Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Muss ich nicht ein zweites Mal erleben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte Einzelzimmer - hierfür war das Zimmer grad passend. Nicht zu klein, nicht zu groß. Zu zweit wäre es aber wohl bisschen eng geworden. Das Zimmer war grundsätzlich sauber, das Bad war ok. Leichter Schimmelbefall war zu sehen, Ausstattung war eher minimalistisch. Die separaten Gebühren für Föhn und Fernbedienung für TV fand ich etwas überzogen. Hier erklärte sich der günstige Preis bei der Buchung. Wifi gab es nur an der Rezeption und im Poolbereich. War schade, dass es im Zimmer nicht verfügbar war. Aber ok, damit kann man leben. Schade war, dass man sich mit deutsch nur ansatzweise verständigen hatte können. Ohne Englischkenntnisse wäre es schwierig geworden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ok. Ich hatte ein Einzelzimmer. Für eine Person sind die Zimmer ausreichen. Für zwei wärs dagegen schon eng geworden - grade im Badezimmer. Zu zweit gleichzeitig drin ist so gut wie unmöglich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Grundsätzlich war alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Vor Ort wurden wir gefragt, ob wir für 2 EUR täglich gerne einen Upgrade haben möchten insofern, dass wir zum Abendessen sämtliche Getränke kostenlos bekommen. Dieses Angebot erschien sehr verlockend. Wir haben es auch leider gebucht. Dazu erhielten wir ein blaues Band, damit der Ober auch gleich dadurch über das Upgrade informiert wird. Leider haben wir während des ganzen Aufenthalts keinen Ober gesehen. Das Essen glich mehr einer Massenabfertigung. Es war Selbstbedienung - bei Essen und Getränken. Niemanden wäre es auch nur aufgefallen, hätten wir das Upgrade nicht gebucht und trotzdem getrunken, was wir wollten. Es gab im Restaurant ohnehin nur alkoholfreie Getränke. "Restaurant" kann man eigentlich gar nicht sagen, es glich mehr einem Speisesaal in einer Jugendherberger. Das Frühstück war ok. Nicht ausgefallen, aber ok. Das Abendessen haben wir die ersten beiden Abende versucht, ab dem 3. Abend sind wir abends auswärts Essen gegangen. Im Urlaub wollten wir eben das Essen genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, leider konnte man sich kaum verständigen ohne Fremdsprachenkenntnisse. Für einen "deutschen Touristenort" eher ungewöhnlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Zum Strand sind es ca. 200 m. Meerblick gibt es jedoch keinen. Man ist zu Fuß in 2-3 Minuten in der Promenade, wo man ausgiebig shoppen und essen kann. Es gibt sehr viele gute und schöne Restaurants in der Nähe - sehr preisgünstig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:2