Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Es wäre ein gutes Hotel, aber das Essen..
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und besteht aus 2 Gebäuden. Auf der Internetseite elegancehotels.es (siehe "Galeria") sind die Tische mit weissen Tischdecken bezogen und es ist eingedeckt. Das trifft in der Realität nicht zu! Es sind blaue billige Tischdecken, die schlampig abgewischt werden. Schlimm wenn man sich an dreckige Tische setzen muss. Möchte mal wissen wie oft die gewechselt werden, wenn überhaupt. Eingedeckt wurde auch nicht. Hatten ein Zimmer mit Balkon zum Pool hin, welches gut war. Das Zimmer war eher klein aber das hat nicht wirklich gestört. Wir hatte "all inklusive", fast alle anderen Gäste auch. In den ersten 1,5 Wochen waren ca. 85 Prozent französiche Rentner da, der Rest war deutsch oder englisch. In der zweiten Urlaubshälfte waren dann ca. 80 Prozent Deutsche da (alle Altersgruppen) und wenig Franzosen, eher Engländer. Preis-Leistungsverhältnis war gut.Man sollte dieses Hotel aber nur mit Frühstück buchen. All inklusive ist in diesem Hotel leider nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer eher klein, Klimaanlage war sehr leistungsstark. Balkon und Bad waren völlig okay. Unser Telefon auf dem Zimmer war defekt, am übernächsten Tag bekamen wir ein neues. Zimmer war gepflegt, die Wände waren sauber. Leider konnte man nur 3 TV-Programme empfangen, und diese flimmerten dann auch noch! Wo gibts denn sowas? Unglaublich...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bar-Fläche ist gross, aber das Restaurant ist viel zu eng und platzt aus allen Nähten! Wie schon erwähnt waren die Restauranttische oft dreckig. Die Getränke waren okay, allerdings gab es selbst zum Frühstück keinen frisch gebrühten Kaffee aus der Kanne, sondern nur aus dem Automaten. Das Buffet war eher klein. Der grösste und eigentlich einzige Schwachpunkt dieses Hotels ist das Essen, wobei das Frühstück ja noch völlig in Ordnung war, auch wenn frisches Obst nur zum Mittag- und Abendessen angeboten wurde (zum Frühstück nur Dosenobst) Es gab immer frische Brötchen, Eier usw. Was das Abendessen betrifft, der Koch zauberte manchmal regelrechte "Horrorkreationen". Sowas grauenvolles hatte ich noch nie zuvor auch nur ansatzweise irgendwo vorgesetzt bekommen. Der Koch kombinierte manchmal die unmöglichsten Dinge (z. B. Schweinefleisch mit Asia- oder Honig/Senf-Soße, auch Fisch wurde manchmal mit den unmöglichsten Soßen kombiniert - einfach ungenießbar und eklig!) Auf der sicheren Seiten war man bei den Hähnchen-Schenkeln, Pizza, Pommes und den Salaten. Das Eis schmeckte sehr gut. Nudelgerichte waren total zerkocht, die Nudeln viel zu weich. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer Eis und frische Melonen als Nachtisch. Der Koch war ein Asiate, der hat von landestypischer und internationaler Küche keine Ahnung. Er kombiniert einfach alles miteinander, auch wenn es geschmacklich nicht zusammen passt. Ausserdem beobachteten wir wie vor dem Einlass ins Restaurant von den Mitarbeitern viel Raumspray versprüht wurde im Speisesaal. Wird schon seinen Grund haben, warum diese ihr eigenes Essen nicht riechen können/wollen. Was uns verwunderte war ein nettes älteres deutsches Ehepaar aus den neuen Bundesländern, die waren immer die ersten beim Essen und stürzten sich regelrecht auf das Buffet als wären sie in einem Gourmettempel, so ging das Tag für Tag, besonders beim Mittag- und Abendessen. Die Frau rannte zum Buffet als wäre es ihre letzte Mahlzeit! Dieses Paar war schon das 7. Mal in diesem Hotel mit "all inkl.". Denen schmeckt es wohl dort. Wir machen ganz bestimmt kein zweites Mal dort Urlaub wegen dem miserablen Essen. Zum Glück konnte man in direkter Nähe in tollen Restaurants speisen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption und der Hausmeister und die Putzfrau waren freundlich, ebenso die Damen an der Bar. Die jungen Herren im Restaurant redeten mit niemanden ein Wort. Sie grüssten auch nicht. Es waren quasi "stumme Diener". Ein anderer Gast meinte, die haben Redeverbot. Aber warum? Nur die Damen an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch. Die Putzfrau war eigentlich gut (Handtuchwechsel usw.), aber die Spiegel wurden manchmal einfach nicht sauber gemacht, die Sonnenmilchflecken blieben manchmal einen Tag länger drauf. Unser Zimmertelefon war defekt. Am übernächsten Tag bekamen wir ein neues.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, sehr zentral und nur 5 Minuten bis zum Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt. Der Strand in Cala Millor ist super! Sehr schön, gross und sehr gepflegt. Ausserdem geht es flach ins Meer. Leider sind am Strand Taschendiebe, die es geschafft haben, aus meinem Rucksack meine Uhr zu klauen, während wir im Meer waren. Um uns herum lagen so viele Leute, die auch aus Deutschland waren. Entweder es hat niemand eingegriffen oder die Uhr wurde von unseren Landsleuten geklaut. Im Hotel war in der Lobby und in der Bar W-LAN gratis, das war echt toll! Im Hotel wurde nicht soviel an Unterhaltung geboten, aber wer braucht das in Cala Millor? Cala Millor ist ein grosser Strandort mit viel Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:11