Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Vista Blava, Cala Millor, ein seltsamer Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit der Kategorie 3*** hat 100 Zimmer und besteht aus einem Haupt und Nebengebäude. Von aussen sieht es sehr nett aus. Gebucht hatten wir Übernachtung/Halbpension. Das Hotel wird von Deutschen/Franzosen/Niederländern und vereinzelt Engländern im gehobenen Alter gebucht. Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, dann sollte man sich darüber im klaren sein, das man sich besser nur zum schlafen und waschen dort aufhalten sollte. Für alle anderen Dinge ist dieses Hotel nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber und frisch gestrichen. Das Bad ist sauber, die Möbel sind nicht verlebt. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage und einen Balkon. Für 2 Personen hatte das Zimmer eine ausreichende Größe. Leider war das Zimmer sehr hellhörig und in unmittelbarer Nähe zum Aufzug/Flur. Die Türen der Nachbarzimmer schließen leider sehr laut, so das man häufig wach wurde wenn die Nachbarn Nachts vom


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat eine Bar und einen Speisesaal. Gegen einen Aufpreis von 10€ pro Person pro Tag kann man in "All Inclusive" wechseln. Allerdings sind die Getränke nur von 10:00 - 22:00 "for free". Vor und nach diesen Zeiten werden diese Getränke berechnet. Die Qualität, Abwechslung und Auswahl der Speisen ist leider sehr begrenzt. Der Speisesaal hat knapp 60 Tische. Er fasst aber nicht genug Gäste, wenn diese alle um 19:00Uhr zum Abendessen gehen. Ob es während unserem Aufenthalt zu Tumulten gekommen ist kann ich leider nicht sagen. Wir haben jeden Abend in der Stadt in einem normalen/schönen Restaurant zu Abend gegessen. Die Tische sind weder eingedeckt noch mit einer Blume verziert. Der Tisch präsentiert sich leider sehr trostlos. :-( Beim Frühstück gibt es Wurst und Käse und Käse und Wurst. Jeweils eine Sorte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Allerdings sind die Sprachkenntnisse eher schlecht. Man versucht Beschwerden und/oder Reklamationen schnell und direkt zu lösen. Aber leider kann man nichts gegen ein lautes Zimmer oder Umgebungsgeräusche tun. Ein defekter Fernseher wurde nach 2 Tagen getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand und zur Fussgängerzone. In 3 Gehminuten erreicht man den Strand, Promenade oder die Einkaufsstrasse. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert knapp 1 Stunde. Man kann sämtliche Ausflüge per Katalog buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel fungiert nur als Hotel. Es gibt keine Animation oder ein Showprogramm. Für Kinder wird absolut NICHTS geboten. Es gibt einen kleinen Pool im Innenbereich des Hotels mit Liegen und Stühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2