Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Stadt
3. Ägyptenreise, diesmal eine Städtereise
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren 12 Tage in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich. Die Sauberkeit im Zimmer war katastrophal, sodass wir ab dem 2. Tag kein Personal in das Zimmer ließen. Das "bitte-nicht-stören-schild" hing permanent an unserer Tür. Dennoch betraten sie unser Zimmer, warum auch immer. Natürlich haben wir den Fußboden mit weißen Handtüchern ausgestattet, um nicht barfuß auf dem Dreckteppich laufen zu müssen. Somit erkannten wir sofort die fremden Fußabdrücke und beschwerten uns. Ab dann hatten wir Ruhe vor Fremdlingen im Zimmer :D . Als wir frisch in das Zimmer kamen, mussten wir uns einigermaßen saubere Bettwäsche geben lassen, weil wir nicht in benutzter Bettwäsche schlafen wollten... Es ist halt kein Strandhotel. Also sollte man auch sämtliche strandhotelttypischen Erwartungen zu Hause lassen. Dennoch ist es ein guter Ausgangspunkt, um tägliche Erkundungen zu machen. Das Essen ist für so viele tage sehr eintönig und ich freute mich regelmäßig auf das Frühstück, weil bei Honigbrötchen kann man ja nicht viel falsch machen...! Luxor ist eine sehr schmutzige Stadt. Aber ganz Ägypten hat dieses Dreck- und Müllproblem. Dennoch gefiel es uns recht gut. Wir kannten das Land schon und konnten die Lage schon vorher gut einschätzen und uns auf das Wichtigste konzentrieren. Schade, dass die Ägypter ihre Kultur nicht wirklich ehren. Eine Müllhalde nach der anderen, mitten in den Städten und in den Tempelanlagen und Museen. Das war nun meine 3. Ägyptenreise über HolidayCheck.de. Das Land kenne ich nun recht gut und nun ist es an der Zei mal was anderes anzuschaun :D . Wer nähere reale Infos benötigt schreibt mir einfach eine eMail. LG R


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rainer Thank you for spending your holiday in our Iberotel Luxor and taking the time to review our hotel. We are glad to know that you had a pleasant stay with us and we succeeded to meet your expectations. Please rest assured that we are acting appropriately to address the comments mentioned and prevent future occurrence. Once again, we appreciate sharing your concerns and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future, looking forward to welcoming you back again at our hotel Iberotel Luxor. Thank you, once again, for your visit to our hotel, and your valued feedback. Kind regards Mohamed Hassan General Manager