Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jesica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Nie wieder dieses Hotel!!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Der Zustand und die Lage des Hotels sind in Ordnung, der Strand befindet sich ca 300 Meter entfernt. In Sachen Zimmer bin ich nicht sehr anspruchsvoll, da man sich im Urlaub nur zum übernachten dort aufhält aber sauber sollte es doch sein. Die Reinigung der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde weder nass gewischt noch wurden die Ablagen und Spiegel geputzt. Es wurde lediglich durchgekehrt. Die "sauberen" Handtücher die man bekam waren zwar gewaschen wiesen aber noch deutliche Flecken auf. Außerdem hatte man den ganzen Tag weiße Fussel überall am Körper von ihnen. Der Speiseraum gleicht einer Kantine. Sehr laut und ungemütlich, die Auswahl der Speisen ist sehr klein. Das Frühstück ist ausschließlich auf den englischen Geschmack ausgelegt. Die Gäste brachten zum Frühstück ihre eigenen Brotaufstriche wie Marmelade, Honig und Nutella mit da die abgepackte Marmelade die dort angeboten wird einfach nicht schmeckt. Die Auswahl an frischem Obst ist sehr klein. Es gab Äpfel, Birnen und aufgeschnittene Melone. Keinerlei landestypische Speisen. Zum Abendessen gab es mehrmals Burger Patties in eigenem Fleischsaft gegart! Horror! Die Getränke kamen zu 90% aus dem Automaten. Ob es der Orangensaft (Konzentrat) zum Frühstück oder die Cocktails an der Bar waren. Das Personal an der Bar (immer nur eine Angestellte) war bemüht, da sie sich jedoch auch noch um die Reinigung der Außenanlage kümmern musste war die Bar für diesen Zeitraum nicht besetzt. Ebenso war die Bar geschlossen wenn das Personal zum Essen ging. Und versuchen Sie erst gar nicht vor 8 Uhr morgens in diesem Hotel einen Kaffee zu bekommen! Man darf seine Kaffeetasse auch nicht in den Außenbereich mitnehmen sondern muss diesen in einen Plastikbecher umfüllen! Die Animation, bzw Abendunterhaltung zweimal in der Woche ist ein Witz. Beides mal Livemusik, die sich als schlechtes Playback rausstellte. All Inklusive bedeutet in diesem Hotel Getränke nur bis 22 Uhr, danach Getränke nur gegen Bezahlung. Ebenso kostet der Safe 2€ pro Tag, ein Fön ist auch nur gegen eine Gebühr von 2€ pro Tag zu haben. Kühlschrank, bzw Minibar ist keiner im Zimmer vorhanden. Laut Internet kostet dieser ebenso 2€ pro Tag, auf Nachfrage kostete dieser auf einmal sogar 3€. Am Abreisetag gab es morgens kein warmes Wasser im Badezimmer, da dieses bereits abgestellt wurde. Der Urlaub war vollkommen gelungen, wenn man von dem Aufenthalt in diesem Hotel absieht. Cala Millor ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jesica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1