Solides Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auffällig sauberes Hotel in sehr gutem Zustand, ca. 30 Zimmer. Buchung möglich mit ÜF oder HP. Überwiegend Deutsche und Österreicher. Altersstruktur überwiegend um die 40. Hotel empfehlenswert, wenn nur ÜF mit Frühstück bucht wird und man auf Wellness wert legt und nicht die familiäre Atmosphäre sucht, sonder eher "anonym" unterwegs ist. Wir würden beim nächsten Mal in Großarl ein anderes Hotel buchen. Wir haben schon 3 Sterne-Hotels besucht, in den wir uns wohler gefühlt haben, und in denen das essen besser war als hier. Der Wellnesbereich ist so aber in einem 3-Sterne-Hotel eher nicht zu finden...


Zimmer
  • Gut
  • Turmzimmer sehr großzügig, hell und typisch mit viel Holz eingerichtet. Durch Zimmerwechsel haben wir auch die normalen Zimmer kennen gelernt. Nicht so groß, nicht so hell, aber gemütlich und völlig ausreichend. Alles top sauber. Zimmersafe vorhanden, TV. Bei Bedarf natürlich täglicher Wechsel von Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet gut, ausreichend und alles da, was man sich wünscht. Abendessen aus unserer Sicht (5-Gänge-Wahlmenü; das ist und bleibt natürlich Geschmackssache) nicht empfehlenswert, da sind wir zu dem Schluss gekommen, lieber 3 Gänge als 5, aber dafür richtig gut und hochwertig. Lediglich das Galadinner hat uns überzeugt. Unser Fazit: beim nächsten Mal wieder ÜF und abends die Restaurants nach Lust und Laune besuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung top, die Chefin beim Check-In und der Rezeption ist bemüht. Der Chef scheint aber in seinem Beruf völlig falsch aufgehoben zu sein, eher der Typ "Eigenbrödler", der den Eindruck vermittelt, von den Gästen am liebsten nicht "belästigt" zu werden. Wir hatten ein Turmzimmer, das direkt über der Kühlanlage der Küche war. Diese hat leider Tag und Nacht so stark gebrummt, dass wir nicht schlafen konnten und dann das Zimmer gewwechselt haben. Das war Gott sei Dank möglich, hier war die Chefin auch sehr bemüht, nachdem der Chef das Thema 2 Mal ignoriert hatte. Für ein familiengeführtes Hotel im Salzburger Land fehlte uns zum ersten Mal in der Gegend der subjektive Wohlfühlfaktor und das Gefühl, hier unbedingt mal wieder hinfahren zu wollen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage im Zentrum von Großarl, also nicht auf der Talseite der Skilifte, da müsste man eine Unterkunft in Unterberg suchen...aber logistisch kein Problem, man kann die Ski direkt in der Talstation im hoteleigenen abschließbaren "Schrank" deponieren. Morgens fährt alle 15 Minuten ein Skibus quasi direkt vom Hotel in 3 Minuten zur Talstation, nachmittags das Gleiche. Hoteleigener Parkplatz vorhanden, allerdings kein überdachter (im Winter schon mal unangenehm...). Kleiner Sparmarkt im Ort, Billa direkt an der Talstation. An der Talstation gibt es auch einen Apres-Ski-Pilz und für abends ein paar Läden zum ausgehen. Insgesamt ist Großarl eher beschaulich, gehobene Gastronomie, ruhiger Urlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellness-Bereich sehr schön, ausreichend dimensioniert, Fitnessraum mit hochwertigen Trainingsgeräten. Zahlreiche Skiverleihstationen in der Umgebung. Skigebiet ausreichend, aber kein Highlight, wir sind 2 Mal zur Skischaukel Alpendorf/Wagrain gefahren, sind aber auch eher Leute, die verschiedene Skigebiete kennen lernen wollen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:1