Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Hotel ist sauber, Personal freundlich, Essen gut
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelklassehotel, in dem auf Sauberkeit und Freundlichkeit Wert gelegt wird. Tägliche Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel. Gäste aller Altersgruppen hauptsächlich aus D, NL, RUS und GB. Letztere fallen - wie an vielen Orten - durch kräftigen Alkoholgenuss ab frühem Morgen auf, benahmen sich aber anständig. Wir hatten Halbpension (hierzu s. "Gastronomie"). Manche Leute fühlen sich evtl. durch den bordellähnlichen Club gegenüber dem Eingang gestört, allerdings gingen von dort keine Störungen/Belästigungen o.ä. aus. Für unseren Schnäppchenpreis (wie zu DM-Zeiten) war das Preis-/Leistungs-verhältnis absolut ok.


Zimmer
  • Gut
  • Klein, aber ausreichend möbliert, mit TV, Telefon, Balkon, Mietsafe. Die Sauberkeit ist hervorzuheben. Wir hatten das Glück, dass unser Zimmer einen großen Dachbalkon hatte, ansonsten sind die Balkone kleiner. Zimmer liegen rundum zum Poolbereich und zur Straße.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großer Aufenthaltsraum mit Bar, TV- und Internet-Ecke. Frühstück und Abendessen in Büffet-Form; abwechslungsreich und geschmacklich ok, für jeden was dabei, wer nicht satt wird ist selbst Schuld. Speisesaal sauber, benutztes Geschirr wird schnell abgeräumt. A b e r : Getränkepreise in Bar und Speisesaal für HP-Gäste zu hoch. Bier, Wein und alkoholische Mischgetränke innen im halbgefüllten Weinglas - im Poolbereich im halbgefüllten Plastikbecher für 1,50 € - 3,00 €, alkoholfreie Getränke ebenso für 1 € ist einfach zu teuer. Im Speisesaal wurden die Preise ab unserer 2. Woche auf 1 € gesenkt - Gründe = ??? Das Essen führt zur Gesamtbewertung "eher gut".


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich, hilfsbereit und immer präsent. Deutschkenntnisse an der Rezeption sehr gut, ansonsten eher gleich null. Zimmerreinigung s.o. . Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht benötigt, zu Beschwerden gab es keinen Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt Flughafen - Hotel eine gute Stunde. Entfernung zum Strand ca. 8 Min. Fußweg. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im gesamten Ort (auch für Kinder). Ausflüge werden angeboten. Wir haben eine Trike- und eine Buggy-Tour mitgemacht - beides sehr empfehlenswert, außerdem für 2 Tage ein Auto gemietet, um so die Insel zu erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Möglichkeit für Tischtennis gibt es. In unserer ersten Woche machte eine Disco-Dame abends Unterhaltungs- / Tanzmusik. Poolbereich sauber, nett angelegt mit Palmen und Olivenbäumen, Liegestühle und Schirme ausreichend und kostenfrei vorhanden. Animation, Kinderclub, Disco o.ä. nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1