Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Ein erlebnisreiches Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe und ist in einem guten Zustand. Nur bekamen wir am Anreisetag (um 22.30 Uhr) wohl das letzte, noch übrig gebliebene Zimmer, dass zwar sauber, doch zur Straße gelegen und mit zwei getrennt stehenden Betten und recht klein, nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach. Das haben wir noch am Anreisetag an der Rezeption, die immer besetzt war, zur Sprache gebracht und uns wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten, welches wir dann auch am übernächsten Tag beziehen konnten. - Es gibt tatsächlich auch in einem Hotel "Welten". Denn die lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Zimmer. Das neue Zimmer: hell, zum Pool gelegen, den ganzen Tag Sonne, für zwei Personen ausreichend groß und mit einem Doppelbett und ansprechendem Mobiliar ausgestattet. Auch hier herrschte große Sauberkeit, wie auch in der ganzen Hotelanlage. - Wir hatten "All Inclusive" gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war durchgehend empfehlenwert. Sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Einzig das Nachspeisenbuffet ist wenig abwechslungsreich. Doch auch da ist man sehr bemüht es besser zu machen. - Der Altersdurchschnitt: von jung bis alt. - Nationalitäten: Deutsch, English, Französich, Spanisch, Belgisch. Wenn man keinen Luxusurlaub machen will, dann ist es genau das richtige Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Da gibt es solche und solche Zimmer. Das erste Zimmer war für unsere Begriffe schlecht, das zweite Zimmer sehr schön. Es gab in jedem Zimmer eine Klimaanlage (auch Heizung), Balkon und TV. Sauberkeit herrschte in beiden Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat einen Speisesaal und eine Bar. Der Speisesaal ist sehr gepflegt und an den Speisen gab es nichts zu beanstanden. Das Personal im Speisesaal ist aufmerksam, ordentlich und sehr fleißig. Das Buffett wurde immer sofort aufgefüllt, wenn eine Speise, die alle namentlich gekennzeichnet sind, ausging. - In der Bar gibt es nur Selbstbedienung. Fand ich persönlich nicht so schön. Wie schon oben erwähnt, gab es hier einen Barmann, der sein Handwerk noch nicht so recht versteht, das bezieht sich sowohl auf den Service, wie auch auf die Sauberkeit, Schnelligkeit und Ordentlichkeit. Aber wir hatten auch das Glück einen anderen Barmann kennenzlernen - leider war er nur an einem Abend da. Die Atmosphäre in der Bar ist eher kühl - da sollte man noch etwas an der Gemütlichkeit arbeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr groß. Alle sind nett, freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Deutsch kann zwar nicht jeder, aber mit English kann man sich sehr gut verständigen. Es gab nur einen jungen "Barmann" der weder mit English, noch mit Deutsch etwas anfangen konnte. Da gestaltete sich das Bestellen der Getränke manchmal etwas schwierig. Doch auch das haben wir bewältigt. - Bei der Zimmerreinigung stimmte alles. Jeden Tag frische Handtücher und immer gründlich geputzt. - Im Umgang mit Beschwerden wird sofort reagiert (bei uns war es der Zimmerwechsel).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel braucht man ca. 1 1/2 Stunden. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmeile befindet sich in 100 Meter Entfernung. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand während unseres Aufenthaltes nur einmal in Form von "Bingo" statt. Auch daran sollte sich wohl etwas ändern. - Der Poolbereich ist ordenlich und gepflegt. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden und in einem guten Zustand. Das Wasser ist sehr sauber und wird täglich gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1