Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Irma (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Super für einen Städteaufenthalt
5,2 / 6

Allgemein

Es ist ein sehr großes Hotel, was aber nie unangenehm zu spüren war. Aufzüge 3x vorhanden, fuhr zügig. Bereits im Eingangsbereich alles hell und freundlich, sauber und ansprechend. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Auf alle Wünsche wurde unverzüglich eingegangen ( früherer Check-in weil wir früher angekommen sind, Glutenreie Frühstücksbrötchen, usw). Die Gäste waren vom Alter, wie auch von den Nationalitäten bunt gemischt, einige Familien, alles sehr ruhig und angenehm. Leider haben wir den Pool und die Saunalandschaft nicht einmal angeschaut, da unser Aufenthalt in Hamburg kurz und sehr Ereignisreich außerhalb des Hotels war. Es war einfach keine Zeit mehr übrig. Uns hat es hervorragen gefallen. Für einen längeren Aufenthalt genau so geeignet, wir wären sofort länger geblieben. Wir hatten eher kaltes, unruhiges Wetter, aber mit der richtigen Kleidung war das kein Problem. Sind viel in Hamburg herumgelaufen und haben viel angeschaut. Aber eher die klassischen Anlaufpunkte, die in jedem Führer stehen. Michaleskirche mit den Katakomben und dem Turm sehenswert, Aufstieg per Treppe steil und lang, sicher die veranschlagten 12 min., evtl. lieber den Aufzug nehmen. Alleine schon die Häuserfassaden sind ein Hingucker. Wir hatten viel stürmischen Wind und da braucht man Tuch und Mütze, Schal und Handschuhe schnell mal. Wenn man sich ein bischen vorher informiert kann man viel sehen und machen. Die Menschen im Bus, auf der Straße geben bereitwillig Auskunft und nehmen einen bis zur richtigen Haltestelle gerne unter die Fittiche. Im Hotel hatten wir es ruhig, alles sehr angenehm, keinerlei Wartezeiten, einige Familien mit Kindern, außerhalb der Ferienzeit in Bayern unterwegs. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis genial, Minibar umsonst täglich aufgefüllt, man kann mit Handgepäck fliegen, da im Hotel alles im Bad vorhanden ist.


Zimmer
  • Gut
  • Executive Zimmer gebucht, Doppelzimmer, Betten zusammengestellt, aber zwei Matratzen, sehr schön stabil, wirkte wie ein Box-Spring-Bett, war sehr schön hoch, ideal auch mal zum sitzen, aber vor allem beim Aufstehen hilfreich. Das Executive Zimmer war wie beschrieben,etwas größer, angenehme Räumlichkeit, Bademäntel und Pantoffeln lagen bereit, Infomaterial, Minibar gefüllt mit Bier und Cola und Wasser, kleine Gummibärchenpäckchen auf dem Bett zur Begrüßung, Wasserkocher mit Tee und Kaffepäckchen, Gläser und Tassen, großer Schrank zum Hängen und legen, Bügeltisch und Bügeleisen, Fernseher mit Programmzeitschrift, Kugelschreiber und Notizzettel mit Firmenlogo. Musikanlage mit CD-Player und Radio, großer Schreibtisch, neben jedem Bett ein Nachtkästchen mit Ablage und Schubladen. Telefon im Zimmer, haben aber nur unser Smartphone benutzt. Alles sauber und im Bad alle kleinen Fläschchen für alle Bedürfnisse, sogar zum Schuheputzen ein kleiner Schwamm, der sehr gut funktionierte. Fön im Bad mit guter Leistung, hell beleuchteter Spiegel und ein Vergrößerungsspiegel der verstellbar an der Wand befestigt ist. Angenehm warm, auch nach dem Duschen, obwohl das Bad schön geräumig für eine Person ist. Betten sehr bequem, Kissen weich und fest vorhanden, Sessel und Stuhl, genau richtig für 2 Personen zum bequemen sitzen. Die Raumtemperatur war sehr angenehm, man konnte die Fenster kippen zum lüften, durch den starken Wind war das in Minuten erledigt. Da im 15 Stock untergebracht super Aussicht auf einen Teil des Hafens. Sehr gut schallisolierte Fenster, trotz Hauptverkehrsstraße vorne raus wunderbar ruhig, auch in der Nacht im Hotel. WIFI unkompliziert zum einloggen, sehr guter Empfang für Smartphone.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant mit Mittags- und Abendangebot der Wochenkarte. Auch das Frühstück wird dort serviert. Sehr groß, aber angenehm gestaltet. Am Abend mit angenehmer dezenter Ausleuchtung, sehr schön eingedeckt. Unser Essen war frisch und geschmacklich raffiniert, angenehme Auswahl der Speisen, auf Fragen und Unverträglichkeiten wurde sofort eingegangen, gute Auswahl an Getränken. Ordentlich und sauber. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Früchstück sehr üppig, alles was das Herz begehrt, Käseauswahl, 4x verschiedene Eierzubereitung, verschiedene Säfte, Wasserangebote, verschiedenste Brötchen, auch glutenfreie einfache auf Nachfrage frisch aufgebacken, Brot, Wurstaufschnitt gemischt, verschiedene Flocken und Pops, verschiedene Marmeladen, alles reichlich vorhanden, zügig aufgefüllt. Durch das herumtragen der mit Brötchen gefüllten Körbchen zum Tisch von den Gästen selber, waren viele Krümmel auf dem Boden zu sehen, was uns aber nicht sehr gestört hat. Das gibt es Zuhause auch und wenn Mann/Frau nicht aufpasst...! Hotelbar sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal. Leider haben wir den Pool und die Saunalandschaft nicht einmal angeschaut, da unser Aufenthalt in Hamburg kurz und sehr Ereignisreich außerhalb des Hotels war. Es war einfach keine Zeit mehr übrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle äußerst zuvorkommend, freundlich und höflich, ganz egal ob der Empfangsbereich, das Raumpflegepersonal, im Früchstückssaal, auf dem Gang, im Restaurant oder der Hotelbar. Wir haben uns stets wahrgenommen und wohl gefühlt. Ein gutes Gefühl. Die Zimmer sind sauber, lediglich ein paar Abnutzungsspuren an den Möbeln an viel benutzten Stellen, die kaum zu sehen waren ( Kratzer ) und an Staunässe stellen dunklere Verfärbungen die deutlich sichtbar gut geputzt waren. Auf alle unsere Wünsche und Fragen wurde unverzüglich eingegangen und alle konnten erfüllt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb, aber mit dem Bus der alle 15 min ca.8 Gehminuten vom Hotel entfernt abfährt überhaupt kein Problem. Nach ca. 5 Haltestellen am Bahnhof, in verschiedenen Einkaufstraßen mit schönen Einkaufszentren, was bei der kalten Witterung im Februar gut ist. Rathausplatz, verschiedene Stadtrundfahrten, den Michel, alles in kurzer Zeit sehr gut mit dem Bus oder der U-und/oder Straßenbahn zu erreichen. Auch schnell am Hafen bei den Abfahrten für Rundfahrten oder zu den Musicals. In einer 1/2 Stunde kommt man schnell weit. Gleich gegenüber der Anlegestelle vom König der Löwen haben wir nach der Vorstellung ganz wunderbar Fisch gegessen, kleines aber feines Lokal, sieht von außen wie ein Imbiss aus, man kann das Essen auch Mitnehmen, Fisch- und Grillrestaurant


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irma
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irma, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausfühlriche Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns an den Elbbrücken gefallen hat. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause willkommen hießen - die Hansestadt ist immer einen Besuch wert! Mit besten Grüßen, Daniela Gorres (Guest Relations Manager)