Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Liane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das dieses Hotel ein drei Sternehotel sein soll, ist mir ein Rätsel. Das Essen war eintönig und hatte den Beigeschmack von Konservendosen, die Getränke gabs auf der Terasse nur in Plastikbechern und es war Selbstbedienung. Die im AI enthaltenen Cocktails kamen aus dem Automaten und so haben sie auch geschmeckt. Die Zimmer waren schmutzig und von Haaren und fettigen Handabdrücken übersät. Die Aufzüge funktionierten so gut wie nie und wir mussten unsere Koffer die Treppe hochtragen Als Alternative würde ich das Hotel Sabina empfehlen, welches direkt am Strand liegt und wesentlich besser ist. Ich würde eher eine Reise nach Can Picafort empfehlen, dort ist es schöner und die Hotels sind besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren spärlich eingerichtet und verschmutzt. Die Wände waren dreckig, auf dem Boden fand sich ein liebevoller Querschnitt durch die Sekundärbehaarung des Westeuropäers. An der Innenseite der Zimmertür sowie auf der Balkontür waren fettige Handabdrücke, die auch die ganze Zeit des Aufenhaltes dort blieben. Uns wurde für die ganze Woche ein kleines Stück Seife gegeben und selbst als es auf Briefmarkengröße (und Dicke) zusammengeschrumpft war, gab es kein neues.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig und nicht besonders gut. Die Nudeln hatten den Beigeschmack von Fertiggerichten. Es gab jeden Tag Fleisch und Fisch sowie Gemüse und Pommes Frittes. Es war aber nicht immer genießbar. Während man am Tisch saß kam eine Bedienstete und warf das schmutzige Geschirr in einen Trog. Es wurde einem förmlich unter der Gabel weggezogen. An der Hotelbar musste man sich seine Getränke selbst holen, wenn man draußen sitzen wollte gab es nur Plastikbecher. Die im All Inklusive enthaltenen Cocktails kamen aus einem Automaten und so haben sie auch geschmeckt. Die Snacks des AI bestanden aus zwei getoasteten Scheiben Brot mit Schinken und Käse und der Mitarbeiter bereitete sie recht mürrisch zu. An der Hotelbar wurde einem bei wiederholten Getränkeholen das Sangriafass vor die Nase gehalten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und spricht in der Regel auch deutsch oder englisch. Die Zimmer wurden täglich mehr oder weniger gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Bar waren nicht immer freundlich Für die Fernbedienung des Fernsehers muss eine Kaution hinterlegt werden


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 300 Meter vom Strand entfernt in einer Seitenstrasse. Bei dem Transfer vom Flughafen zum Hotel ließ man uns an der Kreuzung aussteigen und die Koffer die letzten 100 Meter zum Hotel selbst hoch schleppen. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Tabledancebar oder ein Bordell. Die Innenstadt ist ca. 150 Meter entfernt, hier kann man einkaufen gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber, die Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Das Abendprogramm war spärlich und teilweise von einer unfreiwilligen Komik geprägt. Um 23 Uhr wurde auf der Terrasse und den Balkonen das Licht ausgeschaltet, und um 23. 45 wurde man mit den Worten: "Gute Nacht, jetzt schlafen!" von der Terrasse verwiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Liane
    Alter:19-25
    Bewertungen:1